1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

georgien/marokko 2026; 2025 flexibel

• grossi
  • 20. Juli 2025 um 18:02
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Eine Diskussion über geplante Motorradreisen nach Georgien und Marokko 2026 mit Blick auf weitere Ziele. Primär steht Georgien im Fokus; Marokko wird ggf. 2027 oder später als Folgeziel diskutiert. Geplant sind 6–10 Wochen Reisezeit, Start entweder zuhause oder per Spedition nach Tiflis, Gruppenstärke ca. 3–4 Fahrer, Offroad-Optionen und Wildcamping teils oder Unterkünfte je nach Bedarf.

Kernpläne und Optionen

• Georgien 2026 als Hauptziel; Marokko als möglicher späterer Termin.
    • Türkei/Tkaukasus-Optionen und mögliche Anreise per Spedition nach Tiflis.
    • Routenideen: Küstenstrecken in der Türkei am Schwarzmeerufer; Georgien als Endziel; alternative Transitwege über Rumänien/Bulgarien oder die Balkanroute; auch Jadranska Magistrala als Favorit bei passenden Gelegenheiten.
    • Fahrzeuglogistik: Offroad-taugliche Maschine; ggf. Anschaffung einer passenden Maschine; Transport des Bikes (Spedition/Anreise).

Organisation & Kommunikation

• Geplant ist ein persönliches Treffen in Deutschland im Frühjahr 2026 zum Kennenlernen und Fahrstil-Check; Ziel: Pace-Abgleich und gemeinsamer Start je nach Situation.
    • Eine WhatsApp-Gruppe soll entstehen; weitere Absprachen telefonisch; mehrere Akteure beabsichtigen, sich zu beteiligen oder spätere Planungen transparent zu teilen.

Status April 2026

• Realisierung 2026 scheint unwahrscheinlich; eine komplette Gruppenreise wird für dieses Jahr meist solo geplant.
    • Offenheit, Planungen später zu teilen oder sich anzuschließen; detaillierte Planung bleibt flexibel und nicht fest verabredet.

Offene Fragen / Unsicherheiten

• Endgültige Route, Startort, Gruppengröße, Fahrzeugwahl.
    • Ob Wildcamping oder feste Unterkünfte; Budgetrahmen und Logistik (Bike-Transport, Fährverbindungen).
    • Konkrete Termine (Sommer 2026 vs. später) und wie sich Interessierte anschließen können.

Zuletzt erstellt: 20. April 2026 um 12:14 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 20. Juli 2025 um 18:02

ich suche hier mitfahrer m/w für längere touren. primär stehen georgien und marokko auf meiner "liste."

ich bin aber flexibel, was andere ziele angeht. nordkap, kaukasus, rund ums mittelmeer (viel erfahrung) etc.

• Tomaso
    Reaktionen
    113
    Bilder
    30
    • 21. Juli 2025 um 13:16

Hallo, das hört sich interessant an.

Bin auch viel mit dem bike unterwegs. In Marokko bin ich zwei Mal gefahren.
    Ich plane für das nächste Frühjahr eine Tour durch die Türkei, Georgien und Türkei. Überlege noch eine Reiseenduro zu kaufen , da in Georgien … viele Straßen unbefestigt sind.
    Hintransport kann auch über Spedition nach Tiflis erfolgen,

Vielleicht tauschen wir uns mal aus.
    Liebe Grüße Thomas

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 21. Juli 2025 um 17:23

hallo thomas,

ja gerne. ich würde bevorzugen von der haustüre abzufahren aber auch da bin ich flexibel. ist sicher auch ein zeitliches thema. ich kann bis zu 10 wochen am stück fahren. aber ich weiss, dass dies privilegiert ist. kürzer geht natürlich auch.

türkei habe ich schon umrundet. marokko wäre premiere.

lass uns doch mal telefonieren?

gruss

grossi

• Tomaso
    Reaktionen
    113
    Bilder
    30
    • 21. Juli 2025 um 18:25

Hallo,

ich habe gerade meine Telefonnummer in meinem Profil eingetragen. Anruf tagsüber oder abend bis 19:00 Uhr (außer heute, muss gleich zum Sport) geht immer.

