Wie bekomme ich möglichst lackschonend Schriftzüge/Aufkleber von Motorradhändlern ab?
Aufkleber entfernen
-
Eifelbiker -
23. November 2023 um 11:21
-
-
mit dem Fön vorsichtig erwärmen reicht meistens schon, in sehr hartnäckigen Fällen funktioniert so ein aufsatz für die Bohrmaschine...Google mal aufkleber radierer
-
Bitte nicht! Nur ein wenig zu lange auf eine Stelle gehalten und der Klarlack wird weich und verbindet sich untrennbar mit dem Kleber und den Resten des Stickers.
Fön und Fingernägel sind meist die beste Lösung.
Gruß Michael
-
Mit dem Haarfön leicht erwärmen und vorsichtig abziehen.
Etwaige Klebereste entferne ich dann nach dem Abkühlen mit Kleber- oder Kleberesteentferner.
Gibt es als Spray und als Flüssigkeit.
Ich habe damit nie Schäden am Lack gehabt.
-
WD- 40.
-
Hi Eifelbiker,
das Problem hatte ich vor kurzem auch.
Wie die Anderen schon geschrieben haben:
1. Mit einem Fön lauwarme Stufe den Sticker erwärmen.
2. Wenn du merkst, dass er sich löst, dann den Fön schön hin und her über dem Sticker bewegen und mit dem Fingernagel entfernen.
3. Es bleiben Restbestände vom Kleber übrig. Diese habe ich bei mir mit Nigrin "Technischer Reiniger" speziell für Motorräder entfernen können.
Viele Grüße
Maki069
-
Es bleiben Restbestände vom Kleber übrig.
Diese lassen sich i.d.R. auch mit Speiseöl entfernen
-
Diese lassen sich i.d.R. auch mit Speiseöl entfernen
Oder aber auch mit bebe Makeup Reinigungstücher (mit anderen Marken dürfte des auch klappen), so habe ich die Klebereste eines Aufklebers an meinem NXR 2 entfernen können, weil ich das mit dem Speiseöl zum Zeitpunkt noch nicht wusste

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Benutze ich seit Jahren, immer mit sehr gutem Erfolg.

-
Bitte kein Radierer auf Kunststoffteilen benutzen. DAS funktioniert nicht!!!
Aufkleber erwärmen und abziehen, Klebereste mit Silikonentferner (gibt´s im jeden Baumarkt, KEINE Verdünnung!) entfernen mittels Mikrofaser oder ähnlichem weichen Tuch.
Eventuell anschließend kurz über polieren.
Lg ein selbständiger Lackiermeister
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!