1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Tyreon TPAL36E Parkhebebühne

• Oldtimerbmwr1100rs
  • 12. Juni 2026 um 21:31
  • Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    68
    Bilder
    81
    • 12. Juni 2026 um 21:31

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo, gibt es hier oder kennt wer jemanden der in der Lage ist diese Hebebühne anzuschließen.

Tyreon TPAL36E Parkhebebühne 3,6 Tonnen

Diese Hebebühne steht schon bei mir in der Garage, nur leider ist irgendwo ein Fehler in der Elektrik. Egal ob auf senken oder heben, die Bühne fährt nur nach oben.

Beim senken dürfte aber der Motor nicht laufen, weil die Bühne beim senken durch Eigengewicht den Zylinder einfährt und das Öl Richtung Tank drückt, aber der Motor läuft auch beim senken.

Mehr Info PS bitte

• NL017
    Reaktionen
    427
    Bilder
    18
    • 12. Juni 2026 um 22:00

Wie dass ? Du fragst nach Hilfe für lau, war deine Meinung nicht was nichts kostet …….

Viel Glück bei deiner Anfrage .

PS: Ich könnte und dürfte mag aber nicht.

• speedy08
    Reaktionen
    200
    • 12. Juni 2026 um 22:43

...dann macht es keinen Unterschied, ob deine 4 Räder drauf liegen oder der BMW? Der Motor sollte immer mitlaufen...ich denke der kann die Drehrichtung nicht ändern. Sind aber nur laienhafte Gedanken...

Hinweis: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

DLzG Stefan :S

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    68
    Bilder
    81
    • 13. Juni 2026 um 13:36

Nochmal für alle, natürlich gegen Bezahlung. Ich schreib das hier weil die Aufbaufirmen aller terminlich voll sind.

Du bist also vom Fach, und kannst das Ding richtig installieren, dann melde dich. Bei Erfolg bekommst du sofort 1500,-€ von mir und musst die Bühne nichtmal aufbauen , sondern nur die Kabel richtig klemmen.

1500,-€ kostet auch eine Aufbaufirma !

Und nein der Motor darf beim senken nicht Laufen, da der Motor nur in eine Richtung dreht um somit das Öl in den Zylinder zu pumpen. Beim abfahren schieben ca 420kg Eigengewicht den Zylinder wieder auseinander um so das Öl wieder in den Tank zurück zu drücken. Nur wenn der Motor dagegen pumpt kann die Bühne nich sinken. Klemme ich den Motor einfach ab, springen die 3anderen Sicherheitsvorkehrungen an und verriegelt die Bühne. Also welches Kabel liegt falsch ?

Dumpfbacken einfach weiter fahren !!

• Mettigel
    Reaktionen
    663
    Bilder
    42
    • 13. Juni 2026 um 14:07

Normalerweise wird für das hydraulische Senken ein Magnetventil angesteuert. Evtl. ist deine Verkabelung richtig, und nur das Ventil defekt.

Der einzige natürliche Feind des Tyrannosaurus Rex war die Kurzhantel

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    68
    Bilder
    81
    • 13. Juni 2026 um 17:35

Alles andere funktioniert, ich muss nur das Kabel finden das den Motor beim absenken Strom liefert und dieses entfernen. Allerdings so das noch alles andere Strom bekommt

• kaulebeen
    Reaktionen
    762
    Bilder
    8
    • 13. Juni 2026 um 17:48

Schaltplan haben die doch mitgeliefert, da würde ich ansetzen und noch mal alle Kabel checken.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    68
    Bilder
    81
    • 13. Juni 2026 um 19:52

Schaltplan ist das vorhanden wie auf Bilder ersichtlich. Ich hatte schon 2 Elektriker von unterschiedlichen großen Firmen da, aber keiner hat den Fehler gefunden

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 14. Juni 2026 um 00:31

Lass mal prüfen, ob das Zeitrelais in Ordnung ist.

Das Zeitrelais bewirkt, dass die Pumpe, die beim Ablassen sich kurz einschalten muss, um die Verriegelungen zu entlasten, gleich wieder abgeschaltet wird. Das passiert bei Dir offenbar nicht.

Im Idealfall ist nur der Zeitbereich zu lang eingestellt.

elektrische Grüße
    vom falo

• MartinV
    Reaktionen
    49
    • 18. Juni 2026 um 22:52

Das mit dem Zeitrelais leuchtet irgendwie ein. Konntest Du das schon überprüfen (lassen)?

Gruß aus Würzburg

MartinV

Merke: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn du sie mit der zulässigen Geschwindigkeit nicht mehr fahren kannst!!! :D

• falo 8. Juli 2026 um 08:16

Hat das Label von Ich benötige Hilfe auf Thema ist erledigt geändert.
  • quan 8. August 2026 um 17:29

Hat das Thema aus dem Forum Netbiker-Support: Mitglieder helfen Mitgliedern nach Biker-Talk verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™