nö Andre, die Strecke wäre eh zu langsam für Dich gewesen :naughty:
Für mich mit Irmel hinten drauf war sie gerade ausreichend ![]()
Beiträge von Magolwes
-
-
Also Falo, da hast Du ein Best of gezeigt, was wirklich seinen Namen verdient hat!!!
Wunderschöne Momente festgehalten und das schöne daran ist, genau die Orte und Strecken gezeigt,
die wir auch die letzten 2 Wochen gefahren sind
Nur eine Strasse vermisse ich bei den Bildern: "Tremola"
Sagt nur, die seid ihr nicht gefahren, wo sie doch praktisch vor der Haustüre lag...
...ach ja, wer ist eigentlich Hildegard :roll:
Neugierige Grüße
Gerhard -
Conchos??? wat man bei den Nettis alles noch lernen kann 8-)

-
Wenn Du mit der Kamera dabei bist, versuche ich Dir diese Freude zu machen................Schätzer

-
...wie ja einige beim Nettitreffen in Schalka beobachten konnten 8-) Irgendwie ist meine GS höher geworden, oder ich runder, steifer und älter
Nun spiele ich mit dem Gedanken vom Pferd auf ein Ponny umzusteigen
Dabei kommt natürlich wieder nur eine zuverlässige BMW mit Kardan in Frage.
(Denn ich habe keinen Führerschein für Kettenfahrzeuge
Ein Neumotorrad ist auch nicht mehr drin
Im engeren Kreis meiner Ermittlungen ist somit eine gebrauchte R1150R, wie auf der linken Abbildung.
Kann mir jemand Mut machen,
von meiner geliebten R1200GS auf die etwas niedrigere R1150R oder gar die R1100R um- bzw. aufzusteigen :roll:
In diesem Fall darf ich nur um sachdienliche Antworten bitten
Gliedersteife Grüße (keine dummen Gedanken
Gerhard -
Ach Andy, das war doch nur der 1. Test
Inzwischen mache ich schon Vorführungen bei dem Freundlichen hier in Siegen 
-
Sieht so aus, als hätte die Gummikuh einen Steigbügel... Der Fachmann hats erkannt - Volker
genau so ist es!!!
Bisher stand ich auf der linken Seite auf dem Boden und die Beine wurden immer kürzer,
der Bauch dicker und die Kuh immer höher
Aaaaber auf der "rechten" Seite ist ja auch eine Fußraste
Da steige ich jetzt drauf und schwebe wie eine Fee über den Sattel
Selbst die BMW Crew vorhin war Baff, als ich ihnen diesen Trick vorführte und
... um 1200 Euro für eine Tieferlegung gebracht
Wer hat´s erfunden? der Scotty und der Diekir nutzte auch diesen Trick
Also, die "alte" bleibt im Stall
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben...
Mago -
Sehr witzig :-x ich hatte um sachdienliche Hinweise gebeten
da könnte ich übrigens mit dem Fahrrad hinfahren und hätte gute Beziehungen zu Hailo
:banana: aber Dank SCOTTY´s super SUPER Tipp :lachen:
...ich glaub jetzt hab ich´s :banana:
Die Saison ist gerettet und ich kann wieder beruhigt schlafen gehen 8-)
Danke lieber Scotty - Du bist der BESTE und :biglove:von Irmel
Mago -
Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge
Ich werde wohl meine schwerfällige Gelenkigkeit auf Vordermann bringen müssen!!!
Denn alles andere (u.A. Tieferlegungen 1400 €) ist für mich nicht mehr bezahlbar.
Auch wenn ich bedenke,
dass ich mit meiner GS schon vor 7 Jahren einen Glücksgriff gemacht habe -
denn keinerlei Ausfälle,
bis auf 2 Birnen und eine neue Batterie im Laufe von 57000 km -
hat sie mich noch nie im Stich gelassen.
Kaufe ich jetzt was anderes gebrauchtes, was steckt darin?! Bei der besichtigten müssen schonmal gleich 2 neue Reifen drauf.
Die Navi- und Fotohalterung passen nicht mehr. Da fängt´s schon an mit den Problemen.
Also, ich denke, ich halte meiner "alten" doch noch etwas die Treue und mache besser Leibesübungen :banana:
und Scotty,
hab ich es etwa von der falschen Seite versucht? Sollte ich auf der gegenüberliegenden Seite des Seitenständers versuchen?
Fragen über Fragen ..... :-O
@ Rolf - Danke für den lieb gemeinten Tipp
aber ich kann doch kein Italienisch - ausser Tanti saluti und Pizza 8-)
Es grüßt der zur Besinnung gekommene
Mago -
Liebe cruiserin - Helga, es lag mir fern Dich persönlich zu verletzen, denn ich schätze Dich sehr
Du kennst mich nicht in meiner vollen Körpergröße und deshalb war das Angebot,
es mit einem Chopper zu versuchen, noch etwas verfrüht.
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich mal eine 535 Virago.
