1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. ChristianW

Beiträge von ChristianW

• Wenn ich das Bein mal nicht mehr über den Sattel bekommen sollte 🥲😎

• ChristianW
    • 2. April 2026 um 08:39
    Zitat von Paul

die bewunderten meine Burgman 650 und den Mut so eine Tour zufahren (hablo un poco espanol) . Die Mitfahrer waren schwer enttäuscht

Immer wieder fällt mir auf das sich manche in der Bewunderung für etwas sonnen, das sie "nur" gekauft haben und nicht selbst geschaffen. (denn das wäre etwas anderes)

Manchen scheint das Ego wichtiger zu sein als der Spaß am Motorradfahren. Und wieso braucht das Mut um damit nach Spanien zu fahren? Mutig wäre es wenn man mit einem Roller durch die Wüste fährt.

Echt jetzt? Die waren enttäuscht weil ihre Motorräder nicht bewundert wurden? Wenn das so ist dann haben die echt ein totales Egoproblem.

Ich habe auf einer Rumänientour jemand kennengelernt der ist von Schweden bis Rumänien mit einem Roller gefahren. Und er hat sich kein bisschen mutig gefühlt. Ich bin auch mutig, ich traue mich jeden Tag aus dem Haus.

Nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden beleidigen, aber dieses hochstilisieren ist einfach nur kindisch.

• Wenn ich das Bein mal nicht mehr über den Sattel bekommen sollte 🥲😎

• ChristianW
    • 2. April 2026 um 08:22
    Zitat von Paul

so manschen Fahrer habe ich in der Beschleunigung den Schneid genommen. So manschen durchschnittlichen Motorradfahrer gezeigt wie eine Kurve zügig durchfahren werden kann.

Ist das wichtig? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären? Ich habe noch nie verstanden warum man immer "besser und schneller" als die anderen ist. Es ist ja toll das man einen heissen Untersatz hat, aber sowas..... naja...

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 16. März 2026 um 11:07

Ich finde dieses Wertverlustdenken ist typisch deutsch. Ich kann es nicht nachvollziehen weil bei mir das Motorradfahren im Vordergrund steht. Ich kaufe doch kein Motorrad mit dem Hintergedanken es im nächsten ober übernächsten Jahr gleich wieder zu verkaufen. Diese Denkweise erschließt sich mir absolut nicht.

Also ist es mir auch egal ob ein Wertverlust da ist oder nicht.

Was ist das nächste? Langsam und untertourig fahren damit ich Sprit spare?

Zurück zu China.... ich habe ja wie viele andere die sich eine 1300GS gekauft haben mitbekommen wie viele Rückrufe BMW gestartet hat als sie neu auf den Markt kam. Aber wenn ich eine Brille aufhabe sehe ich da großzügig darüber hinweg. Aber gleichzeitig über das Chinazeugs schimpfen.

Mir ist nur, trotz Suche keinerlei Rückruf seitens CF Moto bekannt. Anscheinend laufen die Dinger vom ersten Erscheinen an tadellos... Alleine das hilft mir persönlich über das vielbemängelte Werkstattnetz hinweg. Wenn nichts kaputt ist brauche ich auch keine Werkstatt. Wenn ich mir allerdings zusammenrechne wie oft meine Kumpels mit ihren ach so tollen bayerischen Motorrädern in der Werkstatt stehen..... diese Aufenthalte in der nahe gelegenen Werkstatt schaffe ich nicht mit meiner noch vorhandenen KTM.

