1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. FJRler

Beiträge von FJRler

• streckensperrung im Harz

• FJRler
    • 13. Mai 2005 um 17:33

Ich vermute es geht nicht um die B81 sondern um die B27. Dazu habe ich folgendes gefunden: http://www.blankenburg.de/pages/german/poli/news.html

• ADAC-Moped-Intensivtraining

• FJRler
    • 7. Mai 2005 um 20:37
    Zitat von Kuddelmuddel

Sag Dir einfach: Wenn das Training nur einen Umfaller oder einen Unfall verhindert, hat sich die Investition schon gelohnt.

Richtig! Meine Trainigs waren günstiger und haben sich auch gelohnt. :D In diesem Sinne: Schönen Sonntag!

• FJRler
    • 7. Mai 2005 um 11:15

Hallo Kuddel, ich dachte die Frage läßt sich aus meinem vorherigen Beitrag beantworten. Ich habe beim ADAC noch kein Training mitgemacht. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht um die Qualität der ADAC-Trainings sondern lediglich um deren Preis. Gruß Harald

• FJRler
    • 27. April 2005 um 08:11

Hallo Kuddel, mir ging es nicht um die Qualität des Trainings, sondern um den Preis. Im Vergleich zu anderen Anbietern befindet sich der ADAC nun mal im oberen Bereich der Preisskala. Ich habe bereits zwei Trainigs bei anderen Anbietern zu günstigeren Konditionen absolviert und war mit dem jeweiligen Angebot zufrieden.

• Suche FRJ 1300

• FJRler
    • 25. April 2005 um 19:57

Bei http://www.autoscout24.de werden welche angeboten. Hast du bei mobile.de auch schon mal reingeschaut?[/url]

• welcher Reifendruck?

• FJRler
    • 25. April 2005 um 15:49

Gixxerle Erhöhter Verschleiß. Erhöhte Abrollgeräusche, die auch deutlich unterm Helm zu hören sind. Dadurch, dass in bestimmten Situationen nur auf den "Sägezahnspitzen" gefahren wird geringe Aufstandsfläche -> Sicherheitsrisiko. Verminderter Fahrkompfort. Das sind die Punkte, die mir im Moment einfallen.

• welcher Reifendruck?

• FJRler
    • 22. April 2005 um 08:14
    Zitat von eckstone

was meinst du mit sägezahnbildung? gruß ecki

Bei der Sägezahnbildung handelt es sich um eine ungleichmäßige Abnutzung des Reifens. D. h., dass die Profilblöcke zwischen den Profilrillen sich in Rollrichtung unterschiedlich stark abnutzen (Vorne mehr Abnutzung als hintem beim jeweiligen Profilblock). Dies ergibt dann die Form von Sägezähnen. Ich hoffe, dass die Erklärung einigermaßen verständlich ist.

• Garminrouten

• FJRler
    • 22. April 2005 um 08:08

Ned Wasserdicht sind die Magellangeräte ebenfalls. Zumindest das Meridian Color. :wink: Routen kann ich ebenfalls damit planen. Von daher wäre es schön die Sammlung nicht nur auf Garmin zu beschränken, sondern wenigsten die gängigsten Formate zu bedienen.

• Erfahrungen mit dem "Throttle Rocker"

• FJRler
    • 13. April 2005 um 08:23

Q-rvenjäger Damit hatte ich keine Probleme. Das mit dem versehentlichen Gasaufreißen bei einer Gefahrenbremsung kann auch ohne das Ding passieren. Außerdem ist bei einer Gefahrenbremsung die Kupplung zu ziehen. Dies verhindert u. a. auch die Auswirkung des versehentlichen Gasgebens.

• Erfahrungen mit dem "Throttle Rocker"

• FJRler
    • 12. April 2005 um 16:09

Das Ding ist bei meinem Moppeda auch dran. Zu Anfang brauchte ich einige Kilometer, um mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile möchte ich aber darauf nicht mehr verzichten.

