Kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen ... ![]()
Beiträge von Lueghi
-
-
-
Facebook ist nur nötig, wenn man sich in der Gruppe mit Gleichgesinnten austauschen und von deren Tipps profitieren will, ähnlich wie hier.
Die Basisinfos aus der FB-Gruppe findet ihr auch hier:
https://www.moppedhotel.de/pyrenaeen/Vielen Dank für den Hinweis, das hilft mir sehr weiter 😁
-
Isch abe auch keine FB. 🤔

-
Danke für die Links. Denke, damit kommen wir weiter .... 😉.
Ecki_GM: da ich ja kein Facebook habe, kommt jetzt Dein Part ... 😁
-
Wir planen einen Pyrenäentour für kommendes Jahr und suchen eine Unterkunft mit Abstellmöglichkeit für einen PKW mit Anhänger. Die Unterkunft wird vorraussichtlich nur bei der An- und Abreise benötigt, da wir wahrscheinlich eine Art Rundtour machen möchten. Der PKW mit Hänger bleibt aber dort stehen.
Hat da jemand Erfahrungen / gute Vorschläge für uns?
-
Hallo Matthias,
die RdGA würde ich auch gerne noch mal fahren. Die geplante Zeit könnte auch passen. Aber auch bei mir ist ein Zelt ein NoGo. Ich werde Deine Reise-Ankündigung jedenfalls im Blick behalten und mich ggf. noch mal melden ... 🙂. -
Vorschlag an die Admins:
vorläufige Registrierungssperre für neue Benutzer und schon störende vorhandene Nutzer sperren. Dann kann man das System in Ruhe auf einen sicheren Stand bringen und dann wieder neue User zulassen. -
Wir haben es ausprobiert:
guter Hänger mit tollem Rundumsorglospaket und netter Kontakt.
Wirklich empfehlenswert, da lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise zum Abholen.
Hoffe nur, dass Thomas nie negative Erfahrungen beim Verleihen macht und wir noch lange die Möglichkeit des Leihens haben
. -
...
Dass die Absätze jetzt nur noch einen gefühlten Zentimeter vom Boden entfernt ist, anstatt der 6 oder 7 Zentimeter wie bei den alten Daytonas, gibt mir kein höheres Sicherheitsgefühl.
...
Ich werde mich an o.g. Tipps halten und versuchen, eine nachträgliche Erhöhung über den ganzen Fuß entweder bei einem Schuhmacher oder bei Daytona direkt zu erlangen.
Ich befürchte, eine Erhöhung in der Größenordnung ist immer problematisch .... -
Wenn du Stiefel von Daytona hast, mit denen du gut zurecht kommst, kannst du einfach bei Dayton aanrufen. Die ändern deine Sohle nach Wunsch und beraten dich auch was geht und was eher nicht. Dann schickt man die Stifel hin und 2 Wochen später hat man sie wieder, generalüberholt. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Ich musste vor Jahren auch mal einseitig eine Erhöhung haben. Mein orthopädischer Schuhmacher hat sich nicht an die Erhöhung getraut weg. Membran / Wasserdicht etc. Er kannte den Aufbau der Sohle nicht. Habe dann mit Daytona telefoniert und die haben mir die Erhöhung für (damals) kleines Geld gemacht. Als die Erhöhung Jahre später wieder raus musste, hat mein Schuhmacher das dann gemacht. Er konnte dann ja sehen, wo getrennt worden war.
Also auch meine Empfehlung; sprich mit Daytona.
-
Ich würde alternativ auch Sospel wärmstens empfehlen. Geniale Straßen, sehr schönes Städtchen und deutlich preiswerter als Nizza und Menton.
Das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen ....
-
...
So eine Tour habe ich 2024 auch gemacht.
...Hast Du die alleine gemacht?
-
Zu dem Thema möchte ich auch meine Erfahrungen einbringen:
Bei mir war nach 25 Jahren Schuberth (C2/C3) auch eine neue Mütze fällig. Der neue Schuberth passt mir gar nicht mehr (abgesehen von dem Qualitätsunterschied zum C3) und viele andere auch nicht. Bei mir ist es ein HJC i91 geworden. Sitzt wie angegossen und hat an Ausstattung alles, worauf ich Wert lege. Ist zwar "nur" ein Kunststoffhelm aber er passt halt gut zu meiner Birne ....
Viele Grüße
Stefan -
-
-
...
Bosch hat einen genialen Akku-Schlagschrauber mit einem irren Losbrechmoment. Der löst auch die Achsmuttern ...
Verrätst Du uns auch den Typ? Es gibt da nämlich verschiedene Ausführungen 😉.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!