1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Endstille79

Beiträge von Endstille79

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Endstille79
    • 19. November 2025 um 20:17

Habe auch weniger die Urmarken FLM oder Pharao gemeint, die waren qualitativ echt gut, also zumindest vom Preis-/Leistungsverhältniss.

Aber die damaligen Investoren bzw. neuere Geschäftsführung waren der Meinung, mehr Marken bringt auch mehr Verkäufe. Dabei haben sich viele Dinge überhaupt nicht verkauft bzw. sind im Lagerverkauf gelandet; beste Beispiel waren die Nexo-Helme.

Das Thema Werkzeug ist wohl eher Ansichtssache und es kommt auf das Produkt an. Ich zB nutze zwei Rothewald Ratsche-Kästen bereits seit über 10 Jahren und bin nach wie vor zufrieden. Von Hi-Q hatte ich mal so eine Hinterradrolle zum Kette schmieren, die war nach einmal benutzen schon hinüber.

Ich kenne bzw. kannte ein paar Mitarbeiter aus den Hauptstores in Jüchen und wenige davon waren insgesamt mit der Auswahl der Ware und den Umgang mit den Mitarbeitern zufrieden.

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Endstille79
    • 19. November 2025 um 17:39
    Zitat von TESOMA

...mit Insolvenzen kennen die sich ja aus!

Ich wollte gerade sagen, es ist nicht das erste mal und wenn ich mich recht erinnere sogar schon das dritte mal.
    Leider muss man auch sagen, dass Polo sich mit vielen eingekauften Marken keinen Gefallen getan hat; die Qualität lies da wirklich zu wünschen übrig.

• Helmfutter reinigen

• Endstille79
    • 16. November 2025 um 21:17

Es muss zwar nicht unbedingt S100 sein, aber allgemein schließ ich mich der Fraktion an; Helmpolster sofern möglich rausnehmen, einsprühen mit Helmpolstereiniger, einwirken lassen, mit Mikrofasertuch auswischen, trocknen lassen und wieder einsetzen. 8)

• Einmotten oder durchfahren

• Endstille79
    • 16. November 2025 um 20:58

Auf jeden Fall NICHT EINMOTTEN und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele, mein Uto ganz stehen zu lassen.

• Motorradstiefel mit Erhöhung; Erfahrungen gesucht.

• Endstille79
    • 23. Mai 2025 um 20:05

Hallo Rick,

meine Frau fäht seit zwei Jahren die Lady Pilot GTX und kommt mit der Erhöhung bestens klar bzw. möchte sie auch nicht mehr missen.

Sie fährt eine ältere Versys bei der sie trotz Tieferlegung immer das Problem hatte, dass im Stand die Füße nicht ideal auf den Boden kamen.
    Mit den Daytona´s hat sie nun das Problem gelöst und kann fast ganz mit dem Fuß auf dem Boden stehen.

Ach ja, sie hat die Stiefel in ihrer normalen Schuhgröße.

Über die Qualität von Daytonas brauchen wir nicht sprechen... ich habe nun nach 12 Jahren mein Paar Shortys und mein Paar Burdit gegen neue Shortys und die Journeys ersetzt... wobei die Alten durchaus noch nutzbar sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™