1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. stilfserjoch

Beiträge von stilfserjoch

• Neue Kombi gesucht...

• stilfserjoch
    • 18. Dezember 2025 um 13:40

Ist aber schon klar dass Zweirad Stadler und Motorradbekleidung Stadler verschiedene Firmen sind.

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• stilfserjoch
    • 2. Juli 2025 um 15:15

Es kann jeder für sich entscheiden ob er einen Öler möchte oder nicht. Bin auch lange mit Kettensprühfett gefahren und es funktioniert auch aber so ein Kettenöler ist für mich einfach ein Komfortgewinn welchen ich nicht mehr missen möchte.

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• stilfserjoch
    • 30. Juni 2025 um 16:53

Würde mir auch an ein kettengetriebenes Motorrad einen Kettenöler einbauen. Es gibt doch nichts schöneres als das Moped abend abzustellen und am nächsten Tag wieder weiterfahren. Wie ich dieses Kettenschmieren hasse immer dreckige ölige Finger und dies womöglich jeden Tag. Daher erste Wahl Kardan und danach einen vernünftigen Kettenöler:).

In Kleinanzeigen gibt es manchmal auch gute Systeme für kleines Geld.

• Bilderbuch zur Marokkotour

• stilfserjoch
    • 2. Juli 2023 um 20:57

Klasse Fotobuch - toll gemacht - Danke

• Reifendruck prüfen / wo, wie und wie oft macht Ihr das?

• stilfserjoch
    • 28. September 2020 um 07:53

Ich trete auch vor der Fahrt gegen Vorder- und Hinterreifen - funktioniert.

Hatte mal einen Reifen mit schleichenden Luftverlust in ca 2 Wochen.

Man bekommt ein Gefühl für einen geringeren Luftdruck.

Dies soll aber keine Empfehlung sein - ich prüfe auch an der Tanke mit Luftdruckmesser.

• Tagestour 23.08.20 ab 93128 Regenstauf

• stilfserjoch
    • 24. August 2020 um 07:03

War eine schöne Tour gestern - viele Kurven, Essen in der Tschechei und angenehme Temperaturen.

Vielen Dank an Hans

Mfg Otto

• 83022 Rosenheim (09.06.2019): auf nach Niederbayern, Inn abwarts...

• stilfserjoch
    • 9. Juni 2019 um 09:20

Hi Markus, war am Sonntag in Exlau dann Richtung Tschechien - sehr schön. Kann leider heut nicht - Gute Fahrt :bye:

• Kurvenspaß östlich vom bayr. Wald 2019

• stilfserjoch
    • 5. Januar 2019 um 08:55

Mir sind alle Termine Recht. Gasthof und Lage schauen gut aus. Wäre gerne dabei. Danke @thunder für die Organisation.

• Batterie lädt am Ladegerät aber nicht an LiMa? LiMa 14,2 Volt

• stilfserjoch
    • 22. Mai 2018 um 10:24

Könnt der Regler sein, bekanntes Problem bei Honda, dieses Prob. hat ich auch mal. Erst Regler kaputt dann billigen aus dem Internet geholt - funktionierte nicht - und zum Schluss nach einem Tipp aus einem VFR Forum einen Regler gekauft der eigentlich für Boote vorgesehen ist aber in den Honda Mopeds hervorragend funzt, eingebaut und seither null Prob. mehr - was hab ich mich vorher geärgert. Bei meinem Billig Regler funtionierte die Ladespannung im Stand ebenfalls gut aber wenn ich ein Stück gefahren bin war nachher die Batt. wieder leer. Also fuhr ich zum Schluss mit einem Voltmeter im Tankrucksack und beobachtete dass der Regler ab einer bestimmten Drehzahl die Spannung zusammenbrechen lies - nicht mehr die Batt. geladen hat. Das verhexte daran war dass er dies nicht immer machte. Mein Tipp Voltmeter und damit ein Stück fahren, Ladespannung beobachten. Gruß stilfserjoch

