1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. snail78

Beiträge von snail78

• Lesebrille für Motorradhelme

• snail78
    • 26. Januar 2026 um 21:54

Er hat doch recht. Schau doch selber. Warum soll er sich jetzt hinsetzen und die Arbeit für dich machen. Am Ende vergisst er noch was und dann ist es auch nicht recht.

Und dir, Bayernrider, gutes gelingen bei der Suche.

Wenn du fündig geworden bist, kannst du ja mal berichten was es am Ende geworden ist.

Gruß

• Kombi Vergleichstest?!

• snail78
    • 8. Januar 2026 um 14:37

Genau der double d.

War mir nicht sicher, ob man hier Links / Werbung einstellen darf.

• Kombi Vergleichstest?!

• snail78
    • 8. Januar 2026 um 09:14

Moin Axel,

ich kann dir toms-motorradshop in Weinheim empfehlen. Der hat in der Regel alle Varianten da ob Textil oder Lede . Lange, kurze Hosenbeine oder Ärmel. Und die Beratung fand ich auch gut.

Grüße Jochen

• Helmsicherung

• snail78
    • 31. Dezember 2025 um 12:39

Richtig, der Alkoholkonsum ist hier die treibende Kraft. Ich hab noch kein Konzert erlebte, nachdem ich noch ein Ein- oder Zeispuriges Gefährt führen durfte. Fahr Busse und Bahn.

• Reinigen

• snail78
    • 19. November 2025 um 18:03

Die f900 hat ne plastickpelle als Sitzbank. Da brauchst nicht viel machen. Normal waschen und drauf setzen. Dann siehst du das Problem nicht. Meine ist gestern auch nass geworden und sieht aus wie sau. Hat halt Sitzbank gelernt.

Oder du darfst nur im trocknen fahren.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• snail78
    • 10. November 2025 um 19:00

Es dürfte auch bei einem verbauten pinlock schwierig werden die Daten darauf zu projizieren.

Für mich persönlich wäre das nichts. Hatte das mal am Auto. Das ging mir sowas von Auf den Sack, daß ich das Teil nach einer Woche dauerhaft ausgeschaltet habe.

Aber jeder wie er will.

• Einmotten oder durchfahren

• snail78
    • 1. November 2025 um 12:14

Definitiv nicht einmotten.

Ich fahre das ganze Jahr mit dem Moped auf Arbeit und wenn es nicht regnet gerne auch mal ne längere Tour. Und da ich ein kleines Mädchen bin, aber ein ganz hartes, liebe ich meine Griffheizung. Wenn die Tour mal länger wird, sind diese Wärmepflaster wie schon erwähnt, absolut top.

Wenn dann mal wirklich Salz gestreut wird, gibt es nach der Fahrt eine kleine Klarspülung an der sb waschanlage, fertig.

Und im Winter hab ich morgens im Dunkeln und bei Nebel immer meine Reflektorweste an, obwohl ich keine GS fahre 😶‍🌫️.

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• snail78
    • 10. August 2025 um 10:44

Schau doch mal bei der WCR, Women's Circuit Racing, wie die Lady's da das Problem lösen. Die meisten Frauen hab dort eine lange Mähne und immer einen Höcker. Vielleicht sieht man da den ein oder anderen trick.

Sonnige Grüße

• Tourenfahrer, was trägt ihr an euren Füssen

• snail78
    • 4. August 2025 um 16:52
    Zitat von gehtsnoch

Woebi sich auch die Frage stellt, was die Leute in Füssen so tragen

In Füssen musste ich immer die Koffer meines Opas tragen, wenn er 8 Wochen auf Kur war.

Zurück zum Thema...

• Tourenfahrer, was trägt ihr an euren Füssen

• snail78
    • 3. August 2025 um 19:25

Ich fahre den Daytonas GTX in breiter Ausführung. Er hält mich das ganze Jahr trocken, egal wie nass es ist, und wenn nötig warm, mit den richtigen Socken. Im Sommer gibt's keine Schweißfüsse dank goretex.

Wandern kannst mit ihm nicht, aber ne Currywurst holen und im stehen essen geht super😶‍🌫️

• Neue Norm für Motorrad-Handschuhe in Arbeit - Brauchen wir die Handschuh-Pflicht in Deutschland?

