Beiträge von mrlack
-
-
-
-
-
-
-
-
.... und alle Selbsttändigen und Unternehmer sind Steuerhinterzieher.
Ach, zu pauschal?

Ich kenne auch ein paar die sich in der Politik engagieren, keine Kriminellen, kein Drecksgeschäft, keine Betrügereien. Ich postuliere also einfach mal: unter Politikern gibt es keine schlechten Menschen.
Herrje.
PS: Du solltest vielleicht Deine Bekannten sorgfätiger aussuchen, wenn die zu Betrügereien und mafiösen Strukturen neigen?
Die sind sicher bald wieder raus.
-
-
Der feuchte Traum derer, die sich selbst für "das Volk" halten.

Von wem nicht gewünscht?
Schon mal versucht selbst in der Politik tätig zu werden und Einfluß zu nehmen?Ne lass mal. Kenne ein paar die in der Politik sind. Ist ein Drecksgeschäft. Kannst gleich zur Mafia gehen. Da sehen manche Verschwörungstheorien blass aus. Die sind ja zum Maul halten verdonnert. Um da Erfolg zu haben ist es besser erst einmal kriminell Karriere zu machen. Also mindestens Betrügereien zu begehen, dann kommst ganz nach oben. Siehe Berlin, EZB usw.

-
Auf Umfragen würde ich keinen Heller setzen solange ich nicht weiß nach welchen Kriterien befragte ausgesucht wurden. In der Regel alles nur nichtrepräsentative Umfragen. Volksabstimmungen wie in der Schweiz kennen wir ja nicht. Wäre sicher auch nicht gewünscht. Wer kann schon sagen was dahinter steckt. Argumente wie Lautstärke bei immer leiser werdenden Fahrzeugen (auch Reifen) und immer mehr Elektrofahrzeugen kann nicht der wirkliche Grund sein. Verkehrssicherheit auch nicht wirklich weil die Verkehrstoten in den ganzen Jahren immer mehr gesunken sind. Für mich auffällig ist jedoch das es oft Geschwindigkeitbereiche sind die nicht zu der Abstimmung vieler kraftstoffbetriebener Fahrzeuge ist. Einem E-Auto ist es egal ob es im optimalen Drehzahlbereich läuft. Man könnte denken....
-
-
Geht halt nix über eine Karte, einen Kompass oder Sextant.
Habe auch Navi, nutze es aber fast nie. Schau mir Route an und mache Stichpunktliste. Funktioniert immer. -
Im Grunde kann es mir egal sein weil ich immer konform fahre. Meist etwas zügiger im günstigen Toleranzbereich weil ich z.B. 30 als Lärmschutz für völlig absurd halte weil ich dann im 2ten rumfahre und die Karre lauter ist als mit 40 im Dritten. Schade das sich andere Länder eine Beispiel an unserer Bürokratie nehmen und nicht sehen wo das endet.
-
-
Würde es um Verkehrsberuhigung gehen könnte man ein Warnsystem einsetzen das jeder Fahrer freiwillig nutzen kann und das sein Fahrzeug dazu bewegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Darüber nachgedacht wurde bereits aber eben zwangsweise. Sagt mir das die Technik da wäre. Das freiwillig nutzbar zu machen ist nicht vorgesehen. Zeigt eigentlich in welche Richtung es geht. Totale Bevormundung oder Abzocke.
-
Zu Haftstrafen wird es wohl nie kommen weil es den Staat Geld kostet und es geht bei den Regelungen nur darum Geld zu verdienen zumal Frankreich wie auch Deutschland faktisch pleite ist. Um Verkehrssicherheit ging es noch nie. Warum gibt es z.B. in D keine Fahrverbote bei Lenkzeitenüberschreitung im LKW Verkehr? Immerhin eine der häufigsten Unfallursachen im Schwerlastverkehr. Statt dessen zahlt der Arbeitgeber einfach doppelt. Fahrverbote nicht einmal im Wiederholungsfall. Damit Argument Unfallvermeidung vom Tisch.
-
Das ist eine andere Sache. Allerdings muss man das Gewicht berücksichtigen. Die Bremse muss halt für das zulässige Gesamtgewicht ausgelegt sein. Wenn zwei Motorräder gleich schnell sind und das Gesamtgewicht nicht überschritten wird dürfte die Leistung der Bremse völlig latte sein.
Bei den Führerscheinklassen blickt eh niemand mehr durch. -
Ich sagte das nicht wegen Vorschriften sondern aus technischer Sicht. Wenn aus 100km/h bremsen musst ist es egal wie hoch die Leistung ist, es bleiben 100km/h.
So meinte ich es.
Klar das alle das als Vorwand nehmen mehr Geld zu verlangen. Versicherungen ganz sicher und TÜV ist ja auch ständig an der Armutsgrenze. -
Manche haben auch Minzöl im Haus (Erkältung). Geht auch gut. Das kommt von den ätherischen Ölen. Sind in vielen Haushaltsreiniger in geringen Mengen enthalten. Meist von Citrusfrüchten wegen der Fettlösewirkung. Für Toilette verwende ich nur noch reine Phosphorsäure. Ein halbes Schnapsglas über Nacht wirkt Wunder. Muffelt nur etwas muffig. Die brauch ich sonst zum Entrosten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!