1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Baumpilot

Beiträge von Baumpilot

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 15. September 2025 um 11:21

Viel Spaß am Gardasee, hoffe dort ist es nicht so ausgebucht wie hier.

Ich stehe auf dem CP vorne an der Kreuzung, 700m weiter hinten ist dann Dein vorgeschlagenes Restaurant. Denke ich bleibe noch paar Tage.

Die Tour Mala Paclenica hoch, oben drüber und Paclenica wieder runter habe ich letztes Jahr gewandert. Waren dann auch gute 20Km und 800 Hm. Mala Paclenica hoch war interessanter, da es immer wieder Klettereinlagen über die Felsen gab.

Gruß

Achim

• Wie blöd kann man nur sein.

• Baumpilot
    • 15. September 2025 um 10:33

Das Problem liegt an der zusehends zunehmender ICH Gesellschaft. Das Denken vieler Menschen ist nach innen gerichtet ( besonders bei denen wo dort nicht viel zu finden ist ).

Eine Änderung wird es meiner Meinung nach erst geben wenn man wieder auf die Hilfe anderer angewiesen ist & nicht alles mit dem Geldbeutel erledigt werden kann.

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 15. September 2025 um 09:53

Hallo Manfred,

Mit etwas Glück wird es bestimmt noch die eine oder andere Herbst Runde geben.

Allerdings bin ich den kompletten September im Urlaub unterwegs, momentan in Kroatien,- heute zum Tulove Grede hoch.

Gruß

Achim

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 14. August 2025 um 23:35

Es sind dann doch über 200Km zusammen gekommen,

Es war eine wirklich schöne Tour, Richtung Bad Urach, durchs große Lautertal bis zur Donau, noch etwas an der Donau entlang, und dann wieder über die Alb zurück zur Einkehr nach Bad Überkingen.

Thomas hatte die Führung übernommen. Mir scheint es fast so als gäbe es in der Gegend kaum einem Meter Asphalt welchen Thomas noch nicht unter den Rädern hatte.

Danke für den schönen Abend, bis zum nächsten mal.

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 14. August 2025 um 16:42

Passt, bis gleich......

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 14. August 2025 um 15:51

Ok ab 17Uhr wäre ich startklar, stellt sich nur die Frage : Bist Du auch verrückt genug um bei 34Grad tatsächlich zu Touren ?

Gruß

Achim

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 13. August 2025 um 23:00

Ich kann noch nicht sagen ob es morgen bei mir klappt, bin geschäftlich gerade ziemlich eingespannt.

Ich melde mich wenn ich es schaffe "zeitig" Feierabend zu machen.

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 7. August 2025 um 07:14

War ja auch etwas kurzfristig, aber die nächsten Touren dürften nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn Interesse besteht, am Freitag ab ca. 14 Uhr bin ich offen. Samstag dürfte bei mir auch klappen, würde da eine größere Runde drehen.

Gruß

Achim

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 6. August 2025 um 21:30

Es war eine super entspannte Tour in der Abendsonne über die Schwäbische Alb . Anfangs bin ich voraus gefahren und konnte Tomas eine "Ecke" zeigen welche er noch nicht kannte. Dann hat Thomas die Führung übernommen und hat mir Strecken gezeigt welche ich noch nicht kannte.

Hat wirklich Spaß gemacht, Danke Dir & bis zur nächsten Tour.

Gruß

Achim

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 6. August 2025 um 16:25

War ehrlich gemeint, ich habe den Schein wirklich erst seit dem 27.03.2025

Wer praktisch nicht fährt der fährt praktisch nicht.

Bis gleich....

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 6. August 2025 um 13:31

Sollte passen, die Steigen waren vor einem halben Jahr meine Fahrschul Strecken. Die Geschwindigkeit & Tour kann man ja anpassen, ich bin da flexibel. Das besprechen wir dann vor dem Start mit den anwesenden.

Für mich ist es wichtig ein schönes Erlebnis zu haben, fahren ohne Druck mit offener Komunikation. Mit meinem 1/2 Jahr Fahr Erfahrung bin evtl. sogar Ich der limitierende Faktor :P

komm doch einfach mit und übernehme Du die Führung, wir können von Dir bestimmt was lernen.....

Gruß

Achim

• Die Filstaler Runde

• Baumpilot
    • 6. August 2025 um 11:06

Hallo zusammen.

Wir würden uns,s heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr für eine kleine Runde im Raum Göppingen treffen.

Wenn kein weiterer Touren Vorschlag kommt, könnten wir ja die Steigenjagt fahren. Treffpunkt wäre dann am besten in Gingen beim Bäcker Kauderer.

Bin natürlich jederzeit für alternative Vorschläge offen.

