1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. MartinV

Beiträge von MartinV

• Roadpool? Habt ihr etwas mitbekommen?

• MartinV
    • 9. Juni 2026 um 10:48

Trotz Touren durch Odenwald (Krähberg 🤣), Spessart, Hohenlohe und Schwäbischer Wald nix davon gesehen ....

• Lärmschutzzonen mit Plakette nach Vorbild der Umweltzone?

• MartinV
    • 9. Juni 2026 um 09:01

Dann wäre ich auch dafür, dass DUH in den Innenstädten die Lautstärkebegrenzung von Subwoofern in PKWs auf "Zimmerlautstärke" fordern sollte, wer eine innenstädtische Ampelkreuzung möglichst noch in Kombination mit einer Eisdiele oder einem Hähnchengrill in der Nachbarschaft hat, weiß, was ich meine 😏
    Und dann gibt es dann noch die Quads, gerne auch mit Grobstollen im Stadtverkehr unterwegs - da ist das Abrollgeräusch schon lauter, als meine Q je sein kann, bei den Dingern wäre dann ganz klar eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 10 km/h das Mittel der Wahl ....:ironie

• Odenwaldrunde mit Krähbergstraße und Sensbachtal am Brückentag?

• MartinV
    • 5. Juni 2026 um 18:19

Angesichts der Wetterlage ist die Runde etwas kürzer ausgefallen, aber schön wars trotzdem und bis Würzburg war alles wieder trocken 😀

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• MartinV
    • 5. Juni 2026 um 08:19

Hey Udo,

Du bist zu früh dran: Brückentag mit freier Fahrt am Krähberg ist erst heute. ..

Dir auch noch eine gute Fahrt!

• MartinV
    • 3. Juni 2026 um 21:13

Hallo nochmal,
    das Interesse an der Odenwaldrunde am Brückentag ist jetzt trotz > 140 Zugriffen nicht gerade überwältigend, aber falls noch jemand unentschieden sein sollte:
    Wetteronline verspricht einigermaßen trockenes Wetter.
    Die Runde findet statt, zumal ich auf dem Weg beim Imker meines Vertrauens noch ein paar Gläser echten Honig fassen will :love:
    10:00 Uhr JET-Tanke in TBB als Treffpunkt ist nach wie vor gesetzt, trotzdem wäre eine Info hier nicht verkehrt, nicht dass man sich noch um ein paar Minuten verpasst .... ;(

• Samstag, den 30.05

• MartinV
    • 30. Mai 2026 um 21:00

Hier noch ein paar Infos zu dem seltsamen Fahrzeug beim Fotoshooting in der Kurve unterhalb von Langenburg 🫣

Porsche 914/6 Graf Goertz Design - German Automobile Museum Schloss Langenburg
    A Porsche 914/6 Graf Goertz Design at the German Automobile Museum on Schloss Langenburg (Germany).- 110 HP- Nm max. torque- 200 km/h topspeed- . sec. (0 to...
    youtu.be

und unsere braven Moppeds bei der Rast ebendort

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Samstag, den 30.05

• MartinV
    • 30. Mai 2026 um 19:32

Tja, wir sind eben nicht nur Netbiker, sondern auch Nettbiker 😀

• Samstag, den 30.05

• MartinV
    • 29. Mai 2026 um 21:38

Bin auch dabei!

• MartinV
    • 27. Mai 2026 um 20:33

Treffpunkt am 05.06. um 10.00 Uhr in TBB an der Jet-Tanke in der Mergentheimer Straße?

• Samstag, den 30.05

• MartinV
    • 27. Mai 2026 um 20:28

Hallo Uli,

Lust grundsätzlich schon, Bundorf könnte man schön mit Steigerwald, Haßberge oder gar Thüringer Wald verbinden, wenn das Wetter und die werte Family mitspielen.

Im Idealfall wäre meinerseits 11:00 Uhr in oder bei Bundorf eine Option.

• MartinV
    • 27. Mai 2026 um 20:23

Hallo in die Runde!

Die Wetterprognose für den Brückentag in der nächsten Woche ist zwar etwas durchwachsen, aber das kann sich ja noch ändern.

Mein lockerer Plan ist, ein paar der von Wochenend- und Feiertagsfahrverboten betroffenen Strecken in eine Tagesrunde von zwischen 250 - 300 km ab Würzburg zu packen.

Falls Interesse besteht, könnten wir uns auch entlang der Strecke z.B. in TBB oder BCH treffen, Abfahrt in WÜ nicht vor 09.00 Uhr, Rückkehr in WÜ noch bei Tageslicht.