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 14. März 2026 um 10:32

Kardan oder nicht Kardan, diese Frage stellt sich mir nicht. Bei meiner letzten KTM hat der Kettensatz über 35000 km gehalten. Die meisten Kommentare die ich von Bekannten höre sind immer die gleichen. Nämlich das sie das Kettenschmieren hassen. Klar, wenn ich eine Wampe wie ein gestrandeter Wal habe ist es logisch das ich mir lieber eine GS kaufe. ;) :ironie

Aber es geht hier um Chinabikes, nicht um Wale. :P

Ich bin momentan immer noch am überlegen und hatte auch Triumph und Husqvarna in die Überlegung reingebracht. Aber bei beiden Marken sind die nächsten Händler so weit weg das ich nur fürs hinbringen einen Tag Urlaub nehmen muß wenn ich den Service machen will. Also fällt das komplett flach für mich. Dagegen ist der nächste Händler mit CF Moto "nur" 35 km weg.

Das ist ein ganz gewaltiges Luxusproblem. :S

• Diebstahlsicherung

• ChristianW
    • 9. März 2026 um 10:08

Vielleicht sollten wir in Zukunft der KI komplett das Forum überlassen. Dann braucht sich niemand mehr hinsetzen und einen Text schreiben.

Mal ehrlich, diese KI Texte sind doch lächerlich, so schreibt kein Mensch und sowas will ich persönlich auch nicht lesen.

Da ist absolut keine Emotion drin, kein Gefühl für die Sache und kein Spaß am gemeinsamen Hobby.

Sollte sich das mit diesem KI Zeugs mehren, brauche ich keinen Austausch mit Gleichgesinnten mehr weil mir bei sowas das Gesicht einschläft.

Das hat jetzt mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun, aber das musste ich einfach loswerden. Kann auch gerne verschoben werden. Sorry!

• Diebstahlsicherung

• ChristianW
    • 8. März 2026 um 11:45

Ich denke mal das es keine perfekte Lösung gibt, jede Alarmanlange, jedes Schloß und jede Kette ist nur einer Verzögerung des Diebstahls.

Vor allem hält es wohl Gelegenheitsdiebe vom schnellen Diebstahl ab. Profis die sogar auf Bestellung klauen lassen sich davon nicht abhalten.

Das betrifft alle Arten von Sicherungen, auch Banktresore und Schließfächer wie man vor kurzem gesehen hat.

Aber jede Diebstahlsicherung ist besser als keine Sicherung.

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 7. März 2026 um 10:01
    Zitat von CW 57

In Sachen Feinabstimmung gibt's noch Luft nach oben

Das glaube ich auch, aber mal ehrlich, welches Motorrad ist perfekt abgestimmt? Alle anderen Hersteller haben ebenfalls Schwachpunkte. Bei manchen wird nachgebessert, bei vielen aber nicht.

Wobei ich persönlich nicht glaube das wir als Ottonormalverbraucher das überhaupt merken. Ist genau die gleiche Debatte wie bei den Reifen... da wird schwadroniert welchen tollen Reifen man braucht oder hat, aber im Endeffekt nützt man grade mal 50% davon.

Man sollte meiner Meinung nach nicht gleich einen Testbericht auf sich selbst umsetzen, sondern eine Probefahrt machen. Wenn ich mir ansehe welche Typen da "hochprofessionell" ein Video in Youtube einstellen und ihre unqualifizierte Meinung von sich geben..... jungejunge...... und dann teilweise die Kommentare dazu....:sleeping:

• Fahren, Fahren, Fahren

• ChristianW
    • 2. März 2026 um 19:56

Ist natürlich kein Essen für Warmduscher und Schattenparker. :happy

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 2. März 2026 um 19:53
    Zitat von NL017

Na dann, 12 Vorbestellungen und 2 im Zulauf, macht ihr dann Fahrgemeinschaften?

Und was genau willst du damit sagen? War schon ziemlich Sinnfrei das ganze. Manchmal ist es gut wenn man garnichts sagt, wäre besser als Dinge aus dem Kontext zu reissen.