Ich fürchte, einige Leute haben sich bei meinem Anblick damals zu Tode gelacht :lol: :lol: :lol:
Das ist auch das, was Klausi sich in Gedanken angesehen hat 8-)
Absichtlich hatte ich das Thema etwas selbstironisch gehalten,
verzeihe mir deshalb meine laxe Bemerkung von wegen AOK :roll:
Übrigens war ich jetzt die letzten anderthalb Stunden weg zu "Leibesübungen"
um den Tipp von Ulli´s Hausarzt zu beherzigen :banana:
Mal schau´n.....ich schlaf mal einige Nächte drüber :think:
Also Helga - verzeih mir bitte
Linke Winke Mago 
-
Zitat von KoelscheCargo
Huhu Gerhard... :winke: Ansonsten: die 12er Kuh kann man doch auch n bisschen niedriger machen... Liebe Grüße ins Siegerland aus dem fisseligen Rheinland :winke: Casey
Casey und das geht :-? ist ja genuch Platz zwischen Pelle und Schutzblech 8-) Also, wir waren eben bei einem freien Händler und sind "Probe - auf- und abgestiegen" bei einer R1150R! Auch ein schönes Motorrad, aber...das ist ja NUR 5 cm niedriger!!!
Der lockere Dealer hat mir dann geraten, doch täglich ein Paar Lockerungsübungen
zu machen..... :banana:
Und wisst ihr was, darauf war ich noch gar nicht gekommen 8-)
Hab eben schon mit dem Dehnungs - und Entspannungszeug begonnen.
Das woll´n wir doch mal seh´n
Mit einem Tschobber hab ich mal angefangen und dann bin ich auf´s Motorrad umgestiegen
Wenn später mal Tschobber - dann der Marke AOK! Vorher nicht! :lol:
@ Scotti, Dein telefonischer Rat ist an meiner schlangenhaften Gelenkigkeit kläglich gescheitert :-x
So, jetzt mach ich erst mal locker weiter :banana:
Danke schon mal für die rege Anteilnahme :bussi:
Gerhard -
Danke schon mal für die ersten guten Antworten:-) aber... Die R1200R kommt aus Kostengründen nicht mehr in Betracht
Eine schwächere Leistung als die der 1200 GS ist kein Problem; ich werde älter und ruhiger
An meine persönliche Leistungsgrenze sind auch niedrigere Erwartungen zu stellen.
Ich stelle mich den Beschränkungen des älter werdens und habe keine Probleme damit, solange
ich noch mit Lust und Freude Motorrad fahren kann
Also.... -
...wie ja einige beim Nettitreffen in Schalka beobachten konnten 8-) Irgendwie ist meine GS höher geworden, oder ich runder, steifer und älter
Nun spiele ich mit dem Gedanken vom Pferd auf ein Ponny umzusteigen
Dabei kommt natürlich wieder nur eine zuverlässige BMW mit Kardan in Frage.
(Denn ich habe keinen Führerschein für Kettenfahrzeuge
Ein Neumotorrad ist auch nicht mehr drin
Im engeren Kreis meiner Ermittlungen ist somit eine gebrauchte R1150R, wie auf der linken Abbildung.
Kann mir jemand Mut machen,
von meiner geliebten R1200GS auf die etwas niedrigere R1150R oder gar die R1100R um- bzw. aufzusteigen :roll:
In diesem Fall darf ich nur um sachdienliche Antworten bitten
Gliedersteife Grüße (keine dummen Gedanken
Gerhard -
...und ich sass in der ERSTEN Reihe :lol: :lol: :lol: beim Sassor
bis halb 4 
-
ducthomas Ja lieber Thomas, wärst Du doch besser hinter uns wilden Rentnern her gefahren :lol: :lol: :lol: Verzeih mir bitte, dass ich Dir sagte, überall sei Bad Berleburg auf den Schildern angegeben :roll: Bei unserer Heimfahrt haben wir darauf mal geachtet, was wir sonst ja nicht brauchen und haben festgestellt, die Wittis schreiben immer nur das nächste Kaff auf die Schilder :-x Wie wir lesen können, hast Du trotzdem Heim gefunden
Ich lade Dich hiermit zu "meiner Strafe" herzlich ein,
Dir einen freien Tag mit mir mal im Siegerland zu gönnen, inkl. Verpflegung in Irmels "Bad Meingarten"
Frohe Grüße an alle heute wieder getroffene Rasselbande
Gerhard und Irmel -
...auf eine tolle Landschaft auf feinste (lochfreie) Straßen auf viele alte und neue Netbiker beim 10. Netbikertreffen in Schalkau / Thüringenvom 23.- 26. Juni 2011 !! Hier ein Rückblick als Ausblick http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005121
-
@ Thomas: wir schlafen doch morgens erst mal aus
Hubert: diese Tour geht gegen den Uhrzeiger und in der Regel wird morgens ca. 10 Uhr gestartet 
Bearbeitet von Magolwes am 25. Mai 2011 - 13:56 Uhr. -
So gehts einfacher
http://www.bikerszene.de/magazin/tourenberichte/Tourentipp_Ederbergland_und_Sauerland-2126804-1.html
helfende Grüße vom Hiwi Deines Vertrauens 
-
Hallo Schuetze, es wird viele Touren geben und jeder Tourguide hat da so seine Vorlieben und Ideen. Das hängt mit der "Reisegeschwindigkeit" und der damit verbundenen Streckenlänge zusammen. Manche krachen 500 km runter, andere geniesen 150 km 8-) Beim Treffen hängen Listen aus, in die man sich dann eintragen kann. Du als "Heimischer" würdest Dich also ganz besonders als Tourguide eignen
Hier ist schon mal eine 250 km Tour, die ich vor habe , als Leithammel zu fahren:
Netti Gruß
Mago -
...auf eine tolle Landschaft auf feinste (lochfreie) Straßen auf viele alte und neue Netbiker beim 10. Netbikertreffen in Schalkau / Thüringenvom 23.- 26. Juni 2011 !! Hier ein Rückblick als Ausblick http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005121
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!