1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. ZR7

Beiträge von ZR7

• Der frühe Vogel . . .

• ZR7
    • 22. Juni 2025 um 14:00
    Zitat von double d

Warum aufjaulen? Weil Du mit Griffheizung fuhrst? 😇

Nein Detlef, das ET ist gesperrt am WE für Biker. :moto1

Leben am Limit

• Der frühe Vogel . . .

• ZR7
    • 22. Juni 2025 um 11:20

Ohne Witz - im Elmsteiner Tal (ojee, gleich jault wieder einer auf) habe ich meine Griffheizung angemacht, so frisch war da stellenweise.

Am Johanniskreuz habe ich 3 vollgepackten Bikern aus Kassel die Reisekasse gerettet. Der eine kam grad vom dortigen Lokal und meinte "Pinkeln kostet 2 Euro". Ich klärte sie dann auf, daß wenn sie 3 Frühstück samt großem Kaffee ordern würden, dieser Betrag in etwa dem entspricht, wo andere Leute ne Eigentumswohnung mit anzahlen. ;)

Anyway, hat sehr viel Spaß gemacht heute, wobei in der Paalz langsam die Weinfeste losgehen, was eine Vorabplanung zunichte macht.

Sodele, jetzt gehts unter die Dusche und dann schau ich den Profis in Mugello zu.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Der frühe Vogel . . .

• ZR7
    • 22. Juni 2025 um 05:37

Was macht man wenn 35 Grad gemeldet sind ?

Richtig, um 5:00 Uhr seinen Allerwertesten aus dem Bett bewegen und bei lauschigen 18,4 Grad den Sonnenaufgang auf dem Bike genießen.

Schönen Sonntag an alle - ich bin dann mal weg. :)

• Tagestour, 20-6-2025, PLZ 76227

• ZR7
    • 21. Juni 2025 um 12:04
    Zitat von double d

Lothar meinte auch meine genannten Abschnitte, die sind auf 120 limitiert. 🤗

Mein Beitrag diente nur der endgültigen Entzauberung der 149 km/h. Mit Lothar war ich schon unterwegs, sehr angenehm, normal bis zügiger Schnitt, Risiken durch jahrzehntelange Erfahrung erst gar nicht eingehend.

Deine Aussage, einer ablehnenden Haltung meinerseits dir gegenüber, interpretiere ich als Vermutung einer mangelnden Akzeptanz deines Fahrstils. :/

Sollte man ausprobieren - Versuch macht kluch. ;)

• ZR7
    • 21. Juni 2025 um 10:47
    Zitat von netterlo

Och, ZR7 fährt schon zügig aber zivil und StVO-angelehnt, so wie ich das schon erfahren habe. Die Rechtfertigung mit BAB relativiert sich aber. Die genannten Abschnitte sind auf 120 reglementiert... ;)

Aber nicht von Brusel her kommend, Lothar. :saint:

• ZR7
    • 21. Juni 2025 um 09:01

Ich löse das Rätsel mal auf, bevor einige vor Selbstgerechtigkeit noch Schnappatmung bekommen: :motofun

Anfahrt zum Treffpunkt über BAB

• ZR7
    • 20. Juni 2025 um 21:17

Nach gefühlten 5000 Kurven und Spitzkehren wohlbehalten wieder zuhause angekommen.

Morgen geht´s in die Pfalz.

• ZR7
    • 19. Juni 2025 um 20:01

30 Grad und dann noch Brände, hmmmmm :/

Hast nichts in petto wo sie mit Schneekanonen rumballern ?;)

Ich seh grad das du auch ein Dosenöffner bist, ich hab gleich 2 von den Fellmonstern, die zeigen wo´s langgeht. :happy

• ZR7
    • 19. Juni 2025 um 19:32

Ich glaube nicht das sich so kurzfristig noch jemand meldet.

Deshalb lass ich mir die Option offen, eine 2 Tagestour draus zu machen. Würde dann ab Ortenau weiter gen Süden gehen, Übernachtung evtl. in Todtmoos, tags drauf das schöne Wehratal, weiter bis Mulhouse und dann über die Vogesen, Lothringen und Elsass wieder Richtung badische Metropole.

Schaumermal, Montag ist erst nächste Woche. 8)

• ZR7
    • 19. Juni 2025 um 18:54
    Zitat von double d

Dommage! Muss leider arbeiten.
    Wird heiß morgen, nimm Getränke mit…. 🥵

Werd ich beherzigen.:) :thumbup:

Das Staufach wird gut gefüllt sein morgen.

• ZR7
    • 19. Juni 2025 um 00:06

Treffpunkt: KA-Durlach, vor dem Bahnhofshaupteingang

Abfahrt 8:00 Uhr

Knapp 300 km Schwarzwald/Ortenau

Teils anspruchsvolle Streckenführung, für Anfänger ungeeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™