• Diebstahlsicherung

• ChristianW
    • 2. März 2026 um 18:22

Nachdem unserer Gruppe vor einigen Jahren in Rumänien eines Nachts 2 Motorräder gestohlen wurden, habe ich mir seitdem viele Gedanken gemacht bzgl. Diebstahlsicherung. (waren nur die beiden SuperAdventure, die GS haben sie nur zur Seite gewuchtet):D

Es gibt ja inzwischen viele Möglichkeiten am Markt, angefangen von Bremsscheibenschlössern über Ketten bis zu Alarmanlagen. Vor kurzem habe ich was interessantes in Youtube gefunden: Klick

Wie haltet ihr das mit der Motorradsicherung? Seitdem habe ich das persönlich nie wieder erlebt.

• Fahren, Fahren, Fahren

• ChristianW
    • 2. März 2026 um 17:53

Ach ihr seid ja Scherzkekse, auch wenn der eine oder andere keine Spaßtoleranz hat, aber das gibts halt. Jeder Mensch tickt anders und das sollte mal einfach tolerieren.

Dafür lade ich euch mal ein mit mir eine Tour zu fahren. Ziel ist Loggerboin. Da fahren wir zur Huglbugl Marie, das ist die Mutter vom Legare, dem Gartenzaunbetonierer. Da essen wir dann Kuddeln und fahren dann wieder nach hause. :ironie

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 2. März 2026 um 17:39

wanya: Die Tiger war auch bei mir in der ursprünglichen Wahl, aber sie spielt auch gebraucht noch in einer anderen Liga.

Ich habe mich beim Händler meiner Wahl erkundigt und dieser sagte mir heute das er ca. um den 23. März zwei Stück bekommt. Er hat auch schon 12 Vorbestellungen.

• Staudurchfahrt in Frankreich legalisiert

• ChristianW
    • 2. März 2026 um 13:47

Ich glaube die meisten von uns haben sich bei Stau schon unerlaubterweise durchgeschlängelt.

Ich habe aber jedes mal ein Bauchkribbeln bei der ganzen Sache. Ich habe schon mehrmals erlebt das plötzlich eine Fahrertüre aufgeht und nur durch pures Glück bin ich da nicht reingedüst.

Des Weitern gibt es ja bei uns in Deutschland oder auch im Ösiland viele Neider oder gehässige, die dann extra rüberfahren um diese Motorradraudis nicht durchzulassen. Genau das Gegenteil erlebe ich in Italien, Korsika usw..

Sollte jetzt hier was passieren ist man natürlich dran.

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 2. März 2026 um 13:40

Ich danke euch allen für eure sehr konstruktiven Kommentare zu meiner Frage.

Nachdem ich mich über die 800 MT-X informiert habe, die ja letztes Jahr auf dem Markt gekommen ist und schon viele Tests über sich ergehen lassen musste, bin ich zu 95% davon überzeugt mit der 1000 MT-X nichts falsch machen zu können.

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 28. Februar 2026 um 13:10

Das viele GS Fahrer auf einem virtuellem Thron sitzen habe ich über viele Jahre merken dürfen. Vor allem in letzter Zeit wo KTM kurz vor der Auflösung stand konnte ich mir da einigen anhören. Komischerweise wird dann über die Probleme bei BMW großzügig hinweggeschaut. Aber eigentlich ist es mir egal, ich will auf keinen Fall an mein Moped ein Fähnchen hinmachen das ich es wieder finde auf einer Paßhöhe.

Mir gehts einfach darum das ich eure Meinung zu den chinesischen Motorrädern lesen kann da ich wirklich in Versuchung bin. Ich hatte mich eigentlich schon für die Husqvarna Norden 901 entschieden, aber diese Entscheidung wankt ganz gewaltig. Wenn ich mir überlege das ich die Norden Bj. 24 für ca. 9500 bis 9900 Euro bekomme und da nichts drin ist, oder eine nagelneue Cf Moto für 9999 Euro mit enorm viel serienmäßigen Zubehör drin.... hmm.....