Gruß Thomas

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 21. Juli 2025 um 19:26

ich ruf morgen mal am vormittag an

• Tomaso
    Reaktionen
    113
    Bilder
    30
    • 22. Juli 2025 um 20:16

Ja gerne

• uwebau
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2025 um 23:30

Hallo zusammen,

Wie weit seid ihr denn mit euren Reiseplan?

Türkei,Georgien hört sich super an!

Marokko war ich schon mal,würde ich aber jederzeit wieder hin!

LG Uwe

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 12. August 2025 um 14:27

hallo uwe,

2026 wird es auf jeden fall georgien. marokko folgt wahrscheinlich 2027.

heute abend telefonieren wir und machen mal einen sehr grobe anfangsplanung. zeitraum, umfang, kategorie der übernachtungen etc.

wenn es dich interessiert kannst du dich gerne melden und wir eröffnen irgendwann eine WA-gruppe.

gruss

grossi

• uwebau
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2025 um 16:11

Hallo Grossi,

WhatsApp Gruppe gerne👍

Meine Nr.steht in meinem Profil!

Bin für so ziemlich alles offen,wild camping wo es sich anbietet,und natürlich die kleinen Sträßle und gerne auch offroad!

Komme übrigens aus dem Raum BB,also gar nicht so weit weg von dir.

Gruß Uwe

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 12. August 2025 um 17:56

ne, überhaupt nicht.

bis vor kurzem hab ich noch in botnang gewohnt. ein katzensprung. und ich bin auch noch oft in stuttgart.

• Tomaso
    Reaktionen
    113
    Bilder
    30
    • 13. August 2025 um 09:39

Ja, bei mir ist es so , dass ich Georgien, Armenien und Türkei im Mai , Juni nächsten Jahres einplane. Mit Grossi hatte ich schon darüber gesprochen. Die Anreise soll bei mir nach Tiflis per Spedition erfolgen. Werde mir bis dahin noch eine Offroadtaugliche Maschine kaufen. Es sollten nicht mehr als drei oder vier Biker in der Gruppe sein.

Marokko fahre ich im Herbst für zwei Wochen , eher im November.

By the way, ich bin Anfang September Bei dem Reisetreffen was bei Netbiker im Kalender steht.

Liebe Grüße Thomas

• uwebau
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2025 um 23:26

Hallo,

sorry für die späte Antwort ,war die letzten Tage unterwegs!

Würde auch vorziehen von zuhause aus loszufahren, oder eventuell mit Zug oder Fähre einen Teil zu überbrücken.

Temperaturen werden im Juni in der Türkei schon richtig hot sein,aber für Georgien wahrscheinlich besser,da Berge dann schneefrei!

Marokko hatte ich dieses Jahr im Dezember angedacht,wenn es klappt mit meinem Kollegen.

Gruß Uwe

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 26. August 2025 um 10:42

hallo uwe,

marokko im dezember geht für mich leider nicht. ich arbeite von mitte september bis ende februar recht viel und habe erst danach mehr freizeit.

zu deiner ersten mail wegen wildcampen. für mich nicht mehr so attraktiv. ich habe in den letzten 15 jahren gesehen, dass booking.com bequemer (zimmer, wc, dusche) und vor allem günstiger als zelten (campingplatz) ist. ich bin davon abgekommen und spare dadurch 50% gepäck.

nach ein paar telefonaten zeinet sich ein start in deutschland so um den 01.07.2026 heraus. umfang ca. 6-10 wochen. eigene anreise mit optionen (fähren venedig -igoumenitsa; balkan - batumi; zug von villach - edirne). wobei ich diese optionen nicht bevorzuge, da die reise mein ziel ist und ich sehr viel zeit habe. georgien ist der endpunkt aber noch priorität nummer eins. das ist für mich das fahren und erleben. und ich liebe die jadranska magistrale. ich bin sie wahrscheinlich schon 20 mal gefahren aber ich finde sie immer noch toll. aber wir sind ja noch am anfang der planungen. am donneerstag telefoniere ich noch mit mats und dann nimmt es vielleicht schon konkretere formen an.

