Sella Ronda war ich auch schon öfters. Dürfte so vor 40 Jahren das erste Mal gewesen sein (man bin ich alt
).
Mich persönlich stört das jetzt nicht wirklich. Aber wenn das tatsächlich so kommt, gehen bestimmt einige Hotels in die Insolvenz. Zumal ich meiner Tochter das Eck noch zeigen wollte. ![]()
Es ist nicht immer alles für uns logisch zu erklären. Hoffentlich wissen die Verantwortlichen was sie da machen. Aber wie bei so vielem bin ich mir da nicht sicher.
Beiträge von Karsten_67
-
-
Hallo
So ein Ärgernis, wäre so gerne mal dazu gekommen. Habe da aber wieder Spätschicht 😢
Mal sehen, vielleicht kann ich ja mal die Schicht an dem Tag tauschen.
Gruß Karsten
-
Hallo
Ich lese hier schon eine Weile mit, und finde so manche Meinung auch wirklich interessant. Aaaaber, bevor ich mich auf ein E-Motorrad setzte, gebe ich eher den Motorradführerschein ab. Es muss brummen, beim starten Lärm machen, und bei mir Glücksgefühle frei setzen. Alles das kann eine E Schleuder nicht. Darum wird das bei mir keine Freundschaft werden. Mein Händler hat es einmal gewagt mich zu einer Probefahrt zu überreden. Er hat das Thema nie wieder angesprochen.
Jedem das seine, und mir die Verbrenner. 😄
Gruß Karsten
-
Das in den Laden bestellen ist so eine Sache. Im Laden stapeln sich die Waren die von Kunden doppelt, falsch bestellt und viel schlimmer nicht abgeholt werden. Ich verstehe gar nicht, warum man Motorradbekleidung Online bestellt. Ich gehe doch in den Fachhandel, damit ich mir vor Ort anschauen kann was es alles gibt, und nach einer guten Beratung mir dann eventuell die richtige Größe dort bestelle. Selbst Handschuhe kauf ich mir nicht Online. Da muss die Hand rein und die verschiedenen Optionen getestet werden.
Vielleicht bin ich auch Old-School

-
Ich war bisher ein überzeugter Motorrad Ecke Kunde.
Wenigstens sind die Mitarbeiter an meinem Standort geblieben.
Somit ist die sehr gute Beratung gewährleistet.
Mal sehen wie sich das entwickelt.Karsten
-
Jetzt stellet sich nur noch die Frage bei Sizzapp, wird es das nova oder das max?
Beim nova wird nach 5 Jahren wieder 149 Euro fällig für eine 5 jahres Verlängerung
Beim max finde ich diesbezüglich nichts. Habe ich was übersehen? -
Wie sollen noch Erfahrungen ausgetauscht werden, wenn man nur noch eine KI befragt?
-
Du meinst den KI Butten unten rechts? Habe ich gerade mal angetippt. Gar nicht so schlecht

Muss gestehen, den habe ich noch gar nicht so richtig bemerkt. -
Ich bin mir sicher, dass ich mir einen Tracker kaufen werde. Ich werde mir mal eine Liste erstellen und das Plus und Minus für mich pro Gerät ansehen. Wenn noch eine Idee oder Tracker dazu kommt, nur her damit