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 28. Februar 2026 um 09:15

Alles was ihr inzwischen dazu geschrieben habt geht mir auch durch den Kopf, vor allem wie es mit dem Händlernetz aussieht bzgl. Kundendienste usw... aber alleine die Tatsache das es nicht nur bei den Herstellern blinde und taube gibt wird noch zu einem großen Erwachen führen vermute ich.

Bestes Beispiel für mich ist mein Freundes- und Bekanntenkreis. Von 10 Leuten fahren 9 eine GS. Warum? Das können sie mir selber nicht so genau sagen- ist wirklich so. Und so ein "chinesisches Gelumpe" kommt mir nicht ins Haus, ist eine oft gehörte Antwort. Was anderes ja auch nicht, sonst müsste ich ja meine rosa Brille abnehmen. ;)

• CF Moto 1000 MTX

• ChristianW
    • 27. Februar 2026 um 14:48

Hi Leute, mich würde echt mal interessieren wie ihr zu den Chinabikes steht.

Vor allem die neue 1000er von CF Moto soll ja ein tolles Bike sein, vor allem wenn man mal den Einstiegspreis von 9999 Teuronen betrachtet. Das Pendant dazu, die Honda Afrika Twin ist 6000 Teuros heftiger.

Ich habe mir da einiges durchgelesen, wobei es noch keine Testberichte gibt. Aber von den technischen Daten her ist das schon eindrucksvoll. Auch die Verarbeitung soll absolut Top sein.

Wenn man das mal nüchtern betrachtet ist das Teil ein Schnäppchen. Ich habe mit meinem Händler geredet und der meinte das er noch keine im Laden hat, aber schon 10 Vorbestellungen dafür.

Was denkt ihr? Mischen die Chinesen den Markt auf oder ist das eine Luftnummer?

Gruß Christian

• Hat schon jemand das zumo XT3?

• ChristianW
    • 27. Februar 2026 um 08:59

gehtsnoch: Es mag ja sein das Garmin für dich sehr gut ist. Für viele andere und auch für mich ist es einfach Schrott. Ich hatte ein Zumo XT und das Teil hat mir die letzten Nerven gekostet bis ich es dann irgendwann endlich los war.

Permanente Abstürze während der Navigation, teilweise hat es sich über längere Zeit nicht mehr einschalten lassen. Immer wieder plötzlich die Hälfte vom Bildschirm schwarz. Es hat sich auch öfters von selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Aufzeichnen von mitgefahrenen Touren? Geht, aber nur für ca. 100 km, dann hat es sich total aufgehängt.

Was auch interessant war, waren Kreisverkehre. Da kam jedesmal ein Rätselraten auf. Zb. die Ansage: Verlassen sie den Kreisverkehr an der 5. Ausfahrt... ähhh, da sind aber nur 3.... Und das war nicht nur einmal so.

Oder: Verlassen sie die Straße... aha.... dann hat es mir plötzlich eine schnurgerade Strecke zum Ziel angezeigt, also wie im Flugmodus. Jungejunge... aber das alles hat bei Garmin niemanden interessiert.

Dann hat es mir irgendwann die Hutschnur gelöst und ich bin dann auf ein Handy umgestiegen und habe mir da Kurviger gegönnt. Was für ein Unterschied, einfach traumhaft.

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• ChristianW
    • 16. Februar 2026 um 11:22

Ich glaube hier scheiden sich die Geister... viele mögen das als "Posing" betrachten. Ich persönlich mache das nie wenn ich alleine unterwegs bin, denn da liegt es ganz alleine in meiner Entscheidungsfreiheit ob ich anhalte und eine Pause mache, oder nicht.

Wenn ich allerdings in einer Gruppe fahre passe ich mich an und richte mich auch danach. Also stehe ich auch mal auf um mein Sitzfleisch oder die Oberschenkel kurz zu entspannen.

Gruß Christian

• Balkantour 2026

• ChristianW
    • 13. Februar 2026 um 13:08

Servus Micha, deine Tour interessiert mich, hast du schon jemand passendes oder suchst du noch eine Begleitung?

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™