1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Chris-Leutkirch

Beiträge von Chris-Leutkirch

• Fahren, Fahren, Fahren

• Chris-Leutkirch
    • 27. Januar 2026 um 12:42

Hallo Hermann, auch aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen. Leider sind die schönsten Motorradstrecken tatsächlich im Allgäu 8o aber ich ziehe in ein paar Wochen ins Chiemgau.

Ich kann leider auch i.d.R. nur am Wochenende aber da bekommen wir bestimmt mal was hin. Zusammen mit Andreas und meiner Freundin wären wir dann schon zu viert.

Viele Grüße,

Chris

• Saisonabschluß 2025 / Start 2026

• Chris-Leutkirch
    • 18. Januar 2026 um 18:40

Wieder Zuhause. Es war sehr schön Euch mal wieder zu sehen, gefehlt haben nur die Motorräder vor der Tür.

VG, Chris

• Chris-Leutkirch
    • 15. Januar 2026 um 19:47

Sag ich doch ^^

• Chris-Leutkirch
    • 14. Januar 2026 um 13:19

Ich komme nie auf die Fußraste, nicht mal als ich hinter einem Bekannten mit seiner Husquarna Supermoto hergefahren bin aber wenn ich versuche an Heidi dranzubleiben, dann schon. ^^

Aber macht Spaß :love:

• Chris-Leutkirch
    • 14. Januar 2026 um 12:55

Heidi fährt mir zu sportlich deshalb danke nein, bin ein älterer Herr :D.

Aber das verstehe ich, mit dem Alter werden solche Reparaturen nicht leichter, ich habe hier in Spanien einen Bekannten, der wird im Februar 80 Jahre und verkauft jetzt seine Supermoto um sich etwas gemütlicheres zu kaufen weil er sagt dass wenn es ihn schmeißt, die Knochen nicht mehr so schnell heilen wie früher.

Also nochmal Alles Gute, das wird, musst nur etwas Geduld haben.

Viele Grüße vom Chris

• Chris-Leutkirch
    • 13. Januar 2026 um 22:02

Hallo Reinhard,

Schade dass Du nicht kommen kannst aber alles Gute für Dich und Dein Knie. Ich glaube das wird gut, Knie-OP ist doch inzwischen "Standard"

Viele Grüße, Christian

• Wohin geht es 2026?

• Chris-Leutkirch
    • 12. Januar 2026 um 19:07

Hallo Maria,

Danke fürs Teilen, ich bin ja häufiger auf der Halbinsel mit dem Motorrad unterwegs.

Liebe Grüße,

Christian

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Chris-Leutkirch
    • 7. Januar 2026 um 16:17
    Zitat von double d

Aber die Vermietung zu bestrafen, wenn wenn der Mieter über die Stränge schlägt lässt sich nur dann durchsetzen wenn es eine Halterhaftung gibt oder täusche ich mich da?

Nein, ich denke die Vermietung bestrafst Du nicht direkt. Der Mieter des Autos ist verantwortlich und wenn er das Auto nicht mehr zurück geben kann wegen Pfändung, dann muss er halt das Auto bezahlen. Wenn er das nicht bezahlen kann, dann hat die Vermietung natürlich Pech gehabt aber vermutlich gäbe es da auch eine Versicherung.

• Chris-Leutkirch
    • 7. Januar 2026 um 12:47
    Zitat von gehtsnoch

Übrigens wurde die ersten Fahrzeuge aus diesem Übertretungsbereich bereits versteigert. 8)

Finde ich richtig, die versteigern ja nur bei Überschreitung, die eigentlich kriminell ist und bei der die Raser den Tod Unbeteiligter in Kauf nehmen.

Leider nur bei Eigentum. Die Irren, die sich ein Auto mieten und damit rasen, würde ich genauso strafen. Auto weg und dann zahl mal schön an die Autovermietung, hat einen Erziehungseffekt für beide.

• Chris-Leutkirch
    • 7. Januar 2026 um 12:32

Aber die können nur lasern oder lauschen, nicht beides gleichzeitig. Als sie mich rausgezogen haben, nachdem ich einen Kleinbus überholt hatte und leider deutlich über dem Limit war, haben sie sich nur für die eingetragenen dB interessiert. ^^

• Chris-Leutkirch
    • 31. Dezember 2025 um 10:48

Auch von mir einen guten Rutsch und ich freue mich Euch am 18.1. zu sehen, wenn auch ohne Motorrad :)

• Motorradpreise im Ausland?

