1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. susi

Beiträge von susi

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• susi
    • 22. März 2024 um 15:00

Die Daytonas haben einen weiteren Vorteil: die Innensohle lässt sich herausnehmen und waschen. Ein paar Paare zusätzlich gekauft und man kann auch auf der Mehrtagestour täglich eine frische Sohle einlegen, so wie man (hoffentlich) immer frische Socken anzieht.

So kann man abends die Stiefel notfalls sogar in Gesellschaft ausziehen, ohne dass einer in Ohnmacht fällt.... 🤪

• Odenwaldtour im Mai

• susi
    • 22. März 2024 um 14:45

Was? Inzwischen 50 Euro Sondermaut? Da muss ich mal schnell 35 Euro mehr einstecken.... 😇

• Samstagstouren Main

• susi
    • 10. März 2024 um 21:18

Hallo Jürgen,

das alles ist für uns quasi "vor der Haustür", wobei der Sonntag besser passt als der Samstag.

Wir freuen uns aber drauf, wenn vielleicht doch die eine oder andere Tour zusammen geht.

Viele Grüße aus Gelnhausen

Susi

• Motorrad Entsorgung

• susi
    • 8. März 2024 um 14:44

Weshalb willst du den Schrott evtl. mit verbundenen Kosten für dich entsorgen und nicht zum "Kilopreis" als Unfallmaschine bzw. zum Ausschlachten verkaufen und dabei ein paar wenige Euro generieren?

Es interessiert mich, weil ich bisher noch nie ein Fahrzeug entsorgt sondern immer nur verkauft habe. Ist es von Vorteil, zu entsorgen?

• Hat jemand Erfahrung mit HURRIC Auspuff

• susi
    • 8. März 2024 um 12:15
    Zitat von Mikael

Hier dachte ich an das Gegenteil der hilfreichsten Antwort, konnte mich aber nicht erinnern, wie man die hilfreichste Antwort nun wieder würdigt. Ist dieses Feature verschwunden oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Oben rechts im jeweiligen Beitrag die drei Punkte.

Als dritte Auswahl "Als 'hilfsreichste Antwort' markieren".

• Hat jemand Erfahrung mit HURRIC Auspuff

• susi
    • 8. März 2024 um 09:37
    Zitat von Rabid Grandpa

Wenn du dich mal durch diverse Tests von Nachrüstauspuffen wühlst, wirst du feststellen, daß man mit so gut wie allen Nachrüstauspuffen Leistung verliert. Ein Plus an Leistung durch eine am Ende billige Nachrüsttüte, kannst du vergessen.

Auf subjektive Eindrücke würde ich mich persönlich nicht verlassen. Idiotisch bis Hirntot laut, mag von intellektuell herausgeforderten Gemütern als "schneller" empfunden werden. Das man mit Nachrüstauspuffen zu 99,5 % langsamer als mit dem Serientopf unterwegs ist, muss man ja auch erst mal geistig verarbeiten. Was u. U. über Gebühr schwer fallen kann, weil extremer Lärm das Gehirn erwiesenermaßen schädigt.

Leider ist die Anzahl, der nie der Kleinkindphase entwachsenen Krawallkleinkinder - IMHO - immer noch zu hoch. Wenn man schon durch sonst nix glänzen kann - ausser vielleicht einem rekordverdächtig niedrigem IQ - muss man sich eben mit einer Brülltüte behelfen, damit man überhaupt wahrgenommen wird.

Ob je ein Kraut gegen Vollgasverblödung wächst ?

Hallo Rabid Grandpa,

es wurde ganz konkret nach Erfahrungen mit einem bestimmten Hurric-Zubehörschalldämpfer gefragt.

Deine Antwort hat nicht nur keine sachdienlichen Hinweise gegeben, du unterstellst damit vielmehr allen Verwendern von Zubehörschalldämpfern grundsätzlich einen niedrigen IQ, ein schlichtes Gemüt und Verblödung.

Auch wenn das vielleicht dein persönlicher Eindruck sein mag, hat eine solch beleidigende Schreibweise hier nichts verloren. Etwas Mäßigung wäre zukünftig angebracht.

Vielen Dank.

