Da ich kein Motorrad-Navi habe bin ich bisher immer mit Calimoto gefahren, anfangs auch mit Motobit.
Da mir eine Handyhalterung auf Dauer zu blöd ist und die oft auch an einer Stelle ist, wo sie mich stört, habe ich begonnen, 70 Euro Displays mit Android Auto fest an den Moppeds zu installieren und fest mit der Batterie zu verdrahten.
Das Handy habe ich dann auch in der Tasche weil ich auf dem Display alles sehen kann was mir das Handy auch zeigen würde. Seit Anfang des Jahres ist Calimoto auch bei Android Auto dabei und läuft problemlos auf dem Display, Google Maps war ja schon immer und wer es unbedingt braucht kann über das Display auch WhatsApp und Teams empfangen.
Sprachansagen kommen normalerweise über das Headset weil sich das Handy sowohl mit dem Display als auch dem Headset verbindet aber nicht wenn ich mit meiner Partnerin Bluetooth-Kommunikation aktiviert habe, das Sena lässt dann vom Handy nur noch Telefonanrufe durch aber keine Navigationshinweise mehr.
Diese Lösung funktioniert für mich recht gut und je nach Montageposition kann man verschiedene Anzeigengrößen verbauen von 5 bis 7 Zoll, die noch größeren sind eher was fürs Auto.