1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. MartinV

Beiträge von MartinV

• Neuvorstellung

• MartinV
    • 16. April 2026 um 17:04

Herzliche Willkommensgrüsse in Sinntal,

das ist ja vo hier aus beinahe um die Ecke,

vielleicht trifft man sich ja mal an der Bayerischen Schanz oder sonst irgendwo....

• Osterhäschen-Tour am Karsamstag - 04.04.2026 - Spessart-Tour die Erste '26

• MartinV
    • 10. April 2026 um 17:42

Noch ein Nachtrag zur Tour vom letzten Samstag:
    Gestern auf der Rückreise vom Heimatausflug war die Einfahrt zur Rüttelstrecke in Richtung Krommenthal gesperrt, hier die Pressemeldung dazu:
    Staatsstraße 2317, Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Krommenthal und Partenstein - Vollsperrung ab dem 07. April 2026

• Osterhäschen-Tour am Karsamstag - 04.04.2026 - Spessart-Tour die Erste '26

• MartinV
    • 4. April 2026 um 22:03
    Zitat von Lycos-4U

Nette Truppe - unterhaltsame Pausengespräche. So muss das an einem Karsamstag.

Dem bleibt nichts hinzuzufügen, außer: gerne wieder!

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• MartinV
    • 3. April 2026 um 15:54

Momentan sind wir immerhin zu zweit, wenn ich das richtig sehe ....

• Saisoneröffnung - 2. Anlauf am 07.03.

• MartinV
    • 6. März 2026 um 21:43
    Zitat von Helmjumper

Ich lege nun somit fest:

Treffpunkt um 11 Uhr in Ebrach.

Fahrt über Eltmann-Ebern-Bad Staffelstein-Weismain Richtung Kulmbach (ca. 110km)

Einkehr zur Mittagszeit im Wirtshaus zur Spinnstube (Mainleus). Brotzeit, zünftiges Essen, Kleinigkeiten. Hier sollte jeder etwas für sich finden.

Zurück geht es erst in Richtung Scheßlitz, dann knapp südlich an Bamberg vorbei nach Ebrach. (ca. 100km)

Da wir ja teilweise aus unterschiedlichen Richtungen kommen, kann jeder für sich selbst entscheiden, wo er uns verlässt.

Wer kommt, fährt mit. Wer nicht kommt, hat frei.

Bis übermorgen! :daumen

Alles anzeigen

Sieht nach einem guten Plan aus, wird leider bei mir nix, bin die nächsten beiden Wochenenden schon voll ausgebucht ;(
    und wünsche euch eine schöne Tour!

• Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

• MartinV
    • 22. Februar 2026 um 20:59

Nö, soweit ich mich entsinne, zur "staatstragenden" Partei in Bayern ....

• Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

• MartinV
    • 22. Februar 2026 um 20:42

Dazu fällt mir nur ein, dass am 8. März in Bayern Kommunalwahlen stattfinden .......

Zu welcher Partei gehört noch mal die Wahlkreisabgeordnete Daniela Ludwig??

• Geschwindigkeit berechnen bei vorhandener Bremsspur.

• MartinV
    • 4. Februar 2026 um 21:29
    Zitat von Hochmeister

Die gegnerische Versicherung, behauptet: ich wäre zu schnell gefahren,

Das Thema hatte ich in etwas anderer Konstellation auch schon mal.
    Ich konnte damals glaubhaft und von den Zeugen der Gegenseite unwidersprochen darlegen, welche Strecke ich hinter dem Unfallgegner her gefahren bin, bis er dann quer vor mir stand und ich keine Chance für ne Vollbremsung mehr hatte (der 1,5-to-Anhänger mit Holzpalisaden hat halt trotz Auflaufbremse kräftig geschoben) Jedenfalls waren die zuvor vorgeworfenen > 80 km/h dann vom Tisch...
    Vllt. kannst Du für Deinen Unfallhergang etwas Ähnliches rekonstruieren.

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• MartinV
    • 3. Februar 2026 um 20:31
    Zitat von Hochmeister

Überwiegend bei schlechten Straßen Verhältnissen. Zur Entspannung bei längeren Touren und Off- Road Zugehörigkeit spielt wohl auch eine Rolle.

Ist bei mir noch ein Relikt aus alten SR-Zeiten:
    Ein leichtes Liften des Bobbes bewirkt ein deutlich angenehmeres Überfahren von Bahnübergängen, Rüttelschwellen usw.

• Stellplatz

• MartinV
    • 31. Januar 2026 um 16:15
    Zitat von gehtsnoch

Kann man nicht einfach einen Garagenplatz anmieten? Frage für einen Freund der das gemacht hat8)

Kann man freilich, wenn man denn einen brauchbaren findet, kostet aber auch nicht zu knapp: hier in WÜ werden für TG-Plätze oder Einzelgaragen um die 120 EUR/Monat aufgerufen, da amortisiert sich ein gebrauchter Pferdeanhänger in einem überschaubaren Zeitraum...

• Stellplatz

• MartinV
    • 29. Januar 2026 um 19:07
    Zitat von JOEJOE

mein Favorit wäre der hier... wenn 2,43m reicht?