Moderierende Grüße

Susi

• Marokko im Herbst 2024

• susi
    • 13. Februar 2024 um 18:17

Oh wie cool! Wenn ich an letztes Jahr denke, würde ich zu gerne direkt wieder mit nach Marokko kommen. 🤗

Aber... Fest gebucht ist Ende August zwei Wochen Dänemark und Ende September 10 Tage Südtirol mit einem wichtigen 60. Geburtstag. Da können wir uns im Oktober nicht schon wieder so lange verkrümeln... 🥲

Interessant find ich die Nummer mit dem Elektroroller. Mein erster Gedanke war: bei Regen oder bewölktem Himmel soweit fahren bis der Akku leer ist und bei Sonne das Solarpanel auf die Gepäckrolle getackert und ab dafür. 🛵💨

Ich wünsch dir und allen Mitfahrern jedenfalls schon jetzt viel Spaß.

• Die fünf Stufen des Frierens

• susi
    • 6. Februar 2024 um 19:42

Lustig! 😅👍

• Gemeinsame Touren 2024

• susi
    • 22. Januar 2024 um 18:44

Hier, Hand heb. 👆🏻

• Mit dem Leih-Motorrad durch ferne Länder

• susi
    • 17. Dezember 2023 um 10:30
    Zitat von Kay

Von daher kann ich nur abraten, bei Ramadan als Frau in Marokko unterwegs zu sein - es sei denn, das hat sich entscheident gebessert.

Dann hat es sich wohl entscheidend gebessert.

Wir waren während des Ramadan unterwegs, meine Haare sind blond und lang und ich bin immer freundlich und höflich behandelt worden, auch wenn ich mal alleine durch den Ort gestreuselt bin.

• susi
    • 16. Dezember 2023 um 18:47
    Zitat von azemut

Ich persönlich würde jetzt so eine Reise nach Marokko (Ausserhalb EU-Land) mit so einer Reisveranstalter machen...

;)

Muss ich widersprechen, vorausgesetzt, du spricht Englisch und/oder wenigstens rudimentär Französisch.

Wir hatten das Glück, uns im Frühjahr an die Fersen eines guten Bekannten heften zu können, der schon mehrmals in Marokko war. Und das in einer 15köpfigen, völlig zusammengewürfelten Truppe von Netbikern. Es war klar, dass jeder auf eigene Verantwortung fährt und keiner irgendwelche Ansprüche an die Gruppe oder gar den Tourguide zu stellen hat.

Hat alles so super geklappt, dass wir uns zu zweit die letzten beide Tage alleine auf den Weg zu uns wichtigen Zielen gemacht haben.

Gerade Marokko kann ich absolut auf eigene Faust, also ohne Reiseveranstalter, empfehlen.

Mit viel Zeit kann man auf Achse bis Gibraltar reisen und in einer Stunde nach Marokko übersetzen. Mit weniger Zeit für An-und Abreise kann man z. B. ab Sete oder Barcelona übersetzen. Booking.com ist auch in Marokko angekommen und man kann auf eigene Faust tolle Hotels oder kleine Pensionen, je nach Wunsch, buchen.

Das, so wie die Buchung der Fähre kann man bequem von zu Hause aus machen.

Auch die Touren lassen sich mit kurviger gut von daheim aus planen und auf's Navi ziehen. Eine Michelinkarte neben dem Rechner für den groben Überblick hilft enorm.

Eine solche, eigene Planung kann ich mir durchaus auch gut für Länder in ganz Europa, USA, Kanada und Nordafrikanische Länder vorstellen. Dann aber mit Extraplatz im Gepäck, um mit dem eingesparten Geld unterwegs shoppen zu gehen. Mädchen halt.... 😅

• susi
    • 15. Dezember 2023 um 18:21

Moin,

wir haben bisher alle Reisen in verschiedene Länder auf eigene Faust (und Verantwortung) unternommen, was im Vorfeld allerdings durchaus Zeit und Geduld für Preisvergleiche, Recherchen, Tourenplanung etc. kostet.

Aber Zeit ist Geld, und so haben wir das auf diese Weise Gesparte gegenüber professionell angebotenen Touren lieber in Reifen, Sprit, Pizza und Wein investiert.... 😉

Aus dem Stehgreif fallen mir für "begleitetes Fahren" Edelweiß Bike Travel oder das Actionteam ein.

• Bilderbuch zur Marokkotour

• susi
    • 13. Dezember 2023 um 18:59
    Zitat von sualkbn

..... gute Michelin Karte von Marokko auf euren Wunschzettel schreiben .......