Hier der Link zur Steigenjagt Gpx Sammlung

Gruß

Achim

• Gpx Sammlung

• Baumpilot
    • 8. Juni 2025 um 20:20

Ich mache gleich mal den Anfang :

Tour 001: Steigenjagt oberes Filstal

Charakter : Landschaft , Kurven , interresante Orte

Start: 73312 Geislingen

Länge: 120Km

Straßen: nur Asphalt

Beschreibung: Eine Tour rund um das obere Filstal, bringt einen ganz nahe an die neue Bahnbrücke, einige kurvenreiche Steigen sind dabei, schöne Aussichtspunkte, die Burgruine Helfenstein (etwas Fußweg). Einen kleinen Höhlen Besuch (Taschenlampe mitbringen) & Natürlich die ein oder andere Einkehrmöglichkeit (Burgschenke, obere Roggenmühle) optional der ein oder andere Abstecher.

& nun viel Spaß

Gruß

Achim

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

Steigen Jagt.gpx 259,91 kB – 20 Downloads
  • Gpx Sammlung

• Baumpilot
    • 8. Juni 2025 um 20:05

Versteckte Wege, schöne Orte, vergessene Straßen, die welche man nicht findet wenn man sie nicht kennt.

Ich versuche hier einmal eine GPX Sammlung mit Touren in Baden-Württemberg zu starten welche einen an Straßen und Orte bringt die man als ortsfemder nicht finden würde.

Eine rege Beteiligung wäre super, zeigt doch mal eure Heimat oder Lieblingsecken.

Um etwas Ordnung zu halten würde ich folgenden Aufbau vorschlagen:

laufende Nummer, Kurzer Titel

Charakter ( z.B. Kurven, Landschaft, Historik .....)

Startpunkt (Ort, PLZ)

Länge der Tour (Km bzw. Zeit)

Zu erwartende Straßen ( Asphalt, Schotter, offroad .....)

Kurze Beschreibung

evtl. Bilder

GPX

Bin mal gespannt ob da etwas zusammen kommt.

Gruß

Achim

• Gardasee Über Vatertag

• Baumpilot
    • 27. Mai 2025 um 20:55

Timmelsjoch habe ich am Freitag auf dem Plan, start von Stams aus. Bin gespannt.....

Gruß

Achim

• Südlichster Punkt von Deutschland

• Baumpilot
    • 25. Mai 2025 um 16:06

Hier die Karte von Warth aus ....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Am Gehrnerhof oben gibt es 2 Parkplätze.

Gruß

Achim

• Kroatien bis Zadar Anfang Juli

• Baumpilot
    • 22. Mai 2025 um 20:57

Auf Winnetou,s Spuren war ich auch schon einige male unterwegs, allerdings mit dem eBike von Starigrad aus. In diesem Jahr ist das 1. mal der ADV mit dabei, ich freue mich schon darauf das Hinterland & die Küste auf mit dem Scooter zu erkunden. Evtl. dann bis nach Montenegro runter.

Das Velebit soll ja auch ein Offroad Mekka sein...

Mal sehen wo es mich überall hin verschlägt.......

• Gardasee Über Vatertag

• Baumpilot
    • 22. Mai 2025 um 20:35

Lass Dich nicht mit Brenner Stau oder Reschenpass chaos verückt machen.

Denn selbst wenn der Brenner und Reschenpass komplett frei wäre, wäre es als Motorradfahrer doch fast ein Frefel über einer der beiden Routen gen Süden zu fahren wenn das Motorrad Paradies Timmelsjoch offen hat, nur das Wetter sollte passen damit man ohne Winterausrüstung drüber kommt.

& Seit dem 20.5. sind die Pforten wieder offen, allerdings braucht man aktuell aufgrund der Wetterlage noch Schneeketten. Das kann aber bis in einer Woche wieder komplett anders aussehen.

Ich plane für das lange We, mich auf dem Campingplatz in Stams ein zu Quartieren und von dort aus Richtung Süden zu Touren. Brauchbares Wetter voraus gesetzt.

Gruß

Achim

• Routen Planung mit welchem Programm

• Baumpilot
    • 15. Mai 2025 um 14:00
    Zitat von BausW

Ich kenne diese App nicht persönlich. Aber letzte Woche am Treff mit zwei Leuten gesprochen die davon begeistert waren.

https://www.locusmap.app/de/

Gruß aus dem Tal der Wupper ✌

Bernd 😎

Von Locus aber die Classic Version kaufen, kostet einmalig ca. 10€ und ist kein Abbo Modell. Dann die Karten (kostenlos, bzw. fairerweise kleine Spende) von Openandromaps installieren. Noch die kostenlose App B-Router + Routing Dateien mit auf,s Handy, Tablett und man bekommt ein Rundum sorglos System welches komplett offline arbeitet.

Bisschen Einarbeitung ist natürlich nötig, aber das ist alles super auf Opensndromaps erklärt.

Gruß

Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™