1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. odievater

Beiträge von odievater

• Südtirol Juli 2018

• odievater
    • 5. November 2017 um 13:32

Hallo Rainer, ist mein Post vom 28.10. kein Tipp oder Vorschlag? Für den Bereich um Brixen herum wird dir aber kaum ein Motorradfahrer Tipps geben oder Vorschläge machen können. Was guzzi-man schreibt, trifft für den August zu. Ich bin seit 2003 fast jedes Jahr meistens Ende Juni Anfang Juli in den Dolomiten gewesen (aber nicht Bozen). Es kann dann schon teilweise recht warm sein, aber auch noch regnen. Zu heiss war es eigentlich nie. Bergauf wird es eh kühler. In einigen Bereichen - insbesondere touristisch beliebten Städten - kann es schon mal voll werden. Aber in den Dolomiten gibt es genug Pässe, die nur mäßig befahren werden. Sonntags sind bei schönem Wetter natürlich auch viele Einheimische unterwegs. In Arabba kann ich das Hotel "Olympia" empfehlen. Es ist ein Motorradhotel und hat Tipps und Tourenvorschläge für Motorradfahrer. Martin

• Südtirol Juli 2018

• odievater
    • 28. Oktober 2017 um 11:56

"In Südtirol 4 tage Kurvenspaß" / "dazu die Städte Bozen und Meran" In der Region um Brixen wirst du nicht viele Kurven finden. Dazu müsstest du näher an die Dolomiten heran. Arabba wäre dazu ein guter Ausgangspunkt. Von dort aus kann man an einem Tag mehrere Pässe "erfahren". Ein Muss ist dann z.B. der "Giau". Bozen und Meran mit Motorrad im Juli? Willst du im T-Shirt und Shorts fahren? Cabrio wäre dann das richtige Fahrzeug.

• Tausche Superbikelenkerkit für VFR750

• odievater
    • 10. Juli 2005 um 20:46

hi kolja, hast natürlich recht. jeder soll das fahren, was er möchte. seit oktober 01 fahre ich jetzt meine dritte sv, nach einer 650er nun die zweite 1000er. bin mit den beiden ersten in den alpen, dolomiten und pyrenäen gewesen. hatte wohl auch aufgrund meiner geringen körpergröße bisher keine probleme. bei der letzten tour in den französischen alpen (4.000 km) im mai/juni habe ich erstmalig meinen rücken deutlich gespürt. da habe ich mich dann an fünf biker erinnert, die ich im letzten jahr in spanien kennengelernt habe und die mir dringends geraten hatten, einen superbikelenker zu montieren. alle fünf hatten an ihren unterschiedlichsten moppeds einen solchen. nachdem ich dann die gelegenheit hatte, die sv mit sb-lenker zu fahren, stand meine entscheidung sofort fest: nur noch sb-lenker. angenehm entspanntes sitzen und auch das handling ist bedeutend besser. linkskurven sind nicht meine stärke aber mit sb bin ich deutlich schneller und vor allen dingen sicherer geworden. schräglage ist auch mehr drin. mein jügster war auch begeistert und der ältere wird es auch sein, weil er als großer mit den stummeln immer probleme hatte. war heute von 9.30 h bis 20.00 h unterwegs. überhaupt keine beschwerden, könnte noch fünf stunden fahren. freue mich wie ein kind auf die dolomiten ab dem 15.7. gruß martin

• Tausche Superbikelenkerkit für VFR750

• odievater
    • 10. Juli 2005 um 07:39

bist du noch gescheit? wie kann man superbikelenker gegen stummel eintauschen. oder willst du rennen fahren? wenn ich ihn (den superbikelenker) nicht hätte, würde ich jeden auspuff, miniblinker und sonstige veränderungen sofort gegen eine superbikelenker eintauschen. Gruß Martin

• Mopped geklaut

• odievater
    • 17. Juni 2005 um 18:56

Hallo Biker, bitte Augen auf. In der Nacht vom 16.06 auf den 17.06. hat man mir meine blaue Suzuki SV 1000 S mit dem Kennzeichen BO-YC 97 geklaut. Wer kann mir Tipps im Umgang mit der Versicherung etc. Geben? Martin

• Mopped geklaut

• odievater
    • 17. Juni 2005 um 18:56

Hallo Biker, bitte Augen auf. In der Nacht vom 16.06 auf den 17.06. hat man mir meine blaue Suzuki SV 1000 S mit dem Kennzeichen BO-YC 97 geklaut. Wer kann mir Tipps im Umgang mit der Versicherung etc. Geben? Martin

• Moppedfeindlicher Politiker

• odievater
    • 5. Dezember 2004 um 11:05

Antwort auf Alper: abgesehen davon, dass motorradfahrer inzwischen einen "volkswirtschaftlichen nutzen" haben, ist diese aussage 16 jahre her. viel wichtiger erscheint mir, dass oettinger zu den politikern gehört, die rücksichtslos an die macht kommen wollen und zulassen oder gar selbst dafür sorgen, dass ihr gegenkandidat, auch wenn er aus der eigenen partei kommt, diffamiert wird. martin

• Help !! Kein TÜV/pol. Schwinge

• odievater
    • 4. Juni 2004 um 18:53

Antwort auf @Kerstin: Hi Kerstin, sollte auch der TÜV in Bottrop nicht mitspielen gibt es auch noch den DEKRA. Der hat mir nie Schwierigkeiten gemacht. Gruß Martin

• Help !! Kein TÜV/pol. Schwinge

• odievater
    • 4. Juni 2004 um 18:50

Antwort auf @Kerstin: Hi Kerstin, sollte auch der TÜV in Bottrop nicht mitspielen gibt es auch noch den DEKRA. Der hat mir nie Schwierigkeiten gemacht. Gruß Martin

• Reifen BridgstoneBT020 ???

• odievater
    • 30. Januar 2004 um 17:08

Antwort auf @Obelix: Hi Andreas, Metzeler hat einen neuen Reifen (Roadtec Z 6) herausgebracht. Hat bei der Zeitschrift Motorrad in jeder Beziehung gute bis sehr gute Kritiken bekommen. Vielleicht eine Alternative. Schau mal. Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™