1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Mettigel

Beiträge von Mettigel

• Helmsicherung

• Mettigel
    • 30. Dezember 2025 um 09:25
    Zitat von Lucky2

...und ich könnte mir auch vorstellen, dass es BÖSEN BUBEN auch egal ist, wenn die Helmpolster "verschwitzt" sind - denn sowas kann man waschen...8)

Ich hätte eher Bedenken, daß mein Helm auf der Strasse liegt und die bösen Buben haben das Motorrad mitgenommen:/...soll wohl schon öfter vorgekommen seon.;)

• Helmsicherung

• Mettigel
    • 29. Dezember 2025 um 21:48
    Zitat von Helopyra

Habt ihr da irgendwelche Einfälle oder wie macht ihr das mit euren Helmen?

Meine Helme hängen seit über 30 Jahren am Motorrad, hab noch nie einen bei der Rückkehr vermisst. Bei längerer Abwesenheit benutze ich ein Spiralkabel plus Zahlenschloss...damit wird der Helm auf der Gabelbrücke bzw. Heckträger befestigt.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Mettigel
    • 23. Dezember 2025 um 11:21

Genau, ist eine Monkey. Nennt sich "Notkessel", weil der Tank ursprünglich eine Teekanne war.8)

• Mettigel
    • 23. Dezember 2025 um 08:44

"Universal Steel Artist" :), einfach heeeeerrlich...mein Tach ist schon wieder gelaufen ^^^^

• Mettigel
    • 22. Dezember 2025 um 11:51

Die Umsetzung der Projekte haben wir hauptsächlich Andi Feldmann zu verdanken :daumen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mettigel
    • 21. Dezember 2025 um 16:31

Da hat Guzzilla wohl Nachwuchs bekommen... :)

• Mettigel
    • 21. Dezember 2025 um 10:24

Den Olds durfte ich 2003 auf der Reeperbahn bei den Harley Days bewundern...das Teil hat schon was :daumen

• Mettigel
    • 20. Dezember 2025 um 14:32

Nachdem hier feucht durchgewischt wurde mal wieder was zum Thema

Guzzi mit Tatra V8

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neue Kombi gesucht...

• Mettigel
    • 19. Dezember 2025 um 18:51
    Zitat von Chris-Leutkirch

meine Firma hat dort ein Software-Projekt

Böse Zungen behaupten, die Probleme bei Rukka liegen nach der Verlagerung mehr im Softshell-Bereich :D

• Neue Kombi gesucht...

• Mettigel
    • 19. Dezember 2025 um 17:27
    Zitat von Chris-Leutkirch

Die sollen absolut wasserdicht sein und extrem abriebfest, mir abr zu teuer.

Früher war das so. Meine Rukka Kombi aus 2006 hat nach 4 Tagen Dauerregen durch Norwegen keinerlei Schwächen gezeigt. Nach einem Sturz mußten wir uns aber leider nach 12 gemeinsamen Jahren trennen ;(...ohne dieses Malheur würde ich sie noch heute fahren.:daumen

Rukka hat aber während dieser Zeit die Produktion von Finnland nach Portugal verlagert, wodurch die Qualität mehr oder weniger nachgelassen haben soll. Ob das wahr ist weiß ich nicht, hab mich als Nachfolger für eine von Dainese entschieden. Die ist definitiv genau so gut, liegt preislich aber ähnlich.

• Motorradpreise im Ausland?

• Mettigel
    • 19. Dezember 2025 um 13:19
    Zitat von jojo

und wer garantiert, dass solche Fotos das zu verkaufende Fahrzeug abbilden? Leute, wenn doch alles so super einfach und sicher abzuwickeln geht übers Internet, woher kommen dann die ganzen Betrügereien?

Ich weiß jetzt nicht, wo genau dein Problem liegt. Ich kann nur als Augenzeuge berichten, daß solch ein Deal reibungslos über die Bühne gehen kann.

in Kurzform:

Motorrad inseriert mit Fotos (Kleinanzeigen) - Interessent meldet sich (zufällig Pole, na und) - man einigt sich auf den Preis - Pole schickt Spediteur vorbei (Autotransporter, der auf seiner Tour zu einem vereinbarten Zeitpunkt vorbeikommt) - Fahrer guckt sich Motorrad an und bestätigt tel. Käufer, daß alles wie besprochen ist - Geld gegen Ware - und "Tschüß !"