-
Bevor es hier eskaliert, erstmal Danke für eure Antworten. Ja, ich will keine monatlichen Abokosten. Diese Aussage beruht aber auf Geräte die in der Anschaffung unter 50 Euro liegen aber bis zu 15 Euro Sim oder Abogebühren monatlich dazu kommen. Und dann womöglich die ersten zwei Jahre daran gebunden. Auf sowas habe ich keine Lust.
Wenn es aber Anbieter gibt, bei denen man nur z.B. 3 Euro pro Monat bezahlt wenn man das Gerät aktiviert, dann kann man mal drüber nachdenken.
Aber wo ich wirklich sehr viel Wert drauf lege, ist der zeitnahe Alarm bei einer Bewegung vom Motorrad.
Jetzt habe ich noch acht Wochen Zeit mich zu entscheiden, dann geht es in den
Urlaub.Gruß Karsten
-
Hallo
Ich bin schon länger am überlegen ob ich mein Moped mit einem GPS Tracker ausrüste.
Das www ist voll mit irgendwelchen Angeboten, bei denen ich so langsam den Überblick verliere.
Hat von euch jemand so einen Tracker am Motorrad versteckt und kann den sogar empfehlen?
Meine Wünsche an diesem Gerät wären:
In Echtzeit den Standort meines Motorrades über die App anzeigen
Keine monatlichen Gebühren
Sobald der Tracker eine Erschütterung spürt, sollte ein Alarm auf dem Smartphone ausgelöst werden
Mehr Wünsche habe ich gar nicht
Gruß Karsten
-
Hört sich gut an, aber bei mir ruft die Firma.
Wünsche dir viel SpaßGruß Karsten
-
Wollte letztes Jahr an meiner GS eine Alarmanlage nachrüsten.
Die Vertragswerkstatt hat mir doch tatsächlich davon abgeraten.
Sollte für das Geld lieber schön Essen gehen
Aus Erfahrung meinte er, sind die Mopeds schneller im Transporter als man schauen kann. Das einzige was hilft, immer in Sichtweite oder Garage über Nacht. Wer euer Motorrad will, der holt es sich.
Ich fahre jetzt in die Pyrenäen ohne zusätzliche Sicherung. -
-
Da bin ich mal gespannt auf deine Bewertung.
Allzeit gute Fahrt
Karsten
-
Hallo
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Autobahnkilometer haltet.
Ich versuche Autobahn zu meiden wo es geht. Auch bei längeren Urlaubsfahrten bin ich ein
Autobahnmuffel. Ich fahre dann schon mal (wenn es sein muss) bis zu 200 km Autobahn, aber nur wenn es einfach geschickter ist.
Aber widerwillig!!
Lieber plane ich einen Tag mehr Urlaub ein, wenn möglich.
Wie steht ihr dazu?
Gruß Karsten -
Hallo Peter
Wir, meine Frau und ich, fahren auch am 20.06. in die Pyrenäen.
Vielleicht ergibt sich ein kurzes Treffen in den Pyrenäen?
Wünsche dir schon im voraus viel Spaß.Gruß Karsten
-
Phototropes Visier
Das liest sich doch sehr interessant. Da gibt es wie bei allem Befürworter und Gegner.
Ich bin da ein wenig oldschool. Ich möchte selber entscheiden wann getönt und wann nicht. Aber interessant auf jeden Fall.
Für den ein oder anderen bestimmt das richtige Produkt.
Nur wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
So wie snail78 geschrieben hat, bin auch ich gespannt wie sich Bayernrider entschieden hat.Karsten
-
Ich habe keine Sehhilfen am Helm befestigt. Würde ich auch nicht machen. Ich bin davon überzeugt, dass das alles schlechte und ungünstige Möglichkeiten sind seine Sehschärfe zu verbessern.
Gleitsichtbrille oder Kontaktlinsen sind meiner Meinung nach das einzige Venünftige. Vielleicht kann auch eine Augen-OP helfen, aber da bin ich raus.
Ich habe durch mein Klares oder dem herunterklappbaren Sonnenvisier noch nie Verzerrungen gehabt. Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Ich behaupte, wenn man seinen Tacho nicht mehr richtig sieht und in die Ferne auch leichte Probleme hat, kommt man um eine vernünftige Sehhilfe nicht drum herum.
Karsten
-
Hallo Hermann
Meine Sehstärke hat sich im alter so verändert das ich in die Ferne etwas verloren habe, aber so wie du mein Navi oder Tacho nur schwer ablesen konnte. Ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren eine Gleitsichtbrille und komme sehr gut damit zurecht. Kannst du ja auch machen, mit dem Unterschied das in die Ferne "Fensterglas" drin ist.
Die Lesestärke auf dem Visier finde ich für mich unakzeptabel, da ich gerne bei langsamer Fahrt das Visier offen oder nur teilweise geöffnet habe. Und schon passt das nicht. Eine Lesebrille geht gar nicht, da du in der Ferne gar nichts siehst.
Gleitsichtbrille hat auch den Vorteil, das du bei offenem Visier keine Fliegen ins Auge bekommst
Gruß Karsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!