1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. snail78

Beiträge von snail78

• Motorrad-Rätsel

• snail78
    • 22. Juli 2025 um 14:21

Ja, die Cromwell 1200 ist ein schickes Teil. Würde ich gerne mal Probefahren.

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• snail78
    • 2. Juli 2025 um 10:26

Nichts.

Sinnlose Diskussion. Jeder wie er will und fertig.

• Kurviger

• snail78
    • 30. Juni 2025 um 17:24

Hi Strolch, gerade mal mit kurviger getestet und ein bisschenausprobiert. Hab das gleiche Ergebnis wie du. Scheint am Kartenmaterial zu liegen und die Straße offiziell als landwirtschaftliche Straße deklariert ist. Die bmw App spuckt das gleiche Ergebnis aus.

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• snail78
    • 29. Juni 2025 um 11:04

Moin, ich hab mich gegen den sottoiler entschieden und den Berotec Mofessor eingebaut. Funktioniert jetzt schon 16000 km einwandfrei. Sowohl im Winter wie im Sommer.

Ist aber wie mit allem beim Moped fahren eine Glaubensfrage was man verbaut.

Grüße Jochen

• Reifenempfehlung BMW F 800 GS

• snail78
    • 23. Juni 2025 um 13:59

Ich fahre auf meiner F900XR den Michelin Road 6 GT. Der fährt sich im trocknen wie im nassen super. Auch wenn du ihn auf Kante fährst, hatte ich noch nie einen rutscher. Wie aber manche Vorredner gesagt haben. Jeder mag andere Reifen. Ich komme nur mit Michelin und Bridgestone klar. Metzler und Pirelli gehen für mich gar nicht.

• Smartphone-Touchscreen taugliche Motorradhandschuhe

• snail78
    • 20. Mai 2025 um 19:06

Hi Bronco, bei mir funktionieren alle Held Handschuhe mit oder ohne Membran, Sommer wie Winter.

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• snail78
    • 27. März 2025 um 14:08

Die Altersdiffamierer von heute sind die Alten von Morgen und werden dann genauso meckern.

Ich sehe das ganz entspannt. Wenn ich ein tauchtauglichkeits Zeugnis brauche gehe ich zum Arzt und drücke 70€ ab. Wenn ich nicht durchkomme, sehe ich das aber nicht als Schikane. Es schützt mich und hält mich im besten Fall am Leben. So werde ich das auch irgendwann mit meinem Führerschein sehen. klar ist es Scheisse wenn man betroffen ist. Aber die meisten älteren Menschen sind doch fit bis ins hohe Alter und wenn der ein oder andere im Netz hängen bleibt, ist das für die Allgemeinheit kein schaden.

Oder man macht es wie mein Opa, Friede seiner Asche, mit 76 den Lappen abgeben müssen aus gesundheitlichen Gründen und weitere Auto gefahren bis 79. Ein selbstverschuldeter Unfall hat ihn dann gestoppt. Zum Glück nur Kaltverformung. Den Lappen musste er nicht mehr abgeben 😂, aber das Auto mußte nachweislich aus seinem Zugriff entfernt werden.

• Elektro - Motorrad !!!

• snail78
    • 21. März 2025 um 22:59

Danke Franzl, so passts. Also die perfekte Lösung als 2. Motorrad um die Woche über auf die Arbeit zu fahren. Da fehlen mir nur die Scheine.

Dir viel Spaß beim Stromern

• Elektro - Motorrad !!!

• snail78
    • 21. März 2025 um 21:51

Hi Franzl, wie weit kommst denn mit einer Ladung. Ich kann das auf deinem Bild nicht ablesen.

Grüße

• Blinker-Erinnerung für Motorradfahrer - braucht man das wirklich?

• snail78
    • 19. März 2025 um 10:10

Der Komfortblinker ist Serie bei BMW. Ich wusste erst gar nicht das ich den hab. Jetzt ist er an und wird verwendet. Einen Haken würde ich beim Neukauf nicht machen.

Ich verbuche das als nice to have und jeder wie er will.

• Blinker-Erinnerung für Motorradfahrer - braucht man das wirklich?

• snail78
    • 19. März 2025 um 09:10

Ich mag meinen Komfortblinker an der BMW. Funktioniert tadellos. Das einzige was ein bisschen nervt, wenn man auf der BAB brav beim 300m Schild blinkt, geht er nach 200m aus und man muss nochmal betätigen. Aber damit kann ich leben.

Ich hab das Feature, dann kann ich es auch nutzen.

• Ab dem 01.04.2025 Strafzölle auf US-amerikanische Motorräder mit mehr als 500 cm³

• snail78
    • 18. März 2025 um 18:03

Macht doch bitte ein neues Thema auf: Elektrische Autos sind scheisse, Verbrenner sowieso

Ich hab nämlich kein Auto und deswegen interessiert mich das auch nicht. Dann kann ich das Thema wenigstens ignorieren und kann hier gepflegt wieder was über Strafzölle lesen, was in eurer Diskussion völlig untergeht.

