1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Motorrad-Camper48

Beiträge von Motorrad-Camper48

• Laufleistung Reifen

• Motorrad-Camper48
    • 17. Mai 2024 um 10:21

Letzten Endes kommt man in dieser Frage nur weiter, indem man sich einen Reifen kauft, fährt und Erfahrungen macht.

Dann vielleicht einen anderen usw.

Am Ende weiß man, welcher der Richtige für einen ist. Und ja, das kostet Geld. Aber das darf bei diesem Hobby eh kein Hindernis sein.

Ich fuhr bereits den TKC 80, Bridgestone Battlax 45, Michelin Road 5 und seit Jahren nur noch den Heidenau K60 Scout, da ich mit meiner Reiseenduro auch mal abseits der Straßen fahren kann/möchte.

Die gesamte Reifenwahl ist daher im wahrsten Sinne des Wortes "Erfahrungs-Sache"!

Gruß zum Schluß, Robert

• Laufleistung Reifen

• Motorrad-Camper48
    • 8. Mai 2024 um 18:52

Moin!

Fahre seit Jahren den Heidenau K60 Scout und der hat zuletzt 16800km:love::!: gehalten. Restprofil noch ca.2mm.

Das ist allerdings ein Mischreifen und nix für Deine Maschine..... leider

Ein durchschnittlicher, reiner Sommerreifen hält ca. 5tkm -> je nach Fahrweise auch etwas mehr.

Mein Favorit wäre hierbei folgender:

Michelin Road 6 -> Reiner Straßenreifen mit super Performance, Trocken und Nasshaftung.

Gruß Robert

• Einmal hin und zurück zum Schaalsee zw. 26. - 28.04.

• Motorrad-Camper48
    • 28. April 2024 um 19:17

Prima, freut mich sehr zu hören/lesen dass es Dir gefallen hat und Du wieder mit kämest. Mir hat Deine Gesellschaft auch gefallen und ich hätte mich noch länger unterhalten können.

Ich kann auch erst frühestens in 2 Wochen wieder touren. Mal sehen, wohin es dann ginge.

Bis dahin,

immer ne Handbreit Asphalt unterm Pneu

• Suche Begleitung Männ/Wbl. für Moped-Campingtouren

• Motorrad-Camper48
    • 27. April 2024 um 19:00

Moin Ulli!

Danke für Dein Interesse!

Lass uns doch bei Gelegenheit mal ne kleine Tour zum einander kennenlernen drehen. Bin allerdings erst in 2 Wochen wieder soweit, dass ich Zeit für eine Tour hätte. Oder Du schließt Dich uns morgen noch spontan an. Habe eine kleine Truppe zusammengetrommelt, und wir fahren zum Schaalsee.

Treffpunkt wäre das Ahrensburger Schloss (Parkplatz) um 10.00 Uhr.

Gruß

Robert

• Motorrad-Camper48
    • 27. April 2024 um 08:37

Moin Kay!

Da man inzwischen Mallorca in Reiseführern als das 17. Bundesland anpreist, könntest du doch den Verlag solcher Schriften auf Vortäuschung falscher Tatsachen verklagen und Dir von den Ausgleichszahlungen Schleswig Holsteiner importieren lassen. So als Kulturbeauftragte sozusagen :)

• Motorrad-Camper48
    • 26. April 2024 um 16:36

Moin liebe Gemeinde :)

Ja, den Vorschlag hätt ich auch im Gepäck gehabt, dass die "schwächeren" Maschinen vorne mitfahren. Und mich könnt ihr ganz vorne eh alle nicht übersehen, da ich ne "markante" Warnweste trage8) Bin auf eure Gesichter gespannt^^

Hab mir heute noch ne SENA gekauft und versuche mich mit euch zu koppeln. Mal sehen wie das funzt, ist mir noch alles unbekannt so´n Technikkram..

Ich reserviere nun also einen Tisch im Gasthaus und im Kaffee für uns und wünsche uns bis dahin ein angenehmes Wochenende.

Bis denn dann,

euer Robert:thumbup:

• Motorrad-Camper48
    • 26. April 2024 um 01:20

@W.E. Coyote

Mit Mika meinst Du sicherlich die Oldtimer-Werkstatt, nicht wahr!?

Sicher wäre ein Abstecher kein Problem, jedoch bezweifle ich, dass die am Sonntag offen haben und es was zu sehen gäbe. Können ja am Sonntag in der Gruppe abstimmen, ob ein Abstecher gewünscht wird ;)

Bin gespannt wie viele wir sein werden.

• Motorrad-Camper48
    • 25. April 2024 um 19:49

Hallo zusammen!

Schön, dass Ihr Interesse an meiner Tour zeigt. Am Sonntag soll es ja bereits beinahe sommerlich warm und trocken werden. Ich freue mich auf den Ausritt und darauf euch kennen zu lernen!

Bis Sonntag also,

Robert8)

• Motorrad-Camper48
    • 21. April 2024 um 10:13

Moin Loide!

Da einer nur am Sonntag kann, der andere gar nicht, präferiere ich den Sonntag 28.04. um 10.00 Uhr - Treffpunkt ist der Parkplatz am Ahrensburger Schloss (siehe Link).

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    maps.app.goo.gl

Falls Petrus etwas gegen die Tour- und seine Blase nicht im Griff haben sollte, würde ich die Tour gerne verschieben.

Hier meine Nummer:

015202174847

Gruß vom Robert

• Suche Begleitung Männ/Wbl. für Moped-Campingtouren

• Motorrad-Camper48
    • 19. April 2024 um 18:57

Moin an alle Campingfans!

Bin der Robert (48) aus Großhansdorf (östl. v. Hamburg) und suche für künftige Moped-Campingtouren (1-3 Tage) noch eine Begleitung. Männlich oder weiblich ist mir schnuppe, da es eh auf die Chemie ankommt :) Wichtig ist nur ein eigenes Bike. Welche Marke oder Form ist auch egal. Ich fahre nur kleine Straßen und selten über 100km/h. Will reisen nicht rasen! Da kann jede/r mithalten und soll es auch genießen.

Abends suche ich mir gerne einen kleinen Campingplatz oder die freie Natur aus und lasse es mir am eigenen Grill/Kocher mit selbstgebratenem Essen und Rotwein gut gehen.

Wer Lust auf eine kleine Abenteuer-Tour für 1-3 Tage mit Übernachtung im freien und selbstgezaubertem Essen hat, dabei nicht auf den Mund und Kopf gefallen ist und ein eigenes Bike besitzt, kann sich gerne melden.

Beste Grüße

Robert

• Motorrad-Camper48
    • 19. April 2024 um 18:33

Moin liebe Gemeinde :)

Wer hat Lust auf eine kleine Tour zum Schaalsee, drum herum mit Einkehr in ein super leckeres Gasthaus direkt am See, oder Dielenncafé mit Federvieh am Wochenende zw. 26. - 28.04.2024?

Start ist irgendwo hier um und bei Ahrensburg im Kreis Stormarn (je nach Absprache). Dann geht´s über Grönwohld nach Mölln, weiter nach Seedorf, Zarrentin, Kittlitz und zurück. Dauer ca. 5h (essen inkl.)

Alles Asphalt mit doch einigen schönen kleinen Kurven und teils urigem Streckenverlauf. Auch für Anfänger und Chopper geeignet. Tempo eher Schilder-nah und gemütlich.

Natürlich nur bei schönem oder zumindest trockenem Wetter ;)

Beste Grüße

Robert:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™