Gute Sichtweise uns das Design ist für mein empfinden auch zum 🤮
Beiträge von Notte
-
-
Mein Kumpel hat die Versys gefahren, der war mit dem Motor nicht zufrieden, war ihm ein bisschen zu Sportlich . Im oberen Drittel wie Sau , aber unten und in der Mitte bissle mau.
Würde ich auf solche Bikes stehen wärs der Dreizylinder.
Danke für deine Meinung. Der Dreizylinder ist mit Sicherheit auch sehr gut, aber ich würde mal denken, der hat soviel Bums ob6 und unten rum hat er kein Drehmoment 🤷♂️
-
Also um es mal ganz ehrlich zu sagen, ich bin weder eine R1250GS, oder Triumph Tiger 1200 geschweige eine Kawasaki Versys 1100 gefahren!
Pluspunkte bei GS und Tiger sind natürlich der Kardan, obwohl ja bei BMW diese Welle auch getauscht werden sollte. Die Versys ist bestimmt von der Motorcharakteristik echt toll, zumindest ließt es sich so. Aber, Papier ist ja geduldig!
Preislich ist der Japaner erste Wahl, Qualität habe ich keine Ahnung.
GS und Tiger liegen ja sehr dicht beieinander, zumindest was die Kosten betrifft.
Das alle drei gute Reisemaschienen sind, würde ich so unterschreiben.
Aber gut, hier gibt es anscheinend keine Fahrer ( drei Personen) die besagte Moppeds fahren.
-
Und wie war (ist) das bei dir ?
Meiner ist groß genug.... und ehrlich gesagt, ich fahre schon fast 20 Jahre BMW Motorrad, würde mir aber niemals da drauf etwas einbilden.
-
Und andere brauchen ( Wie beim Auto) eine Schwanzverlängerung.
Sorry, wenn ich so direkt bin, habe es ehrlich gesagt, oft genug erlebt, was da für Affen drauf sitzen.
-
Diese GS fährt mit Sicherheit gut, hat aber auch einen gepfefferten Preis.
-
Ich persönlich finde die 1200er Tiger echt interessant und vom Design her gut. Der Dreizylinder ist mit Sicherheit auch sehr gut. Meine Partnerin fährt eine Triumph Tiger 800XC, und finde ich den Motor schon super und das Fahrwerk auch.
Die versys kenne ich nur vom sehen und aus Zeitschriften, denke aber auch, dass die Karre recht ordentlich fährt.
Eigentlich dachte ich mir, dass es hier einige Leute gibt, die ein Für oder Wider erzählen können.
-
Für bequem gibt's Dosen. Drum auch die Frage nach dem Einsatzzweck. Wenn's echt nur um Eisiele geht, reicht auch was Kleineres, mit Chrom

Die Frage ging nicht um ein kleines Eisdielenmopped, sondern um eine große Reisemaschiene!
I
Dann bietet sich die R 1200/1250 RS an. Lenkererhöhung um 2-3cm dran und schon ist sie bequem.
Die RS ist für mich persönlich unbequem.
-
Hallo an alle begeisterten Moppedfahrer
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu drei verschiedenen Moppeds hören.
1. Kawasaki Versys 1100
2. Triumph Tiger 1200
und 3. BMW R1250GS
Ich weiß, die Kawasaki ist die Günstigste, hat einen guten Motor, welcher nicht zu hoch gezüchtet ist.
Die Triumph hat einen tollen Dreizylinder und Kardan, die Leistung finde ich persönlich relativ hoch.
Und die BMW hat diesen gigantischen Boxermotor und vielleicht auch das beste Fahrwerk?
Bin auf eure Meinungen und eventuelle Erfahrungen gespannt.
Die Linke zum Gruß Jens
-
Was bedeutet bitte RSA?
-
Du scheinst auch die blaue Brille aufzuheben?
-
Und diese 800er kostet wohl 7 Scheine, wenn man die nach 4 Jahren für 2 Scheine verkauft, ist der Wertverlust so groß wie bei einer 800er BMW schon nach ca.2 Jahren, und da hast du nur 2 Jahre Gewährleistung.
-
Das Wetter ist leider zur Zeit eine Katastrophe
-
Hallo Patrick, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Vielleicht trifft man sich mal.
-
Ist schon über 2 Jahre her🤷♂️
-
Und immer wieder schön 😉
-
Aber neuen sind doch keine Rüttelplatten mehr! 😎
-
gehtsnoch, nicht missverstehen, ich gönne jedem seine Entscheidung. Mich wundert es nur, dass BMW in all den Jahren einen haltbaren Kardanantrieb für seine Mopeds bauen konnte und mit Einführung der GS1250 es nicht mehr hinbekommen. Für mich ist das ein Armutszeugnis seitens BMW
Das ist doch kein Armutszeugnis, dass ist einfach berechnend!
-
Echt Schade, aber zu weit entfernt. 😢
-
Leider zu weit entfernt 😢
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!