Danke

• Für alle, die eine Motorrad-Werkstatt suchen - 801 Werkstätten in Deutschland sind top

• snail78
    • 17. März 2025 um 22:32

Na, weil die hier mit gelesen haben....

8)

• Haben eure Maschinen Namen…

• snail78
    • 17. März 2025 um 08:40

Ich nenne sie einfach Moped.

Wenn sie mir Kaffee ans Bett bringt, bekommt sie einen Namen.

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• snail78
    • 9. März 2025 um 13:04

Ich bin Ganzjahresfahrer und das Salz juckt mich nicht die Bohne. Einmal die Woche abdampfen, wenn nicht Minus Grade, fertig.

Immerhin hat das Teil Moped gelernt und will/muss bewegt werden.

Und mein Moped ist nicht verrostet nach knapp 3000km im Winter. Der einzige Mist ist, das mein Kettenöler bei unter 0° nicht sauber läuft. Das Öl wird einfach zu zäh.

Und bei den Temperaturen fährt man eh nicht auf letzter Rille. Daher nie Probleme mit rutschern bei Salz auf der Straße, ob nass oder trocken.

Das ungute Gefühl kommt vielleicht auch durch die mehr monatige Abstinenz.

Allen einen guten Start in die Saison

Grüße Jochen

• Frage an die Maulwürfe zur Gleitsichtbrille

• snail78
    • 8. März 2025 um 22:10

Danke Gemeinde. Dann werde ich den Schritt demnächst mal mit einer Gleitsichtbrille wagen. Da ihr ja alle gut mit euren Gläsern zurecht kommt und die positiven Punkte überwiegen.

Auf das Verkaufs gebabbel eines Optikers gebe ich nicht viel. Die wollen verkaufen.

Und zu den negativen Punkten, die Treppe falle ich auch ohne Gleitsichtbrille regelmäßig runter und rauf. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit meinen 40 Jahren Brillenerfahrung, kommt Fielmann, Apollo etc. nicht mehr in Frage. Zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Falsche Gläser eingeschliffen, Gläser links und rechts vertauscht, Augen Abstand falsch geschliffen und nur so ein Mist. Aber jedem das seine.

Danke nochmal und vielleicht überholt ihr mich mal....

Grüße Jochen

• Frage an die Maulwürfe zur Gleitsichtbrille

• snail78
    • 8. März 2025 um 17:25

Moin Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage an die Damen und Herren die eine Gleitsichtbrille tragen.

Ich komme so langsam in das Alter, wo meine Kurzsichtigkeit in den Kampf mit der Altersweitsicht kommt. Mein Optiker meinte, ich komme an einer Gleitsichtbrille nicht mehr vorbei. Aber 400 - 800€ pro Glas ist mir zum ausprobieren zu teuer. Das investiere ich doch lieber in Benzin.

Mein Optiker hat mir für einen Selbsttest so Versuchslinsen an meine Brille gebaut. Ich bin überhaupt nicht damit klargekommen. Ich konnte den Tacho nicht richtig ablesen und musste dazu ständig meinen Kopf nach unten richten um sauber ablesen zu können. Gut, ist vielleicht Gewöhnung. Die 2 Option ist eine extra Motorradbrille. Sozusagen die kleine Schwester zu meiner Bildschirmbrille.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Gleitsichtbrille? Kommt ihr damit gut zurecht auf dem Moped?

Grüße Jochen

• BMW App

• snail78
    • 23. Februar 2025 um 16:31

Genau wie Roadrunner geschrieben hat und dann die Einstellungen auf kurvige Route min stellen. Dann folgt die App genau der importieren Route. Wenn du sie auf max stellst, plant die App den letzten sch....

Mit den Einstellungen finde ich die App top und die Pfeil navigation nach kurzer Eingewöhnung auch.

• Freie Fahrt durch den Stau – in Frankreich ab Januar 2025

• snail78
    • 22. Januar 2025 um 18:17

Man bekommt nicht automatisch das Bußgeld. Man riskiert es nur und dann kommt wieder der Umgang mit der Polizei ins Spiel. Und natürlich möchte ich mich zügig der Stausituation entziehen, wir essen zeitig.

Jeder soll das handhaben wie er es will, du wirst dich auch nicht immer zu 100% an die StVO halten PALOMINO.

• Freie Fahrt durch den Stau – in Frankreich ab Januar 2025

• snail78
    • 22. Januar 2025 um 16:42

Auf dem Standstreifen am Stau vorbei hat bis jetzt nie Stress mit der Polizei gegeben. Bei Regen meckert niemand, nicht mal die Autofahrer und bei Hitze hatten wir auch schon einen Motorrad Polizisten der uns erst eskortiert und dann nach der Ausfahrt belehrt hat. Mit extra Lob, das wir bei der Hitze nicht auf die Schutzkleidung verzichtet haben. Standstreifen mit dem Motorrad OK, wenn man max. 30km/h fährt. Und nicht wie wir mit 80km/h😬. Kommt halt auch drauf an welchen Polizisten man erwischt und wie man mit ihnen umgeht. Wie man in den Wald reinruft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™