• welcher Reifendruck?

• FJRler
    • 12. April 2005 um 14:29
    Zitat von JoMcIce

... aber es ist sowohl vorn als auch hinten noch sooo viel Profil drauf, dass ich damit noch locker ein paar Hundert Kilometer fahren könnte.

Das hört sich schon anders an als "fast neu". Es ist halt alles relativ :wink: Dann stellt sich auch noch die Frage wann für einen der Reifen als abgefahren gilt. Dann, wenn die Kontrollstege angefahren sind oder wenn überhaupt kein Profil mehr sichtbar ist. Bei mir sind die ca. 10.000 km bei angefahrenen Stegen erreicht.

• welcher Reifendruck?

• FJRler
    • 11. April 2005 um 17:04
    Zitat von JoMcIce

Hi, Metzeler Z4 mit Luftdruck wie im Handbuch - bis jetzt 11000 km - sieht noch aus wie neu !

Sorry, wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abweiche. Aber ein Reifen der nach 11.000 km wie neu aussieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine sind bei der Laufleistung austauschwürdig.

• welcher Reifendruck?

• FJRler
    • 11. April 2005 um 09:48

Ich fahr bei meiner FJR z. Z. den BT 020: Hinten vorgeschriebenen Reifendruck. Vorn um ca. 0,15 bar erhöhtem Druck gegenüber Normaldruck um die Sägezahnbildung etwas einzudämmen.

• Yamaha-Link-Sammlung

• FJRler
    • 30. März 2005 um 16:28

Ich hab noch zwei Adressen für die FJR: https://www.netbiker.de/www.fjr-1300.de mit dem wohl aktivsten Forum für die FJR. https://www.netbiker.de/www.wobus.de Mit Infos, Touren etc. für die FJR und FJ.

• Autofahrer & Mopeds

• FJRler
    • 21. März 2005 um 16:08

Bei der FJR geht bei "Zündung an" erst mal nur das Parklicht an. Nachdem dann der Motor gestartet wurde schaltet sich das Abblendlicht zu. Wie das bei anderen Modellen ist, kann ich nicht sagen. Dadurch ist jedenfalls einem schnellen Leersaugen der Batterie ein Riegel vorgschoben.

• Blitzlicht von vorn :-(

• FJRler
    • 9. März 2005 um 08:42

Mich hats auch schon mal von vorn erwischt. Die "Schußanlage" war im PKW installiert. Der Fahrer hat sich das Kennzeichen notiert und damit war dann der Fahrzeughalter/-fahrer ermittelbar.

• Beim nächsten Kauf wieder eine YAMAHA?

• FJRler
    • 24. Februar 2005 um 14:30

Jo, super! Danke! Was Moderatoren doch alles können :shock: :D

• FJRler
    • 24. Februar 2005 um 14:00

Die dritte Antwort soll natürlich mit "Nein" beginnen! Kann das noch geändert werden?

• FJRler
    • 24. Februar 2005 um 13:58

Bei den Kawasakis läuft bereits so eine Umfrage, ob man durch die Erfahrungen die man mit der Marke gemacht hat bei dieser bleibt oder beim nächsten Kauf wechselt. Dies würde mich für YAMAHA auch interessieren. Ich für meine Teil habe mit YAMAHA keine schlechten Erfahrungen gemacht, die mich zu einem Wechsel bewegen würden. Bisher hatte ich eine XJ 550, XJ 900 S und seit zwei Jahren eine FJR 1300 A. Mit allen dreien hatte ich keine Probleme.

• Frage zu einem Schuberth Helm C2

• FJRler
    • 22. Februar 2005 um 08:20
    Zitat von Diversion900

HI, ähem....der C1 ist der Conzept, C2 ist der Nachfolger vom Concept,der wohl gemeinte S1 ist ein Integralhelm.

So, nu past es endlich :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™