1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Baden-Württemberg

Der frühe Vogel . . .

• ZR7
  • 22. Juni 2025 um 05:37
    ZR7
    Reaktionen
    41
    • 22. Juni 2025 um 05:37

Was macht man wenn 35 Grad gemeldet sind ?

Richtig, um 5:00 Uhr seinen Allerwertesten aus dem Bett bewegen und bei lauschigen 18,4 Grad den Sonnenaufgang auf dem Bike genießen.

Schönen Sonntag an alle - ich bin dann mal weg. :)

• netterlo
    Reaktionen
    969
    Bilder
    3
    • 22. Juni 2025 um 06:29

Ganz schön juckig der frühe Vogel ;)

Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

Palomino
    Reaktionen
    679
    • 22. Juni 2025 um 10:46
    Zitat von ZR7

Richtig, um 5:00 Uhr seinen Allerwertesten aus dem Bett bewegen und bei lauschigen 18,4 Grad den Sonnenaufgang auf dem Bike genießen.

So sehe und praktiziere ich es auch, schön gemütlich in den Sonnenaufgang cruisen!

Allerdings gibt es drei Gefahrenquellen: Bambi quert die Fahrbahn, ab 6:00 Uhr die mobilen Pflegedienste (im Blindflug) und ab 07:00 Opa, der Brötchen holt.

Gruß
    Siggi

Manche scheint es zu erfüllen, in der Kommunikation mit Dreck um sich zu werfen! Und dann denke ich an meinen Mentor: "Man suhlt sich nicht mit Schweinen im Dreck!"

ZR7
    Reaktionen
    41
    • 22. Juni 2025 um 11:20

Ohne Witz - im Elmsteiner Tal (ojee, gleich jault wieder einer auf) habe ich meine Griffheizung angemacht, so frisch war da stellenweise.

Am Johanniskreuz habe ich 3 vollgepackten Bikern aus Kassel die Reisekasse gerettet. Der eine kam grad vom dortigen Lokal und meinte "Pinkeln kostet 2 Euro". Ich klärte sie dann auf, daß wenn sie 3 Frühstück samt großem Kaffee ordern würden, dieser Betrag in etwa dem entspricht, wo andere Leute ne Eigentumswohnung mit anzahlen. ;)

Anyway, hat sehr viel Spaß gemacht heute, wobei in der Paalz langsam die Weinfeste losgehen, was eine Vorabplanung zunichte macht.

Sodele, jetzt gehts unter die Dusche und dann schau ich den Profis in Mugello zu.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.881
    Bilder
    188
    • 22. Juni 2025 um 13:20

Kann man natürlich so machen. Ich fahre lieber entspannt gegen 8 Uhr los, da sind die kleinen Straßen auch noch leer.

Alle Beluftungen an Jacke und Hose sowie Helm offen.

Hat auf Sardinien super funktioniert, reicht für Norddeutschland allemal aus.

Irgendwann hab ich ihn...

• double d
    Reaktionen
    1.638
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 22. Juni 2025 um 13:29
    Zitat von ZR7

Ohne Witz - im Elmsteiner Tal (ojee, gleich jault wieder einer auf) habe ich meine Griffheizung angemacht, so frisch war da stellenweise.

Warum aufjaulen? Weil Du mit Griffheizung fuhrst? 😇

The life is too short to ride the wrong bike:/

ZR7
    Reaktionen
    41
    • 22. Juni 2025 um 14:00
    Zitat von double d

Warum aufjaulen? Weil Du mit Griffheizung fuhrst? 😇

Nein Detlef, das ET ist gesperrt am WE für Biker. :moto1

Leben am Limit

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.362
    Bilder
    3
    • 22. Juni 2025 um 15:29

Zu heiß. Zu kalt. Zu nass. Zu viel Sonne. Zu wenig Sonne und....😱 Regen.

Irgendwas is halt immer.

Solange ich nicht zu nachtschlafender Zeit Motorrad fahren muss, sei Dir das gegönnt.

Wie ich das mache? Wie immer. Wenn ich Lust habe zu fahren, dann fahre ich. Sommertemperaturen sind mir völlig egal.

Silence! I block you!

• Der Chris
    Reaktionen
    545
    Bilder
    15
    • 23. Juni 2025 um 08:00

Wir sind auch bei diesen Temperaturen gefahren, dann schwitzt man halt oder wenn es die Gegend hergibt, fährt man ein paar Pässe, bei über 2.000 m ist es auch sehr angenehmen.

Immer im Schatten anhalten, viele Trinkpausen und abends hast Du kein Bedürfniss, im Hotel in die Sauna zu gehen ^^

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.881
    Bilder
    188
    • 23. Juni 2025 um 11:31

Funktioniert, so lange man fährt. In der Stadt kann es dann anstrengend werden.

Irgendwann hab ich ihn...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!