Hallo, habe mir nun ein Navigon Gerät zuglegt und beim Planen von Touren mit dem MTP festgestellt, dass mich das Navi immer in die Mitte eines ausgewählten Ortes schickt und dann erst wieder weiter routet. Dies ist besonders unpassend wenn man gleich zu Ortsanfang abbiegen müsste, das Navi schickt mich zur Ortsmitte und dann wieder zurück. Ich hab auch schon versucht Wegpunkte im MTP kurz vor od. nach der Abbiegung zu setzen, aber diese werden vom MTP nicht zum Navigon übertragen sondern nur die Orte selbst bzw. die Ortsmittelpunkte. Die übertragene Tour bearbeite ich dann im Navi durch setzen von Wegpunkten, damit ich nicht alle Ortskerne besichtigen muss. Möchte nun gerne wissen ob man den MTP so konfigurieren kann, dass er auch Wegpunkte überträgt bzw diese Ortsbesichtigungen lässt. Oder ist dies normal bei Navigationsgeräten? Können andere Geräte dies besser und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gruss Otto
Navi - MTP
-
-
Hallo Otto, :winke: na für Dodenau aufgerüstet ? :-? Also ich habe meinen Navigator von BMW, sprich Garmin. Habe die Probleme deiner Schilderung nicht bzw. habe sie nie gehabt. Wenn ich die Punkte setzte, dann führt die Route auch ur da vorbei, ansonsten wird man ja vor lauter Innenstadtbesichtigungen ganz närrisch !
Vielleicht machst Du bei der Übertragung einen Fehler. Bei Garmin gibts ja auch drei Übertragungsmöglichkeiten, z.B.Karte, Route oder Wegepunkte. Man darf bzw. sollte nur die Route übertragen, ansonsten gibbet Probleme. :-?
Vielleicht hilft Dir das ja schon.
Bis denne
Christoph 8-) -
Hallo Otto, das Problem ist mir so extrem nicht bekannt :roll: Welchen MTP benutzt Du? Welches Navi, PNA oder PDA? Verarbeitet das rte-Dateien? Fragen über Fragen.... Ich benutze im Moment noch den MTP 2006/2007 Als Navi habe ich einen PDA mit der Medion/Navigon Software 5.1 Die BCR-Dateien vom MTP wandel ich mit " TrackCon" (kannst Du kostenlos bei https://www.netbiker.de/www.tourentiger.de downloaden) in die rte-Dateien für mein Navi um. Läuft (fast) ohne Probleme;-) Gruss Berthold
-
Hi Christoph, :winke: ja Aufrüstungsversuch für Dodenau. Ja klar dein sündteurer Navigator kann das. :-? Wenn ich mit dem Navi selbst plane klappt das auch recht gut. Es geht mir um die Übertragung vom MTP zum Navi, dabei werd ich immer zur Ortmitte gelotst. :-? Bei mir geht auch nur die Übertragung der Wegbeschreibung, viell. liegts daran? Na Christoph wenn das Wetter noch etwas frischer wird kann man die eingebaute Sitzheizung in Dodenau gut gebrauchen. :lol: Bis bald Otto :winke:
-
Hallo Berthold, MTP 20o7/20.08, PNA Navigon 5110, rte-Dateien werden vom MTP auf das Navi übertragen, man muss nicht konvertieren. Das Navi funzt sonst sehr gut und findet auch alles. Ich denke es liegt am MTP bzw der Übertragung zum Navi. Gruss Otto
-
Dann lade Dir doch mal TrackCon von https://www.netbiker.de/www.tourentiger.de herunter. Bei mir läuft es wenn ich damit die Routen wandel;-) Gruss Berthold
-
Ups, wenn Du Dich beeilst bekommst Du sie noch hier: http://www.tourentiger.de/GPS/Download/T…n/trackcon.html
-
Ich hab Route Converter, kann aber die Dateien direkt aufs Navi schicken,mit MTP 2007/2008 geht das. Kann aber halt nur die Wegbeschreibung exportieren auf das Gerät. Meine Software ist MN6, das funzt mit TrackCon laut Beschreibung nicht.
