1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. FJRler

Beiträge von FJRler

• Beim nächsten Kauf wieder eine YAMAHA?

• FJRler
    • 20. Dezember 2006 um 17:47

Camel Na, ne 2002 geht aber auch :D

• Motorrad-Kaufvertrag: Muster gesucht

• FJRler
    • 17. Oktober 2006 um 13:18

Hier ist einer für lau: Klick

• Metzeler Z6 Testsieger !

• FJRler
    • 12. September 2006 um 15:46

Ich kann mich ebenfalls nicht beklagen. Hatte vorher den BT 020 drauf. Im Vergleich dazu hat der Z6 (B) - meiner subjektiven Meinung nach - besseren Gripp und höher Laufleistung.

• Was tun gegen Raser ?

• FJRler
    • 18. August 2006 um 10:19

Im Harz hat es wohl einen Erfolg gebracht mit den Motorradfahrern im Rahmen der Verkehrskontrollen zu reden. Link 1 Link 2

• Gründung Nichtraucher-Stammtisch "CultoCycle" in Braunschweig

• FJRler
    • 11. August 2006 um 08:30
    Zitat von AndreasL

Das weinende: Bis auf fish-4U, ZettErSieben und tattoolinchen, die ohnehin schon eingeweiht waren, ist aus unserer Region leider noch keine Resonanz gekommen.

Hallo Andreas, Du hast wohl diesen Beitrag ein wenig aus den Augen verloren. Beim letzten Stammtisch habe ich dich darauf angesprochen. Du hast mir geantwortet, dass es aus verschiedenen Gründen noch etwas dauern könnte bis eine Kulttour auf die Beine gestellt ist. Aus diesem Grund warte ich erst mal ab, was aus dem "CultoCycle" wird bevor nicht eine Kulttour stattgefunden hat. Grundsätzlich stehe ich dem "CultoCycle" bzw. den Kulturtouren positiv gegenüber und wünsche dir viel Erfolg damit. Gruß Harald

• Motorradhelm lackieren oder brushen ?

• FJRler
    • 4. August 2006 um 11:41
    Zitat von JoMcIce

Geht das so einfach ?

Hast du bei Schuberth schon mal nachgefragt? Die wissen doch am besten welche Stoffe sie in ihren Helmen verarbeiten und können dir bestimmt Auskunft darüber geben, ob der Helm noch eine zusätzliche Lackierung verträgt.

• Lenkererhöhung für FJR1300 A

• FJRler
    • 4. August 2006 um 08:11

Was hältst du von dem Adapter von Meissner-Mechanik klich mich? Hat zwar kein Gutachten. Einzelabnahmen scheinen aber kein großes Problem zu sein.

• Verstellbarer Kupplungshebel für die FZS 600 ???

• FJRler
    • 30. Mai 2006 um 12:35

Nach 'ner kurzen Googlerunde bin ich hierauf (http://www.fazer-shop.de/index.php?page…&korb=381355558) gestoßen. Eine weitere Variante die Kupplungshand zu entlasten, ist das Schalten ohne zu kuppeln - zumindest beim Raufschalten. Dass jetzt hier blos nicht die Diskussion entsteht, ob das geht oder nicht!

editiert von: FJRler, 30.05.2006, 12:36 Uhr

• Hawk Sitzkissen

• FJRler
    • 6. Mai 2006 um 13:19

Evtl. hörst/schreibst du dich auch mal um: http://www.fjr-1300.de. Persönlich kann ich dir leider keine Erfahrungswerte liefern, da meine ehemalige Sozia mittlerweile selbst fährt ;)

• "Motorradfahrer des Jahres" fällt 2006 aus

• FJRler
    • 5. Mai 2006 um 06:56

Die Aktion "Motorradfahrer des Jahres" fällt in diesem Jahr aus. Weiter Infos gibt es hier. Hat eigentlich von den Nettis jemand in den Vorjahren daran teilgenommen?

• "Motorradfahrer des Jahres" fällt 2006 aus

• FJRler
    • 26. April 2006 um 15:00

Die Aktion "Motorradfahrer des Jahres" fällt in diesem Jahr aus. Weiter Infos gibt es hier. Hat eigentlich von den Nettis jemand in den Vorjahren daran teilgenommen?

• Schätzfrage Reifen

• FJRler
    • 22. April 2006 um 19:06

8632 km

• Kniet nieder!

• FJRler
    • 18. April 2006 um 14:01

Na dann, nur zu. Ich war letztes Jahr da. Die "Angsnippel" waren danach fast nicht mehr zu sehen 8-). Mal sehen, ob ich sie dieses Jahr vollständig weg bekomme 8-) ;) .

• Kniet nieder!

• FJRler
    • 18. April 2006 um 13:56

Schöner Artikel :) @Binebum mach doch bei euch auf dem Heidbergring ein Kurventraining mit. Da werden deine Fußrasten Bodenkontakt bekommen. 8-)

• Meine heutigen Erfahrungen mit dem TÜV

• FJRler
    • 11. April 2006 um 13:25

Was mich immer wieder ärgert, dass es offensichlich im Ermessen des einzelnen Prüfers liegt, was abgeonmmen wird und was nicht. Ist so etwas denn nicht anhand von Regularien klar definierbar? Darin sind wir in Deutschland doch so gut. ;)

• Leder wird grau

• FJRler
    • 4. April 2006 um 13:44

Manches Leder hat die unschöne Eigenschaft mit der Zeit sein schönes Schwarz zu verlieren. Es wird grau, fast weiß. Gibt es irgendwelche Tricks, mal abgesehen es mit Schucreme einzufärben, dem Leder wieder annähernd und dauerhafter seine ursprüngliche Farbe wiederzugeben?

• Leder wird grau

• FJRler
    • 4. April 2006 um 08:49

Danke für die Antworten und Tips! Es scheint auch unterschiedliche Lederqualitäten zu geben. Die eine Hose hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wird eher sparsam gepflegt. Sie verändert ihre Farbe überhaupt nicht. Eine andere Hose, deutlich jünger als die erste, weist die beschriebene "Bleiche" vor.

• Leder wird grau

• FJRler
    • 3. April 2006 um 20:19

Manches Leder hat die unschöne Eigenschaft mit der Zeit sein schönes Schwarz zu verlieren. Es wird grau, fast weiß. Gibt es irgendwelche Tricks, mal abgesehen es mit Schucreme einzufärben, dem Leder wieder annähernd und dauerhafter seine ursprüngliche Farbe wiederzugeben?

• Schubert oder Shoei ?

• FJRler
    • 20. März 2006 um 20:01

Ich fahre seit zwei Jahren den C2. Hatte vorher den Concept und muß sagen, dass der C2 deutlich leiser ist als der Concept. Der S1 ist noch leiser. Den hatte ich damals ebenfalls probefahren. Der drückte mir allerdings zu sehr an der Stirn sonst wäre es anstatt der C2 geworden. Aber wie die Vorredner (-schreiber) bereits erwähnten, am besten die zur Auswahl stehenden Helme probefahren und dann entscheiden. Jeder Helm wirkt sich auf Grund der unterschiedlichen Fahrer und Motorräder dementsprechend unterschiedlich aus.

• Erfahrung mit einer Gelbatterie?

• FJRler
    • 20. März 2006 um 19:33

Und die Ohren sind dann die Pole! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™