Gute Idee,
    der lässt sich auch vernünftig verschließen,
    und eine Rangierhilfe könntest Du auf dem Containerboden auch verwenden

• Stellplatz

• MartinV
    • 29. Januar 2026 um 19:00
    Zitat von Sasa93

Meine Idee bisher war ein Geräteschuppen, dieser muss aber auch schon 2,50m breit und 2,50m lang sein. Der Platz sollte zwei Motorräder dienen.

Das halte ich für zwei Motorräder knapp bemessen, je nachdem ob Du Dich dazwischen noch bewegen willst. Allerdings würde ich in Deiner Gegend auch eher massiver und gut verschließbar bauen, ich hab nirgendwo so viele Baustelleneinbrüche und Diebstähle erlebt wie im Siegtal X(

• Stellplatz

• MartinV
    • 29. Januar 2026 um 18:52
    Zitat von azemut

Warum habe ich hier jetzt leere Bilder :?:

Bild anklicken und dann unten die Miniatur auch noch mal anklicken, dann wirds sichtbar8)

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• MartinV
    • 28. Januar 2026 um 19:15
    Zitat von Best Ager

Da sich die Physik nicht überlisten lässt, räume ich der o.g. Entwicklung mit Servo- und Radnabenlenkung wenig Chancen ein

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Servounterstützung bestenfalls in der Gespannszene Gefallen findet, eine Solomaschine müsste für einen Unterstützungsbedarf schon gewaltig kopflastig sein, aber dann bitte zur Servolenkung noch einen Rückwärtsgang ..... ^^

• MartinV
    • 20. Dezember 2025 um 18:14
    Zitat von Chris-Leutkirch

Ich hatte mal nen ollen Jeep mit V8, richtig geil. Der Motor hätte aber in kein Mopped gepasst 🤦‍♂️

geht freilich, guck doch mal hier:
    https://bosshosscycles.de mit 6,2-Liter-V8....... ;)

• MartinV
    • 18. Dezember 2025 um 22:28
    Zitat von Red Lady

Und wieder eine Kiste mit einem Träumchen für Liebhaber oder Sammler.

https://www.motorradonline.de/klassiker/sens…r-zu-verkaufen/

Um hier mal was zum Thema beizusteuern: hübsches Spielzeug und sehr schön anzusehen, aber für 7 PS und 90 km/h ein bemerkenswert hoher technischer Aufwand.
    Ende der 1970er Jahre konnte man die CB 50 (Mokick, 2,x PS, 40 km/h mit einer in Belgien verkauften "Powerzündung" dermaßen aufpimpen, dass sie ohne weitere Änderung auch schon knapp 90 km/h ging.
    Der einfache Trick: die deutsche Version hatte einen fliehkraftgesteuerten Drehzahlbegrenzer hinterm Polrad versteckt, die belgische Variante drehte das Spiel um und brachte mit mehr Frühzündung ein deutliches Drehzahlplus und leichtgewichtige Fahrer leisteten sich dann gerne noch zwei Zähne mehr auf dem Ritzel für mehr Vmax ......

• MartinV
    • 14. Dezember 2025 um 22:37
    Zitat von Zehfuer1993

Ich hätte die damals gerne gehabt, sah schick aus in Blau, aber meine Eltern hatten ein kräftiges Veto eingesetzt...

Meine war blau, vom Vorbesitzer mit Prilblümchen auf dem Tank verziert .... :)

• MartinV
    • 10. Dezember 2025 um 19:54
    Zitat von Zehfuer1993

Ein Kumpel aus der Schule fuhr eine Puch mit 2.Gang Schaltung, natürlich frisiert....angeblich 70 Km/h....ob es stimmt, keine Ahnung, kam mit dem Fahrrad nicht hinterher8)

Für die "Bergsteiger"-Mofas durchaus realistisch, auch die 2-Gang-Zündappen waren dankbare Tuning-Objekte :love:, meine 442er Automatik-Zündapp lief laut Golf-Tacho auch deutlich über 60 km/h - so war das halt Mitte der 1970er Jahre auf dem Land :D

• Habt Ihr eCall-Systeme in Euren Motorrädern? 2028 werden 2G-Netze abgeschaltet und dann?

• MartinV
    • 28. November 2025 um 18:51
    Zitat von double d

Gehst Du davon aus, dass unsere derzeitige Regierung keine 4 Jahre schafft? 😂

Ups, hab ich das doch glatt mit der Bayerwahl verwechselt ?(

• Habt Ihr eCall-Systeme in Euren Motorrädern? 2028 werden 2G-Netze abgeschaltet und dann?

• MartinV
    • 28. November 2025 um 13:37
    Zitat von BlueMan

Du glaubst doch nicht wirklich,

dass der TÜV 5,5 Millionen Fahrzeugen den TÜV-Stempel verweigert wegen abgeschaltetem 2G-Netz =O8o8o

Es gibt immer wieder Leute, die alles glauben. :happy

Übrigens: 2028 ist Bundestagswahljahr, hätte die Zwangsstillegung von 5,5 Mio Kfz schon eine gewisse Brisanz.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™