-
Hallo Otto, wenn die Daten vom MTP 2007/2008 auf das Navi übertragen werden. ist die Strecke bei meinem Gerät (MD 96700) genauso wie im MTP geoplant. Wenn du natürlich als Zwischenziele im MTP die jeweilige Stadt ohne Straßenzuweisung eingibst, lotst er dich natürlich immer in den Mittelpunkt der Stadt. Es sind also zwei Abhilfen möglich: 1.) Setze die Zwischenziele auf die Straßen, die du befahren willst. 2.) Wenn du nur die PLZ oder den Städtenamen eingegeben hast, mußt du kurz vor Erreichen der Stadt zum nächsten Ziel navigieren lassen. mfG Manfred
-
ich setze meine ziele auch immer auf "passende" straßen. dann klappt das mit dem weiterrouten wunderbar! gruß bernd
-
also bei meinem Gerät erscheint die Tour nicht wie im MTP geplant. Ich setze, vor einer Ortschaft, einen Wegpunkt (Zwischenziel) an einer Kreuzung kurz nach der Abzweigung und möchte von dort aus weiter. Im Tourenplaner erscheint die Fahrstrecke auch so wie beschrieben. Nach der Übertragung auf das Navi sieht die Strecke so aus, dass ich in die Ortsmitte geleitet werde, zurück zur Kreuzung und dann in die richtig Richtung weiter. Denk mal, dass bei dieser Software jeder Punkt einer Ortschaft zugeordnet ist oder so und daher so komische Strecken zustande kommen. Macx 1.) Ich muss die richtigen Zwischenziele auf dem Navi hinzufügen sowie die Ortsmitten wieder rauslöschen. 2.) Das mit dem "nächsten Ziel überspringen" kenne ich und funktioniert auch, es wär aber schöner wenn man eine mit MTP geplante Tour nicht am Navi noch mal überarbeiten muss. Mich würd interessieren ob andere Navigon oder TomTom PNA Benutzer auch solche Probleme kennen. Gruss Otto
-
Zitat von stilfserjoch
Mich würd interessieren ob andere Navigon oder TomTom PNA Benutzer auch solche Probleme kennen.
Über eigene Probleme wird sehr ungern gesprochen :lol: :lol: :lol: Wenn Du möchtest können wir morgen mal telebimmeln und die Einstellungen des MTP und des Navis durchgehen;-) Ich schicke Dir Morgen meine Nummer .... Jetzt ist Furzballl wichtiger
Gruss Berthold -
Hallo, habe mir nun ein Navigon Gerät zuglegt und beim Planen von Touren mit dem MTP festgestellt, dass mich das Navi immer in die Mitte eines ausgewählten Ortes schickt und dann erst wieder weiter routet. Dies ist besonders unpassend wenn man gleich zu Ortsanfang abbiegen müsste, das Navi schickt mich zur Ortsmitte und dann wieder zurück. Ich hab auch schon versucht Wegpunkte im MTP kurz vor od. nach der Abbiegung zu setzen, aber diese werden vom MTP nicht zum Navigon übertragen sondern nur die Orte selbst bzw. die Ortsmittelpunkte. Die übertragene Tour bearbeite ich dann im Navi durch setzen von Wegpunkten, damit ich nicht alle Ortskerne besichtigen muss. Möchte nun gerne wissen ob man den MTP so konfigurieren kann, dass er auch Wegpunkte überträgt bzw diese Ortsbesichtigungen lässt. Oder ist dies normal bei Navigationsgeräten? Können andere Geräte dies besser und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gruss Otto
-
Hallo zusammen, zu dem Thema lest mal das hier:klick Gruss Gert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!