1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. GrafSpee

Beiträge von GrafSpee

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 25. November 2025 um 22:34

Stimmt aber... Wenn ich normalerweise eine Jacke in 5xl brauche hat meine aktuelle Büse 8xl und passt gerade so.

Moto XL war kein schlechter Tipp, da kann ich zumindest etwas schauen.

Alternativ auf Maß (und schön legere geschnitten) in hydrophobiertem Hüpfleder: https://alne-leder.de/produkte/touring/lederkombi-touring-1/

Aber das werden dann rd. drei große Scheine, AUA.

Na, ich schau einfach noch weiter, eilt ja nicht.

Viele Grüße Jens

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 24. November 2025 um 17:14
    Zitat von gehtsnoch

Du hast es selber genannt. Klim. Mir ist der dauernde Blick nach oben zu den Wolken, das Rumgehampel mit Regenklamotten an- und ausziehen auf langen Touren derart auf den Zeiger gegangen, dass ich das abgestellt habe. Ab und zu fahre ich die Heimstrecken mal im Leder oder bei > 30° mit luftdurchlässigen Textiklamotten, aber auf langen, mehrtägigen Touren ausschließlich in den Klamotten von Klim. Ähnliches haben auch andere Hersteller, aber die Garantie von Klim im Schadensfall durch Unfall etc. ist schon überzeugend. Gebraucht habe ich das zum Glück noch nie.

So schön die Sachen auch sind - nichts über 3 oder 4xl hinaus gefunden (und alles nicht verfügbar...)

Schade!

Viele Grüße Jens

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 23. November 2025 um 19:00

Servus,

ich würd mir im Laufe des nächsten Jahres gerne eine neue Jacke und Hose zum Mopped fahren gönnen.

Ich fahr Reiseenduro, dementsprechend soll es eher bequem sein. Heute nennt man sowas wohl "Adventure Bekleidung" oder so. Und die Hose muss sich mit der Jacke verbinden lassen.

Farblich muss es nicht zwingend schwarz sein, aber bitte auch kein quitschgelbes Leichtkäferoutfit.

Temperaturbereich von einstelligen Plus-Graden bis Sommer. Für Hochsommer hab ich ne luftige Sommerjacke und ne Jeans...

Materialmäßig bin ich etwas zwiegespalten, einerseits bin ich bisher mit normalen wasserdichten Klamotten nicht schlecht gefahren. Andererseits hat mein Bruder ne Klim Kombi aus dreilagigem Laminat, das ist schon auch sehr geil. Ich hätte auch nichts gegen Leder, aber gibts da was? Alne oder Schwabenleder vielleicht?

Preismäßig wäre max. 1500€ schon schön, aber wenn alles passt wär auch bis 2k€ in Ordnung.

Und noch zwei Punkte: zum einen würde ich die Sachen gerne anfassen und anprobieren, nicht auf Verdacht im Internet bestellen weil ich

zum zweiten nicht eben schmal bin und wohl mindestens 5xl brauche (die aktuelle Büse Jacke hat 7xl) und die Größenangaben da echt Wild sind.

Vielleicht hat jemand mal eine Empfehlung oder ein paar Tipps für mich, vielen Dank!

Viele Grüße Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™