1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Mike

Beiträge von Mike

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 28. Juni 2025 um 17:26

Bräuchte noch von der " Freitagsgruppe" die Zeit wann ihr los wollt. Treffpunkt ist ja die Kohlenmühle. Reicht mir aber bis Donnerstag.

Soll es in Rothenburg o.d.T. ein längerer Aufenthalt oder nur ne Kaffepause werden. Bei den Temperaturen wäre ich für ne kürzere Pause.

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 27. Juni 2025 um 15:01

Dachte eher an ein Top mit kurzem Röckchen, aber Motorradstiefel müssen sein;)

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 27. Juni 2025 um 11:47

Wetter mäßig schaut es prima aus. Wenn Engel reisen. :saint::saint:

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 26. Juni 2025 um 15:56

Servus Gemeinde,

der Treffpunkt am Parkplatz Kohlenmühle passt für Freitag. Wann es losgehen soll entscheiden bei mir die Mitfahrer da die Tour ohne weiteres verlängert oder verkürzt werden kann. Brauche lediglich die Info wann gestartet werden soll.

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 23. Juni 2025 um 16:26
    Zitat von Mike

Freitag wird so aussehen.

Neustadt- Linden- Ipsheim- Weigenheim- Schloss Frankenberg- Gollhofen- Aub- Sechselbach- Weikersheim- Jagsttal- Jagsthausen- Blaufelden- Rothenburg- Neustadt.

So mal die ungefähre Planung.

Streiche Jagsthausen, setze Langenburg.

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 23. Juni 2025 um 12:08

Freitag wird so aussehen.

Neustadt- Linden- Ipsheim- Weigenheim- Schloss Frankenberg- Gollhofen- Aub- Sechselbach- Weikersheim- Jagsttal- Jagsthausen- Blaufelden- Rothenburg- Neustadt.

So mal die ungefähre Planung.

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 6. Juni 2025 um 19:51

Bei mir hat sich nix geändert. Tour steht.

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 1. Juni 2025 um 12:53

Oder gleich an der Unterkunft treffen, ist leicht zu finden und bist gleich aus NEA draußen.

• Neustadt a.d Aisch

• Mike
    • 31. Mai 2025 um 16:51

Nur für Freitag, falls noch jemand da ist.:thumbup:

• Neue Rechtsvorgabe für Reifen

• Mike
    • 19. Mai 2025 um 20:07
    Zitat von W.E.Coyote

Nein, das muss ein kompetenter Prüfer entscheiden. Nachdem er mit dem Mopped eine Hofrunde gedreht hat. Oder vielleicht die Straße hoch und runter.

Er hat viel mehr Kompetenz als ein Reifenhersteller mit seinen Tests.

Danken wir der EU dafür. Aber keine Sorge da kommt noch mehr Quatsch auf uns zu.

• Mike
    • 19. Mai 2025 um 19:39
    Zitat von double d

Ok Du hast recht.

Darum geht es nicht. Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.

Beispiel: In deinem Fz-Schein ist ein Pirelli in einer bestimmten Größe eingetragen. Nun möchtest du aber Michelin fahren. Bisher kein Problem Reifenfreigabe von Michelin ausdrucken und mitführen. Kein Problem bei der Rennleitung oder beim TÜV.

Die Reifenfreigaben der Hersteller verlieren aber ihre Gültigkeit. Deshalb werden die Reifenbindungen von einen Hersteller aus den Fahrzeugpapieren ausgetragen aber nicht die Reifengrößen.

Soll das die Zulassungsstelle entscheiden? Hinter einer Glaswand ohne das Motorrad gesehen zu haben geschweigedenn eine Ahnung von der Technik und den gesetzlichen Vorgaben zu haben?

• Mike
    • 19. Mai 2025 um 19:20

Die Austragung erfolgt durch den Prüfer, die Berichtigung der Fz-Papiere durch die Zulassungsstelle.

• Mike
    • 19. Mai 2025 um 17:12

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mike
    • 19. Mai 2025 um 14:27

Leider nicht so. Der aaS/aaP prüft den Fahrzeugschein sowie das Fahrzeug auf Übereinstimmung. Die Zulassungsstelle trägt die Reifenbindung nur in Verbindung mit dem Gutachten aus. Und erteilt einen neuen Fahrzeugschein. Ohne Gutachten läuft gar nichts.

• Mike
    • 19. Mai 2025 um 12:04

Langsam Kameraden. Zuerst zum aaS/aaP. Der stellt das Gutachten für die Zulassungsstelle aus. So und nicht anders.

• Mike
    • 18. Mai 2025 um 20:09

War letzte Woche mit meiner Z1100 ST Baujahr 1983 auch beim TÜV, Reifenbindung ausgetragen. Somit Ruhe.

• Umbauten und Oldtimer: Tipps

• Mike
    • 15. April 2025 um 18:58

An meine Z1100 ST Baujahr 1983 kommt auch kein H-Kennzeichen. Sehe es genauso wie Mikael.

• REIFENFREIGABEN DER HERSTELLER

• Mike
    • 12. April 2025 um 13:57

Bei mir war es so, dass der aaP/aaS sich die Freigänigkeit des Reifens zur Schwinge angesehen hat. Anschließend wurde die Bescheinigung zur Änderung der Fahrzeugpapiere zur Vorlage bei der Zulassungsstelle ausgestellt. Mit dieser und der Zulassungsbescheinigung Teil 1 also dem Fahrzeugschein geht's zur Zulassungsstelle die einen neuen Fahrzeugschein ausstellt. Die Bescheinigung beim TÜV hat mich 80€ gekostet der Gang zur Zulassungsstelle steht mir noch bevor.

• REIFENFREIGABEN DER HERSTELLER

• Mike
    • 12. April 2025 um 13:31

Ich war gestern mit der Z1100 ST Bj. 1983 zur Hauptuntersuchung. Bei der Gelegenheit wurde ebenfalls die Reifenbindung ausgetragen. Der aaP/aaS war auf dem neuesten Stand und hat mir alles gut erklärt. TÜV Süd.

• Hilfe! Neue Batterie will meine Red Lady nicht losfahren lassen

• Mike
    • 11. April 2025 um 20:35
    Zitat von W.E.Coyote

Da habe ich tatsächlich besseres zu tun.

Meine TDM lässt sich anschieben.

Was erwartest Du? Selbst in einem Markenforum ist das der Fall.

Muss man deshalb irgendein Halbwissen in die Welt rülpsen? Blindflansche und Like geile gibt's doch schon genug. Wenn man keine Ahnung hat dann besser mal die Fresse halten. Nervt mich nicht nur im Freizeitsektor sondern auch auf der Arbeit. Scheint mittlerweile ein probates Mittel zu sein um irgendwas beizutragen jedoch ohne Sinn und Verstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™