• Kurvenspaß im bay. Wald 2017

• stilfserjoch
    • 17. Juli 2017 um 08:15

Hallo allerseits, bin wahrscheinlich als erster wieder gut zuhause angekommen. Der Kurvenspass war für mich ein 5 Sterne Event. Vielen Dank an Manfred für den guten Tourguide und vor allem an Joachim für die sehr gute Organisation und die schönen Touren- er hatte dabei immer alles im "Griff". Mir hat dabei die Disziplin der Teilnehmer, mit der gefahren wurde, sehr gut gefallen. Schön auch dass, ich so wirkliche Nettbiker kennenlernen durfte. Respekt vor den Teilnehmern mit bis zu 600 Km Anfahrt. Sollte es diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder geben bin ich gerne wieder dabei. Grüße an alle aus Regensburg Otto

• stilfserjoch
    • 13. Juli 2017 um 07:42

quan, können gerne zusammen anfahren bin aber nicht der Schnellste auf der Piste. Autobahnparkplatz gegenüber schwedischem Möbelhaus. Wann wollen wir uns treffen? 7:30 oder 8:00 Uhr

• stilfserjoch
    • 12. Juli 2017 um 07:26

Hallo, guten Morgen, freitag 8 samstag 8 einen Tourguide möchte ich weniger machen da dieses Jahr noch fast nicht gefahren. werde am Freitag morgens eintreffen, weil Anfahrt nicht so weit. Ab wann ist den die erste Ausfahrt angedacht? Damit ich weiß wann ich losfahren soll.

• Brille und Helm

• stilfserjoch
    • 8. Mai 2012 um 08:02

Hallo, habe mir den Schuberth Klapphelm zugelegt, da kann die Brille beim Aufsetzen dranbleiben. Mein Concept 1 ist zwar lauter als ein geschlossener Helm aber der Concept 3 ist deutlich leiser als die Vorgängermodelle. Einen zusätzliche Vorteil haben die Klapphelme noch, bei hohen Temperaturen kann man sie, z.B. beim Durchrollen einer Ortschaft, öffnen und erhält dadurch mehr Abkühlung als mit den geschlossenen Modellen. Durch die Einhandbedienung geht dies schnell und problemlos. Ich weiß, dass nicht jeder die Klapper mag, ich möcht ihn aber nicht mehr missen. Gruß Otto

• Zurück aus der Schweiz

• stilfserjoch
    • 7. August 2011 um 16:55

Hallo an alle Mitfahrer, wir sind auch bestens zuhause angekommen (aber schon Freitags). Möchten uns bei Dolores, Hildegard, Falo und unserem kleinen Helfer für den Service bedanken. Das Wetter war gut, die Pässe klasse und die Mitfahrer erträglich :lol: Wir freuen uns darauf, viele von euch wieder zu treffen. Allen eine Gute Zeit. Kerstin & Otto

• Welches Navi? Suche Tipps!

• stilfserjoch
    • 17. Juni 2010 um 09:07

Hallo Rudi, ich fahre mit einem Navigon 5310, einem Autonavi, und bin zufrieden. Bei einem neuen Gerät würde ich zZ zu einem Garmin tendieren, da ist die Möglichkeit der Trackaufzeichnung gegeben. Das Teil kommt bei Regen einfach in den Tankrucksack oder falls nicht dabei (ohne Stromanschluss) in die Jackentasche und leichten Niesel hat mein Navi bisher standgehalten. Zur Größe, meins hat 3,5 finde aber 4,3 wegen der Ablesbarkeit besser. Fremde Touren müsste man mit den Navis hochladen können oder falls nicht mit RouteConverter in das gewünscht Format umwandeln. Die Stimme der Ansage kommt bei mir durch Ohrhörer von einem MP3 Player ins Ohr, muss aber sagen, dass sie manchmal drücken und es dann nicht sehr angenehm ist. Die bessere Lösung ist ein Helmeinbauset von zB Tante Louise für, ich glaube, 30 Euronen. Ein Blutooth Einbauset käme auch in Frage aber man sollte bedenken, dass man immer Batterien wechseln muss und wenn keine dabei sind ist das ärgerlich. Ich fahre Abbiegungen oder Kreuzungen fasst ausschließlich nach Ansage, da mir durch das Hinglotzen auf das Gerät schon zweimal fast die Straße ausging und es mir einfach zu gefährlich ist immer zu gucken. Schön ist, in unbekannten Gelände, vor einer unübersichtlichen Kurve kurz den Straßenverlauf zu sehen. Man erkennt ob die Straße zumacht oder es nur eine "leichte" Biegung ist. Zum Kartenmaterial kann nur sagen man sollte schauen, dass man möglichst günstig Updaten kann. Bei einem Neuen, wie schon erwähnt, Garmin mit 4,3 wegen Trackaufzeichnung, der guten Updatebarkeit, der guten Ablesbarkeit bei Sonne und der Möglichkeit auch Topographische Karten zu bekommen. Ein Autonavi weil der Zumo mir zu teuer ist und achte, falls du ohne Blutooth nimmst, dass das Teil auch einen Kopfhöreranschluss hat (viele haben dies nicht mehr). Hoffe geholfen zu haben und ich möcht nicht mehr ohne da mich das Navi schon oft auf Strecken geleiten hat die sonst wahrscheinlich nie gefahren hätten und sehr schön waren. Gruß Otto

