hallo jürgen, gute idee. grüsse aus backnang. ich wäre interessiert dabei zu sein. gruss grossi (auch jürgen)
Beiträge von grossi
-
-
hallo hein, der zeitraum ist noch nicht final fix - kann es auch zu so einem frühen zeitraum kaum möglich sein - wird aber eher in richtung juli - september tendieren.
mitmachen immer. wir werden uns im frühjahr in der mitte deutschlands für ein wochenende treffen um genau dies herauszufinden. passt es? danach sieht man weiter.
hallo thomas, dir viel spass in marokko. mein "neid" begleitet dich aber irgendwann im jahr muss auch ich mal arbeiten....
. geniesse es! -
hallo jan,
grundsätzlich ja.
der "fahrstil-check-up" basiert auf diverse erfahrungswerte der einzelnen "gruppenmitglieder".
nur für mich kann ich meine erfahrungen schildern und die waren, dass ich nach jeder kurve dem mitfahrenden ca. 200 meter voraus war. und ich bin nicht gerast...nicht mal zügig gefahren. und diese situation würde ich gerne für alle beteiligten vermeiden. zum verständnis. der herr meinte von sich, dass er sehr gut und flott unterwegs sein würde.
die route steht noch nicht fest. also sowohl rumänien als auch bulgarien fand ich auf meine touren interessant. und durch die türkei müssen wir/man sowieso.
juli ist in der türkei sicher kuschelig warm. keine frage. es wird aber wahrscheinlich entlang der schwarzmeerküste gehen. also nicht ganz so heiss. in georgien kann man ja dann abkühlen wenn es die berge raufgeht...;-).
wir würden anfang 2026 eine whats-app-gruppe aufmachen und details besprechen. wenn die mehr oder weniger stehen, dann ein treffen vereinbaren und dort alles fix machen.
so wäre der plan...
gruss grossi
-
hallo uwe,
marokko im dezember geht für mich leider nicht. ich arbeite von mitte september bis ende februar recht viel und habe erst danach mehr freizeit.
zu deiner ersten mail wegen wildcampen. für mich nicht mehr so attraktiv. ich habe in den letzten 15 jahren gesehen, dass booking.com bequemer (zimmer, wc, dusche) und vor allem günstiger als zelten (campingplatz) ist. ich bin davon abgekommen und spare dadurch 50% gepäck.
nach ein paar telefonaten zeinet sich ein start in deutschland so um den 01.07.2026 heraus. umfang ca. 6-10 wochen. eigene anreise mit optionen (fähren venedig -igoumenitsa; balkan - batumi; zug von villach - edirne). wobei ich diese optionen nicht bevorzuge, da die reise mein ziel ist und ich sehr viel zeit habe. georgien ist der endpunkt aber noch priorität nummer eins. das ist für mich das fahren und erleben. und ich liebe die jadranska magistrale. ich bin sie wahrscheinlich schon 20 mal gefahren aber ich finde sie immer noch toll. aber wir sind ja noch am anfang der planungen. am donneerstag telefoniere ich noch mit mats und dann nimmt es vielleicht schon konkretere formen an.
was wir auf jeden fall machen möchten ist ein treffen in deutschland mit gemeinsamer fahrt an einem wochenende. persönliches kennenlernen und fahrstil-check up.
so ist momentan der stand der dinge.
gruss grossi
-
ne, überhaupt nicht.
bis vor kurzem hab ich noch in botnang gewohnt. ein katzensprung. und ich bin auch noch oft in stuttgart.
-
hallo uwe,
2026 wird es auf jeden fall georgien. marokko folgt wahrscheinlich 2027.
heute abend telefonieren wir und machen mal einen sehr grobe anfangsplanung. zeitraum, umfang, kategorie der übernachtungen etc.
wenn es dich interessiert kannst du dich gerne melden und wir eröffnen irgendwann eine WA-gruppe.
gruss
grossi
-
ich ruf morgen mal am vormittag an
-
-
hallo thomas,
ja gerne. ich würde bevorzugen von der haustüre abzufahren aber auch da bin ich flexibel. ist sicher auch ein zeitliches thema. ich kann bis zu 10 wochen am stück fahren. aber ich weiss, dass dies privilegiert ist. kürzer geht natürlich auch.
türkei habe ich schon umrundet. marokko wäre premiere.
lass uns doch mal telefonieren?
gruss
grossi
-
-
ich suche hier mitfahrer m/w für längere touren. primär stehen georgien und marokko auf meiner "liste."
ich bin aber flexibel, was andere ziele angeht. nordkap, kaukasus, rund ums mittelmeer (viel erfahrung) etc.
-
hallo edi,
ich bin diese strecke ca. 10x gefahren, da wir bis letzte woche noch ein haus in der nähe von ploce/kroatien hatten.
ich hätte interesse am mitfahren, falls es passt. ab nächster woche habe ich auch wieder einen gs 1250 a.
meld dich mal wenn du interesse hast.
gruss
grossi aus backnang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!