Wie schaut's aus?

• Neuvorstellung

• MartinV
    • 16. April 2026 um 17:04

Herzliche Willkommensgrüsse in Sinntal,

das ist ja vo hier aus beinahe um die Ecke,

vielleicht trifft man sich ja mal an der Bayerischen Schanz oder sonst irgendwo....

• Osterhäschen-Tour am Karsamstag - 04.04.2026 - Spessart-Tour die Erste '26

• MartinV
    • 10. April 2026 um 17:42

Noch ein Nachtrag zur Tour vom letzten Samstag:
    Gestern auf der Rückreise vom Heimatausflug war die Einfahrt zur Rüttelstrecke in Richtung Krommenthal gesperrt, hier die Pressemeldung dazu:
    Staatsstraße 2317, Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Krommenthal und Partenstein - Vollsperrung ab dem 07. April 2026

• Osterhäschen-Tour am Karsamstag - 04.04.2026 - Spessart-Tour die Erste '26

• MartinV
    • 4. April 2026 um 22:03
    Zitat von Lycos-4U

Nette Truppe - unterhaltsame Pausengespräche. So muss das an einem Karsamstag.

Dem bleibt nichts hinzuzufügen, außer: gerne wieder!

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• MartinV
    • 3. April 2026 um 15:54

Momentan sind wir immerhin zu zweit, wenn ich das richtig sehe ....

• Saisoneröffnung - 2. Anlauf am 07.03.

• MartinV
    • 6. März 2026 um 21:43
    Zitat von Helmjumper

Ich lege nun somit fest:

Treffpunkt um 11 Uhr in Ebrach.

Fahrt über Eltmann-Ebern-Bad Staffelstein-Weismain Richtung Kulmbach (ca. 110km)

Einkehr zur Mittagszeit im Wirtshaus zur Spinnstube (Mainleus). Brotzeit, zünftiges Essen, Kleinigkeiten. Hier sollte jeder etwas für sich finden.

Zurück geht es erst in Richtung Scheßlitz, dann knapp südlich an Bamberg vorbei nach Ebrach. (ca. 100km)

Da wir ja teilweise aus unterschiedlichen Richtungen kommen, kann jeder für sich selbst entscheiden, wo er uns verlässt.

Wer kommt, fährt mit. Wer nicht kommt, hat frei.

Bis übermorgen! :daumen

Alles anzeigen

Sieht nach einem guten Plan aus, wird leider bei mir nix, bin die nächsten beiden Wochenenden schon voll ausgebucht ;(
    und wünsche euch eine schöne Tour!

• Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

• MartinV
    • 22. Februar 2026 um 20:59

Nö, soweit ich mich entsinne, zur "staatstragenden" Partei in Bayern ....

• Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

• MartinV
    • 22. Februar 2026 um 20:42

Dazu fällt mir nur ein, dass am 8. März in Bayern Kommunalwahlen stattfinden .......

Zu welcher Partei gehört noch mal die Wahlkreisabgeordnete Daniela Ludwig??

• Geschwindigkeit berechnen bei vorhandener Bremsspur.

• MartinV
    • 4. Februar 2026 um 21:29
    Zitat von Hochmeister

Die gegnerische Versicherung, behauptet: ich wäre zu schnell gefahren,

Das Thema hatte ich in etwas anderer Konstellation auch schon mal.
    Ich konnte damals glaubhaft und von den Zeugen der Gegenseite unwidersprochen darlegen, welche Strecke ich hinter dem Unfallgegner her gefahren bin, bis er dann quer vor mir stand und ich keine Chance für ne Vollbremsung mehr hatte (der 1,5-to-Anhänger mit Holzpalisaden hat halt trotz Auflaufbremse kräftig geschoben) Jedenfalls waren die zuvor vorgeworfenen > 80 km/h dann vom Tisch...
    Vllt. kannst Du für Deinen Unfallhergang etwas Ähnliches rekonstruieren.

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• MartinV
    • 3. Februar 2026 um 20:31
    Zitat von Hochmeister

Überwiegend bei schlechten Straßen Verhältnissen. Zur Entspannung bei längeren Touren und Off- Road Zugehörigkeit spielt wohl auch eine Rolle.

Ist bei mir noch ein Relikt aus alten SR-Zeiten:
    Ein leichtes Liften des Bobbes bewirkt ein deutlich angenehmeres Überfahren von Bahnübergängen, Rüttelschwellen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™