• PLZ94 - Tagestour ab Straubing am So 13.06.

• stilfserjoch
    • 12. Juni 2010 um 18:42

Hallo Joachim, hätte Zeit und Lust für eine Tour. Habe nach der Vorhersage geschaut, in nördlicher Richtung scheints am besten zu werden, das würde bedeuten Franken od. Altmühltal. Hast du dich schon für ein Ziel entschieden? Ich bevorzuge Franken. Sag bitte Bescheid. Grüße Otto

• Pumpenplatte 2T

• stilfserjoch
    • 27. Juli 2008 um 09:44

Hey Q-niberti es reicht wieder. Du gehst uns auf die Nerven. Fahr besser eine Tour viell. gehts dann wieder. Ohne Gruß

• Navi - MTP

• stilfserjoch
    • 18. Juni 2008 um 21:06

Hallo, habe mir nun ein Navigon Gerät zuglegt und beim Planen von Touren mit dem MTP festgestellt, dass mich das Navi immer in die Mitte eines ausgewählten Ortes schickt und dann erst wieder weiter routet. Dies ist besonders unpassend wenn man gleich zu Ortsanfang abbiegen müsste, das Navi schickt mich zur Ortsmitte und dann wieder zurück. Ich hab auch schon versucht Wegpunkte im MTP kurz vor od. nach der Abbiegung zu setzen, aber diese werden vom MTP nicht zum Navigon übertragen sondern nur die Orte selbst bzw. die Ortsmittelpunkte. Die übertragene Tour bearbeite ich dann im Navi durch setzen von Wegpunkten, damit ich nicht alle Ortskerne besichtigen muss. Möchte nun gerne wissen ob man den MTP so konfigurieren kann, dass er auch Wegpunkte überträgt bzw diese Ortsbesichtigungen lässt. Oder ist dies normal bei Navigationsgeräten? Können andere Geräte dies besser und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gruss Otto

• Navi - MTP

• stilfserjoch
    • 16. Juni 2008 um 20:34

also bei meinem Gerät erscheint die Tour nicht wie im MTP geplant. Ich setze, vor einer Ortschaft, einen Wegpunkt (Zwischenziel) an einer Kreuzung kurz nach der Abzweigung und möchte von dort aus weiter. Im Tourenplaner erscheint die Fahrstrecke auch so wie beschrieben. Nach der Übertragung auf das Navi sieht die Strecke so aus, dass ich in die Ortsmitte geleitet werde, zurück zur Kreuzung und dann in die richtig Richtung weiter. Denk mal, dass bei dieser Software jeder Punkt einer Ortschaft zugeordnet ist oder so und daher so komische Strecken zustande kommen. Macx 1.) Ich muss die richtigen Zwischenziele auf dem Navi hinzufügen sowie die Ortsmitten wieder rauslöschen. 2.) Das mit dem "nächsten Ziel überspringen" kenne ich und funktioniert auch, es wär aber schöner wenn man eine mit MTP geplante Tour nicht am Navi noch mal überarbeiten muss. Mich würd interessieren ob andere Navigon oder TomTom PNA Benutzer auch solche Probleme kennen. Gruss Otto

• Navi - MTP

• stilfserjoch
    • 16. Juni 2008 um 16:59

Ich hab Route Converter, kann aber die Dateien direkt aufs Navi schicken,mit MTP 2007/2008 geht das. Kann aber halt nur die Wegbeschreibung exportieren auf das Gerät. Meine Software ist MN6, das funzt mit TrackCon laut Beschreibung nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™