1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Gero

Beiträge von Gero

• Act Italien im April

• Gero
    • 28. Januar 2025 um 20:01

Hallo Elias 2310,

ich bin den ACT letztes Jahr ab Mitte zweite Mai Woche mit einem zweiten Mann gefahren. Er war schon Offroad erfahren, ich Anfänger mit zwei Endurotrainings. Ich mit einer Husqvarna Norden 901 Expedition, er mit einer KTM 890R. Die Regenzeit war gerade vorbei und die Temperatur recht angenehm.Am zweiten Rag gab es einen Abschnitt, höchstens 250m lang, Bergauf und nur Schlamm, das war mit das heftigste für mich, mit der Dicken. Ich fand die ersten zwei Tage recht anspruchsvoll und wie schon hier beschrieben, die Tage waren recht lang. Übernachtet haben wir in Ferienwohnungen und die Eindrücken- Hammer!!! Leider hatte ich am dritten Tag einen Sturz, so das wir nach 3/5 der Strecke Abbrechen mussten. Also ich werde nächstes Jahr die letzten zwei Etappen angehen.

Viel Spaß, Glück und Erfolg für deine Reise.

Und ja, zu zweit fährt es sich besser.

• Türkei über Österreich Rumänien baldmöglichst

• Gero
    • 10. Dezember 2024 um 07:40

Moin Claus,

na die Tour hatte ich in "ähnlicher Weise" nach Ostern 2025 geplant.

Ich wollte die Küstenstraße über Kroatien bis Tirana, dann rüber nach Thessaloniki und weiter nach Izmir und ne Rundtour durch die Türkei und dann über Istanbul, Bulgarien und Rumänien zurück.

Vieleicht findet sich ja was dazwischen als Route.

Grüße Gero und eine besinnliche Weihnachtszeit

• ACT Italien Ende Mai/Anfang Juni 2024

• Gero
    • 2. Juni 2024 um 20:29

Abend,

Ja die Koffer🫣, hab auch schon Softgepäck bestellt.

Grüße Gero

• Gero
    • 31. Mai 2024 um 22:31

Abend,

zu den Umbauten...

- Fußrasten etwas tiefer,Lenkererhöhung um 3-5cm, Navihalter selbst bauen/drucken und evtl. die Spiegelhalterungen ändern. Dirk, hier vom Forum, hat mir Abweiser gedruckt, zum probieren. Da ja die Beine direkt die warme Abluft vom Motor bekommen, bei Stadt und langsam Fahrt. War sehr zufrieden damit und hab diese jetzt mit Sikaflex fest angeklebt, sieht dann ordentlich und wie vom Werk aus.

... ich bin halt 2,02m hoch, da wird es mit einer guten Stehposition etwas schwer. Zum Navigieren benutze ich ein Samsung Active 3 Tab mit Brodit Halterung. Geladen wird über Pins. Das Navi muss nur ca 3-4 cm höher, damit man das Display vollständig erkennt.

Ich fand am ersten Tag manche Anstiege und Abfahren auf relativ groben Gestein schwierig und die vielen engen Spitzkehren. Der zweite ging, kam gut mit Schlamm und den Wegen zurecht, dritte Tag war relativ einfach.

Ich möcht mehr Offroadtraining im Allgemeinen, Fahrten auf Geröll/Steinen und enge Spitzkehren üben. Die Norden hat halt ordentlich Gewicht. Die zwei Offroadtrainings waren gut, können Natürlich aber nur Basics und Grundlagen vermitteln. Der Rest kommt durch Fahren Fahren Fahren.

Ich hatte auch das Problem, das die Norden ab und an das Gas komplett raus nahm und dann unvermittelt wieder zugab. Nächste Woche geht die Dicke in den Enduro Park und ein Freund wird das mal versuchen, rauszubekommen woran es liegt. Die Einstellungen im System passten eigentlich alle und im Display wurde auch nie angezeigt das TRC usw. eingreifen.

Und definitiv will ich wieder los!!! Ich fand es super, konnte wie gesagt viel lernen und finde eine Artgerechte Haltung für die Dicke wichtig😁. Hab für die "Straße" jetzt noch ne Honda VFR RC46 gekauft.

Grüße in die Runde,

Gero

• Gero
    • 23. Mai 2024 um 17:18

Moin moin Peter,

Ich fand die ersten drei Etappen sehr interessant. Ob er für Offroad-Anfänger wie mich geeignet ist, hmm!? Ich fühlte mich eigentlich gut vorbereitet, mit Endurokursen vorher und Fahrtrainings. Jedoch gab es auf den Track's die eine oder andere herausfordernde Stelle. Alles im allen, super Aussichten, tolle Gegenden durchfahren und wenn man im Tal startet und in die Wolken/Nebel Berge hoch fährt - genial. Ja, sicherlich werden Erfahrene sagen, ah geht doch mit den schweren Dingern, easy. Nur sind andere in der Woche umgedreht und haben die Straße gewählt. Hauptpunkt für mich, NICHT ALLEINE FAHREN, Hilfe ist an manchen Stellen sehr schwer zu bekommen!

Leider mussten wir am vierten Tag früh abbrechen, da ich zwei Tage vorher gestürzt bin und sich da dann erst die Folgen gezeigt haben. Definitiv werde ich die letzten beiden Etappen noch angehen, jedoch vorher am Motorrad noch etwas umbauen und hier viel trainieren. Zum Glück und dank guter Schutzkleidung ist alles bei mir relativ heil geblieben und in zwei bis vier Wochen kann ich wieder loslegen. Ich hatte viel Spaß, habe viel gelernt von Adolf und definitiv Lust auf mehr.

Ich glaube, Adolf kann als Fahrer mit Offroaderfahrung noch mehr und eine evtl. andere Sicht dazu sagen.

Wie ist derACT Kroatien.

Grüße Gero

• Gero
    • 23. Mai 2024 um 07:37

Moin moin...

Wir sind schon wieder zurück.

Grüße Gero

• Gero
    • 4. Februar 2024 um 12:41

Hallo Rainer,

flexible bin ich und auch mit schlechtem Wetter komm ich zu recht. Treu dem Motto "Nix muss - alles kann".

Der ACT Italien soll ja auch allein gut zu bewältigen sein, aber in der Gruppe kann ja jeder von jedem profitieren.

Mal schaun was es wird,

Grüße

• Gero
    • 3. Februar 2024 um 15:36

Moin moin,

da die heimische Regierung ihr OK gegeben hat, gehe ich nun in die Planung. Ich suche auf diesem Weg noch 1-... Mitfahrer für den ACT Italien.

Ich bin 47 Jahre alt und fahre eine Husqvarna 901 Expedition. Es wäre mein erster Ausflug mit bewusst gewählten Offroad Anteil. Die Mitfahrer können gern genauso neu in diesem Segment sein oder Erfahrene.

Wichtig ist für mich, wir verstehen uns und haben Spaß.

Die Anfahrt, Übernachtungen usw. können wir dann besprechen. Ich bin für alles zu haben, da ich jahrelang Europa zu Fuß erkundet hab.

Also, traut euch...

...Grüße Gero

• Finnland / Schweden 2024 - wer will mit?

• Gero
    • 21. Januar 2024 um 16:48

Hallo Thomas, die Tour interessiert mich und ca. drei Wochen ist ein guter Zeitraum. Wäre schön, sich über Email oder Whatapp mal kennen zu lernen und austauschen.

Grüße Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™