Laut Webseite wird Ende April geöffnet.
Beiträge von Mike
-
-
-
-
-
Wäre bei der Deutschlandumrundung für den südlichen Teil dabei. Wahrscheinlich mit der Kawasaki Z1100 ST.
-
Reifenbindung austragen lassen und fertig. Habe ich auch gemacht bei meinen zwei Mopeds.
-
Glaube auch, dass es jeder anders definiert. Meine Kawa Z1100 ST Baujahr ist nicht nur für mich sondern auch rechtlich ein Oldtimer. Meine Kawa ZRX 1200S Baujahr 2001 ist für mich ein Youngtimer. Festmachen möchte ich es für mich, dass alles was keine elektronische Helferlein hat und ohne CDI auskommt als Oldtimer gelten kann.
-
Gesundheit und weiterhin Bock aufs Moped fahren.
-
Kommt darauf an aus welchem Material der Bezug ist.
-
Und wozu? Hier sind die Netbiker.
-
Sehr schön, auf eine erfolgreiche Gruppe.
-
Ist an Himmelfahrt genauso voll.
-
Das Fahrlehrer nicht selbst fahren müssen ist so nicht wahr. Zudem reicht eine " Weiterbildung " nicht. Es muss eine komplette Fahrlehrerlaubnis erworben werden. Man sieht halt immer nur den Fahrlehrer gemütlich im Auto oder auf dem Motorrad sitzen aber kaum einer weiß was bis dahin an Arbeit notwendig war. Sicherlich gibt man Tipps und Tricks weiter aber vorrangig ist das Ziel eine Prüfung zu bestehen und über die entscheiden die StVO und der Prüfer.
-
War selbst lange genug Fahrlehrer. Es wird eigentlich nur auf das Bestehen der Prüfung hingearbeitet. Das wirkliche Fahren kommt nach der Fahrschule. Alles Andere wäre schlichtweg zu Aufwändig und zu teuer.
-
Was haste denn für ein Problem?
Was traust du dir selber zu ?
-
Ein Kumpel von mir hatte ebenfalls die ZL1000. Die hat aber auch voll zu ihm gepasst. 125 kg auf 1,90m verteilt.
-
Ja, ist ein anderes Fahren.

-
Hauptsächlich nutze ich meine ZRX 1200, vor allem wenn ich zu zweit unterwegs bin oder längere Touren anstehen. Die Z1100 ST kommt für gemütliche Sonntagstouren und nur bei gutem Wetter zum Einsatz. Macht aber auch Laune das Teil zu bewegen. Nächstes Jahr, nach meiner Schulter OP beginnt der Neuaufbau. Inwieweit ich da den Aufwand betreibe entscheide ich kurzfristig. Soll aber im Originalzustand bleiben.
-
Servus Gemeinde,
wollte mal fragen ob es hier Member mit Bikes aus den 70er und 80er Jahren gibt und die noch gefahren werden.
Vielleicht sogar mit Bild.
-
Musste in Schottlands Norden insgesamt drei Tankfüllungen E10 tanken weil es nichts anderes gab. Habe dann mit Super Plus und Super E5 wieder durchgespült sobald verfügbar. Über einen längeren Zeitraum würde ich E10 nicht im Kraftstoffsystem lassen, aus bekannten Gründen aber kurzfristig macht es nix aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!