• Chris-Leutkirch
    • 26. Dezember 2025 um 16:59

Hmm, seltsam. Ich hatte mal einen Jeep an Albaner verkauft, hatte mir ein Geldscheinzähl- und Prüfgerät gekauft, da war alles in bester Ordnung und die waren sehr nette Menschen.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Chris-Leutkirch
    • 20. Dezember 2025 um 16:54

Ich hatte mal nen ollen Jeep mit V8, richtig geil. Der Motor hätte aber in kein Mopped gepasst 🤦‍♂️

• Neue Kombi gesucht...

• Chris-Leutkirch
    • 19. Dezember 2025 um 17:54

Ich denke ich bin im Januar dort bei den Finnen, meine Firma hat dort ein Software-Projekt und immer wenn es irgendwo größeren Verbesserungsbedarf gibt dann denkt man an mich.

Dann schaue ich mal, vielleicht lohnt es sich zu kaufen. Ich hatte mal Puma als Kunden, die Einkaufskarte war besser als alle Temu-Rabattgutscheine zusammen.

• Chris-Leutkirch
    • 19. Dezember 2025 um 13:28
    Zitat von jojo

In der Regel handelt es sich bei solchen Anfragen in Verkaufsportalen eben um Betrug, ist einfach so

Nö, so einfach ist das nicht. Betrug ist es wenn der Verkäufer Dich um 1.000 Euro Fahrtgeld bittet, um das Motorrad abzuholen aber es ist doch meistens sehr reell, auch wenn das jetzt nicht in Dein Weltbild passt.

Bei mir wurde zweimal ohne Besichtigung gekauft und einmal kam ein Verwandter vorbei und hat Videos gemacht weil der Käufer in Albanien war.

Ich hatte nie Probleme und der Käufer kalkuliert ein gewisses Risiko ein aber wenn etwas wäre, reparieren die das im Osten eh für Kleingeld.

• Chris-Leutkirch
    • 19. Dezember 2025 um 13:12

Ich verstehe nicht warum Du Dir darüber Gedanken machst, es ist doch das Risiko des Käufers und wenn er das eingeht ist doch alles ok.

Dein Risiko als Verkäufer ist doch nur, dass das Geld nicht echt ist, kann man ganz einfach prüfen, oder dass Du, wenn es sich um ein teures Auto handelt, mit dem Kopf gegen einen Baseballschläger läufst.

Im Gegensatz zu Käufern aus der Umgebung, kommen die wenigstens zum vereinbarten Termin und Du wartest nicht umsonst.

• Chris-Leutkirch
    • 19. Dezember 2025 um 11:56

Tja, jeder kann noch was lernen.

Ich habe bisher zwei ältere Autos genau so verkauft. Einmal kam einer mit dem Zug aus Hannover nach München, beim zweiten Auto hatte der Käufer einen LKW in der Nähe gekauft und das Auto noch drauf gepackt.

• Chris-Leutkirch
    • 19. Dezember 2025 um 10:37

Jein. Ich habe mein Motorrad vom Allgäu nach Spanien transportieren lassen mit Igor aus Polen.

Er ist von Ulm über das Allgäu nach Hannover, Berlin, Polen, dann wieder Berlin, Würzburg, Valencia und dann zu mir.

Was ich damit sagen will ist, dass die Jungs überall Autos, Motorräder etc. auf- und abladen und damit nicht wegen einem Motorrad ein paar hundert Kilometer fahren, sondern alles, was auf dem Weg liegt mitnehmen. Insofern kann es durchaus reell sein.

• Neue Kombi gesucht...

• Chris-Leutkirch
    • 19. Dezember 2025 um 09:24

Wenn Geld keine Rolle spielt, von Rukka gibt es Adventure-Jacken für 1.500 Euro, die haben 3 Lagen Gore-Tex und Level 2 Protektoren inklusive Brust.

Die sollen absolut wasserdicht sein und extrem abriebfest, mir abr zu teuer.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Chris-Leutkirch
    • 18. Dezember 2025 um 17:48
    Zitat von gehtsnoch

Auf mich hört ja keiner. Der Erste der es schafft, dass die dauerhaft von meinem Radar verschwindet bekommt eine Sachertorte zugesendet.

Sei doch froh dass Du nicht die V4 hast, die hat einen Doppler-Radar, da würdest Du sie sogar doppelt sehen 8o aber nur ganz kurz, dann ist sie mit ihrer Fireblade weit weg.

Ich mag die Maria, sie ist sehr hilfsbereit und wenn sie mal Werbe-Links postet muss ich die nicht anklicken wenn ich nicht möchte.

Ausserdem mag ich nur Schwarzwälder Kirsch, vielleicht bäckt der Detlef mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™