Tut mir echt leid, wenn ich nicht mit einer wilden Räuberpistole a la Peter Giesel dienen kann, aber mehr ist da nicht passiert.;)

• Mettigel
    • 19. Dezember 2025 um 12:38
    Zitat von jojo

echt? ein gebrauchtes Fahrzeug wird ungesehen gekauft und auch noch abgeholt und bar bezahlt? Sachen gibt's ...

Keiner hat was von ungesehen gesagt. Gibt so tolle Erfindungen wie Internet und Smartphone.Kann mann Fotos machen und verschicken...auch in das Ausland.;)

• Mettigel
    • 19. Dezember 2025 um 11:06
    Zitat von jojo

hat Igor aus Polen oder ein Interessent aus Spanien auch auf eine Verkaufsanzeige geantwortet?

Nornalerweise nein, weil Igor nur als Bote fungiert. Alle Modalitäten werden mit dem Käufer geklärt...ganz wichtig: Barzahlung bei Abholung...und dann kommt jenand mit der Kohle und holt die Karre ab. So wie Chris-Leutkirch beschrieben hat. Hab ich vor ca. 2 Monaten selbst erleben dürfen, allerdings nur als Zeuge. 4 Augen sind besser als 2. War ganz entspannt, und es wurde auch nicht nachverhandelt, wie oft üblich. Bedeutet aber nicht, dass es immer so laufen muss, gibt definitiv auch Verbrecher in dem Geschäft.

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• Mettigel
    • 14. Dezember 2025 um 14:19
    Zitat von Majo1512

Alles Guten Dinge sind 3,deshalb fahr ich Speed Triple 😜. 🤭🤭

Hatte das deine Triple noch nie? Meine Triumph hat das schon mal gelegentlich...so um 2000-2500 rpm...ist dann immer Zeit für Ventilspiel u./o. Drosselklappen einstellen. Danach ist das KFR weg.

• Temu-, Aliexpress- u. Etsy Gutscheine nervt

• Mettigel
    • 11. Dezember 2025 um 16:53
    Zitat von Zehfuer1993

Ja das ist es.....aber so kann man auch ein Forum kaputt machen, 🤮

Das ist wohl wahr. Auf eine Art aber auch wieder belustigend, wenn man sich einige Profile dieser Bots anschaut:S

Bis zur Prophezeiung "KI intelligenter als Mensch" scheint das noch ein gaaaaanz weiter Weg zu sein :D

• Temu-, Aliexpress- u. Etsy Gutscheine nervt

• Mettigel
    • 11. Dezember 2025 um 12:24

Das wird nicht ruhiger....nach Weihnachten beginnt die Umtauschsaison: u.a. Temu Gutschein gegen Sanifair Bons :happy

• Eure Vorsätze für Motorradjahr 2026

• Mettigel
    • 6. Dezember 2025 um 07:06

Mit den Vorsätzen ist das so eine Sache: es passiert ja immer grundsätzlich das Gegenteil :/...hab mir deshalb vorgenommen, nächstes Jahr fett zu werden. 8)

• Für Irland Interessierte

• Mettigel
    • 5. Dezember 2025 um 14:31

Als "Irlandgeschädigter" muss ich sagen: tolle Doku :thanks...hatte ich mir mal auf Arte angesehen.

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Mettigel
    • 5. Dezember 2025 um 09:13
    Zitat von double d

Oh Mann seid Ihr heute wieder Ernst! War was im Kaffee?

Echt Stonsdorfer 8)...aber nicht weitersagen, sonst gibt das Mecker vom Scheff.

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Mettigel
    • 5. Dezember 2025 um 05:38
    Zitat von gehtsnoch

Hast Du das bei Hein Gericke auch angenommen?

Hatte ich keine Meinung zu. Mein Verhältnis zu HG war wie deines zu Polo, deshalb ging ihr Untergang geräuschlos an mir vorüber.

Gibt aber genug andere Beispiele, wo von der Presse totgelaberte Unternehmen aufgekauft und neu ausgerichtet wurden...aktuell siehe KTM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™