• snail78
    • 1. August 2025 um 17:49

Ich hätte kein Problem mit einer Pflicht. Da ich mich schon immer schön eingepackt habe, dank meines Fahrlehrers, schon zur 80er Zeit. Hat mich das vor 20 Jahren bei einem schweren Unfall vor dem Rollstuhl oder der Kiste bewahrt. Freunde hatten dann in meiner unfreiwilligen Pause nette Jeanshosen Entfernungsoperation aus dem Oberschenkel, Wirbelsäulen brüche etc. Die kannt alle die Statistik nicht und wussten nicht das sie zu den 0,1% gehören.

Das die Kollegen ihre OP kosten und Reha selbst tragen sollen, finde ich nicht ok. Auch wenn sie mit t-shirt und Badelatschen über die BAB rasen. Die haben ja schon mit der härtesten Währung bezahlt. Haut, Blut, Schmerzen, Psyche, Tränen der Familie, langer Leidensweg bis zur Genesung, evtl. Job wechsel.....

Wenn sie dann wieder aufs Moped steigen sind sie schlimme wie ex Raucher....

• Motorrad-Rätsel

• snail78
    • 22. Juli 2025 um 14:21

Ja, die Cromwell 1200 ist ein schickes Teil. Würde ich gerne mal Probefahren.

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• snail78
    • 2. Juli 2025 um 10:26

Nichts.

Sinnlose Diskussion. Jeder wie er will und fertig.

• Kurviger

• snail78
    • 30. Juni 2025 um 17:24

Hi Strolch, gerade mal mit kurviger getestet und ein bisschenausprobiert. Hab das gleiche Ergebnis wie du. Scheint am Kartenmaterial zu liegen und die Straße offiziell als landwirtschaftliche Straße deklariert ist. Die bmw App spuckt das gleiche Ergebnis aus.

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• snail78
    • 29. Juni 2025 um 11:04

Moin, ich hab mich gegen den sottoiler entschieden und den Berotec Mofessor eingebaut. Funktioniert jetzt schon 16000 km einwandfrei. Sowohl im Winter wie im Sommer.

Ist aber wie mit allem beim Moped fahren eine Glaubensfrage was man verbaut.

Grüße Jochen

• Reifenempfehlung BMW F 800 GS

• snail78
    • 23. Juni 2025 um 13:59

Ich fahre auf meiner F900XR den Michelin Road 6 GT. Der fährt sich im trocknen wie im nassen super. Auch wenn du ihn auf Kante fährst, hatte ich noch nie einen rutscher. Wie aber manche Vorredner gesagt haben. Jeder mag andere Reifen. Ich komme nur mit Michelin und Bridgestone klar. Metzler und Pirelli gehen für mich gar nicht.

• Smartphone-Touchscreen taugliche Motorradhandschuhe

• snail78
    • 20. Mai 2025 um 19:06

Hi Bronco, bei mir funktionieren alle Held Handschuhe mit oder ohne Membran, Sommer wie Winter.

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• snail78
    • 27. März 2025 um 14:08

Die Altersdiffamierer von heute sind die Alten von Morgen und werden dann genauso meckern.

Ich sehe das ganz entspannt. Wenn ich ein tauchtauglichkeits Zeugnis brauche gehe ich zum Arzt und drücke 70€ ab. Wenn ich nicht durchkomme, sehe ich das aber nicht als Schikane. Es schützt mich und hält mich im besten Fall am Leben. So werde ich das auch irgendwann mit meinem Führerschein sehen. klar ist es Scheisse wenn man betroffen ist. Aber die meisten älteren Menschen sind doch fit bis ins hohe Alter und wenn der ein oder andere im Netz hängen bleibt, ist das für die Allgemeinheit kein schaden.

Oder man macht es wie mein Opa, Friede seiner Asche, mit 76 den Lappen abgeben müssen aus gesundheitlichen Gründen und weitere Auto gefahren bis 79. Ein selbstverschuldeter Unfall hat ihn dann gestoppt. Zum Glück nur Kaltverformung. Den Lappen musste er nicht mehr abgeben 😂, aber das Auto mußte nachweislich aus seinem Zugriff entfernt werden.

• Elektro - Motorrad !!!

• snail78
    • 21. März 2025 um 22:59

Danke Franzl, so passts. Also die perfekte Lösung als 2. Motorrad um die Woche über auf die Arbeit zu fahren. Da fehlen mir nur die Scheine.

Dir viel Spaß beim Stromern

• Elektro - Motorrad !!!

• snail78
    • 21. März 2025 um 21:51

Hi Franzl, wie weit kommst denn mit einer Ladung. Ich kann das auf deinem Bild nicht ablesen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™