was wir auf jeden fall machen möchten ist ein treffen in deutschland mit gemeinsamer fahrt an einem wochenende. persönliches kennenlernen und fahrstil-check up.

so ist momentan der stand der dinge.

gruss grossi

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 26. August 2025 um 21:25

Hi Jürgen,
    hätte auch Interesse an Georgien hin und zurück per Bike,
    6-10 Wochen kein Problem, würde gern hin oder zurück über Rumänien/Bulgarien und Donaudelta gen Türkei fahren,
    Juli geht, früher wäre wettertechnisch besser, ist noch Platz in der Gruppe, vorbehaltlich des Fahrstil-checkups ;)?
    Gruss Jan aus Hamburg.

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 26. August 2025 um 22:33

hallo jan,

grundsätzlich ja.

der "fahrstil-check-up" basiert auf diverse erfahrungswerte der einzelnen "gruppenmitglieder".

nur für mich kann ich meine erfahrungen schildern und die waren, dass ich nach jeder kurve dem mitfahrenden ca. 200 meter voraus war. und ich bin nicht gerast...nicht mal zügig gefahren. und diese situation würde ich gerne für alle beteiligten vermeiden. zum verständnis. der herr meinte von sich, dass er sehr gut und flott unterwegs sein würde.

die route steht noch nicht fest. also sowohl rumänien als auch bulgarien fand ich auf meine touren interessant. und durch die türkei müssen wir/man sowieso.

juli ist in der türkei sicher kuschelig warm. keine frage. es wird aber wahrscheinlich entlang der schwarzmeerküste gehen. also nicht ganz so heiss. in georgien kann man ja dann abkühlen wenn es die berge raufgeht...;-).

wir würden anfang 2026 eine whats-app-gruppe aufmachen und details besprechen. wenn die mehr oder weniger stehen, dann ein treffen vereinbaren und dort alles fix machen.

so wäre der plan...

gruss grossi

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 25. September 2025 um 23:07
    Zitat von grossi

wir würden anfang 2026 eine whats-app-gruppe aufmachen

ok. gute Idee.

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 1. Oktober 2025 um 23:41

Hi Jürgen,
    du hast meine messages jeweils gelesen, keine Reaktion, finde ich nicht so gut, kann ich Dich ernst nehmen ?
    lg Jan.

• Hein57
    Reaktionen
    8
    • 16. Oktober 2025 um 19:29

Hallo zusammen, ich bin erst jetzt auf Euch aufmerksam geworden. Ich plane für nächstes Jahr Rumänien oder Serbien Bulgarien Türkei Albanien von zuhause aus. Das Ganze Ende Mai Anfang Juni, damit es nicht zu heiss wird. Ich wollte nicht beide Richtungen am schwarzen Meer entlang, daher der frühere Zeitpunkt, im Juli ist es dort, wie von Grossi bemerkt, zu heiss. Kann man da bei Euch noch mitmachen? Wohl erstmal sehen ob es passt?

• Tomaso
    Reaktionen
    113
    Bilder
    30
    • 17. Oktober 2025 um 23:25

Ich bin im November erst mal in Marokko unterwegs, siehe Kalenndereintrag

Gruß Thomas

• grossi
    Reaktionen
    5
    • 20. Oktober 2025 um 14:09

hallo hein, der zeitraum ist noch nicht final fix - kann es auch zu so einem frühen zeitraum kaum möglich sein - wird aber eher in richtung juli - september tendieren.

mitmachen immer. wir werden uns im frühjahr in der mitte deutschlands für ein wochenende treffen um genau dies herauszufinden. passt es? danach sieht man weiter.

hallo thomas, dir viel spass in marokko. mein "neid" begleitet dich aber irgendwann im jahr muss auch ich mal arbeiten....;). geniesse es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™