1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. GrafSpee

Beiträge von GrafSpee

• Bay. Wald/Böhmerwald - Streckentipps gesucht

• GrafSpee
    • 15. Mai 2026 um 12:26

Hallo,

vielen Dank für die vielen Vorschläge und Empfehlungen! Da ist sicher einiges dabei, gerade der Moldaustausee ist als Tagestour (inklusive Fähren) gesetzt 👍️

Wem noch was einfällt, gerne her damit.

G-B Ich schaue mal, wenn noch Zeit bleibt melde ich mich.

Viele Grüße Jens

• Am 30.5 Tirol meiden

• GrafSpee
    • 14. Mai 2026 um 10:10

Danke für den Hinweis.

Tirol tut ja eh alles um mich davon abzuhalten, dort mein Urlaubsgeld auszugeben. Das ist okay, lass ich die Anwohner gerne in Ruhe und fahre da weder hin noch durch noch sonst irgendwas (hat meine Entscheidung, wohin ich nächste Woche fahre tatsächlich beeinflusst. Ist zwar schade für den Wirt vom Motorradhotel in Tirol, aber mei. Respektiere ich den Mehrheitswillen der Bevölkerung halt).

Viele Grüße Jens

• Bay. Wald/Böhmerwald - Streckentipps gesucht

• GrafSpee
    • 10. Mai 2026 um 21:30

Hallo beisammen,

ich bin ab nächsten Sonntag bis Donnerstag im bay. Wald zwischen Grafenau und Tittling einquartiert und würde da gerne ein paar schöne Touren fahren.

Hat jemand ein paar gute Strecken- bzw. Tourentipps in der Gegend für mich? Tipps zur Mittagsbewirtung werden auch gerne genommen...^^

Ich bin mit einer Guzzi v85tt unterwegs.

Natürlich kann ich auch einfach auf geratewohl los fahren, aber fragen schadet ja nichts. :thanks

Viele Grüße Jens

• Unterkunft in Slowenien...

• GrafSpee
    • 24. Dezember 2025 um 14:59

Hallo,

ich bin über Pfingsten in der St. Eiermark auf einem kleinen Motorradtreffen und würde die restliche Woche, von Pfingstmontag bis Samstag oder so gerne noch ein bisschen Richtung Slowenien weiter fahren.

Bevorzugt wohl irgendwo um Kobarid rum, da war ich vor gut 10 Jahren schonmal und hat sich nach "wiederkommen" angefühlt.

Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte Unterkunft, Pension, Hotel, evtl auch Ferienwohnung, in Kobarid und umzu? Darf gerne inklusive Frühstück sein.

Ansprüche hab ich wenige, ein bequemes Bett, eigenes Bad und sauber reicht mir.

Viele Grüße Jens

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 24. Dezember 2025 um 14:32

Jetzt verwirr mich nicht... :D

Andererseits, damit hat man die Nachteile beider Materialien vereint. Genial:!:

Viele Grüße Jens

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 24. Dezember 2025 um 13:15

Servus, frohes Fest allerseits!

Viele interessante Einwürfe, Gedanken und auch Tipps.

Ich halte fest: Leder wie 3-lagen Laminat haben ihren Preis und falls ich nicht plötzlich einen Zentner Gewicht verliere brauch ich mir um was von der Stange wenig Gedanken machen. Dann ist sehr wichtig, was genau ich mit dem Mopped vor hab (z.B. ist es für mich nicht wichtig, wie so ne Kombi in Afrika funktioniert - ich plane keine Reise dahin. Das selbe gilt für Temperaturen deutlich unter Null Grad - ich fahre nicht mehr im Winter usw.).

Bei Held muss ich nochmal genauer schauen, sonst wären derzeit Stadler für Textil Bekleidung und Alne für Lederkombi die richtigen Ansprechpartner, bieten beide auch Maßanfertigung. Leider kommt ne Kombi bei beiden dann auch auf irgendwas um 3000€ - viel Geld...

Zum Glück hab ich keine Eile, muss ich noch etwas sparen und dann kann ich frei entscheiden.

Viele Grüße Jens

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 25. November 2025 um 22:34

Stimmt aber... Wenn ich normalerweise eine Jacke in 5xl brauche hat meine aktuelle Büse 8xl und passt gerade so.

Moto XL war kein schlechter Tipp, da kann ich zumindest etwas schauen.

Alternativ auf Maß (und schön legere geschnitten) in hydrophobiertem Hüpfleder: https://alne-leder.de/produkte/touring/lederkombi-touring-1/

Aber das werden dann rd. drei große Scheine, AUA.

Na, ich schau einfach noch weiter, eilt ja nicht.

Viele Grüße Jens

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 24. November 2025 um 17:14
    Zitat von gehtsnoch

Du hast es selber genannt. Klim. Mir ist der dauernde Blick nach oben zu den Wolken, das Rumgehampel mit Regenklamotten an- und ausziehen auf langen Touren derart auf den Zeiger gegangen, dass ich das abgestellt habe. Ab und zu fahre ich die Heimstrecken mal im Leder oder bei > 30° mit luftdurchlässigen Textiklamotten, aber auf langen, mehrtägigen Touren ausschließlich in den Klamotten von Klim. Ähnliches haben auch andere Hersteller, aber die Garantie von Klim im Schadensfall durch Unfall etc. ist schon überzeugend. Gebraucht habe ich das zum Glück noch nie.

So schön die Sachen auch sind - nichts über 3 oder 4xl hinaus gefunden (und alles nicht verfügbar...)

Schade!

Viele Grüße Jens

• Neue Kombi gesucht...

• GrafSpee
    • 23. November 2025 um 19:00

Servus,

ich würd mir im Laufe des nächsten Jahres gerne eine neue Jacke und Hose zum Mopped fahren gönnen.

Ich fahr Reiseenduro, dementsprechend soll es eher bequem sein. Heute nennt man sowas wohl "Adventure Bekleidung" oder so. Und die Hose muss sich mit der Jacke verbinden lassen.

Farblich muss es nicht zwingend schwarz sein, aber bitte auch kein quitschgelbes Leichtkäferoutfit.

Temperaturbereich von einstelligen Plus-Graden bis Sommer. Für Hochsommer hab ich ne luftige Sommerjacke und ne Jeans...

Materialmäßig bin ich etwas zwiegespalten, einerseits bin ich bisher mit normalen wasserdichten Klamotten nicht schlecht gefahren. Andererseits hat mein Bruder ne Klim Kombi aus dreilagigem Laminat, das ist schon auch sehr geil. Ich hätte auch nichts gegen Leder, aber gibts da was? Alne oder Schwabenleder vielleicht?

Preismäßig wäre max. 1500€ schon schön, aber wenn alles passt wär auch bis 2k€ in Ordnung.

Und noch zwei Punkte: zum einen würde ich die Sachen gerne anfassen und anprobieren, nicht auf Verdacht im Internet bestellen weil ich

zum zweiten nicht eben schmal bin und wohl mindestens 5xl brauche (die aktuelle Büse Jacke hat 7xl) und die Größenangaben da echt Wild sind.

Vielleicht hat jemand mal eine Empfehlung oder ein paar Tipps für mich, vielen Dank!

Viele Grüße Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™