Die hatte ich seinerzeit schon gekauft und vorfreudig die von dir geplanten Etappen mit Textmarker eingezeichnet. 😍 Ich hatte sie nicht nur im Tankrucksack dabei, sie war auch eine große Hilfe beim Verfassen der Texte und es macht mir immer noch Spaß, darauf mit Augen und Finger spazieren zu fahren. 🤗

• susi
    • 13. Dezember 2023 um 14:30

Hallo Geli,

klar geht Marokko auch mit der Multi. Dann wählt man die Strecken so, dass sie sicherlich asphaltiert sind, will man nicht absichtlich Schotter fahren.

Für uns gab es nur diese eine Überraschung, dass die ganze Passstraße aufgerissen und Baustelle war. Aber das kann einem auch in Spanien, Frankreich oder sonst wo passieren.

• Meine Lieblingspässe und -straßen.

• susi
    • 13. Dezember 2023 um 08:25
    Zitat von Guzzist

Die spektakulären "Lacets de Montvernier" oder auch "Schnürsenkel von Montvernier" genannt - führen in 17 extrem engen Kehren auf nur 2,5 Km sehr steil nach oben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oh ja, hinauf nach Montvernier hat's in sich! 🙈 Und seinerzeit noch mit dem Supersportler. Dagegen ist sind Manghen und Kaiserjägersteig die reinsten Autobahnen....

• Meine Lieblingspässe und -straßen.

• susi
    • 6. Dezember 2023 um 15:01

SS125 auf Sardinien - eine einzige Rennstrecke... 😇

Val di Cembra - was für'n Schbass.... 😎

Mendelpass - man sollte wissen, wo die Carabinieri stehen.

Die Nockalm macht noch ganz gut Spaß, ist aber tempobegrenzt. Kühtai ist auch ganz nett. Kleines Geraffel wie Rißtal oder Teile der Steyrischen Eisenstraße haben auch ihren Reiz.

Canto, Tourmalet und Turini hab ich auch in sehr netter Erinnerung. Die diversen Gorges, allen voran Tarn und Verdon sind auch ein tolles Geläuf. Und... und... und, mir fielen noch so viel mehr Lieblingsstrecken ein.

Ansonsten Tiz'n'Tichka und Tiz'n'Test in Marokko 🏍️💨

Eigentlich ein blödes Thema.... Da kriegt man hier zu Hause ja Depressionen... 🫠

• susi
    • 24. November 2023 um 23:04

Wer es noch nicht entdeckt, Interesse und ein paar Minuten Zeit hat, der kann hier einen erweiterten Reisebericht über unsere Marokkoreise lesen:

Marokko mit dem Motorrad

• susi
    • 24. November 2023 um 08:20

Je nach dem, was man bevorzugt.... 🙂

Der wenige Verkehr, auch und gerade tagsüber in den größeren Städten, war natürlich sehr angenehm. Ich mag mir kaum ausmalen, was los ist, wenn normale rushhour ist... Auch gab es jede Menge freie Unterkünfte, die wir kurzfristig morgens für abends buchen konnten.

Dafür gibt es halt nicht an jeder Straßenecke zu jeder Tageszeit etwas zu essen. Gefunden haben wir dennoch jeden Tag einen Wirt, der für Touristen offen hat oder extra öffnet.

Gegen plötzlich auftretenden Unterzucker irgendwo im Nirvana hatte ich Müsliriegel im Tankrucksack. Softgetränke und Wasser gibt es unterwegs überall zu kaufen. Abends gab es im Hotel immer was, meist allerdings erst ab ca. 20 Uhr, weil die Einheimischen zunächst selbst nach Sonnenuntergang essen möchten.

Alkoholikern empfehle ich keine Reise während des Ramadan, die könnten verzweifeln. Spezielle Läden, die Alkohol verkaufen dürfen, haben während des Ramadan geschlossen und nicht alle Wirte haben Bier, Wein etc. für ihre Gäste vorrätig.

Ein Zielbier am Ende des Tages ist immer gut, aber wenn es stattdessen einen frisch gebrühten Minztee gab, war's auch okay.

Ich würde sofort wieder hinfahren, gerne auch während des Ramadan.

• Gemeinsame Touren 2024

• susi
    • 19. November 2023 um 12:38

Hallo Peter,

im ODW sind wir wegen Blitzern und Kontrollen nur noch äußerst selten unterwegs. Das nimmt dort ja überhand, inzwischen ja selbst abseits der allgemein bekannten Strecken.

Dann lieber Spessart, da kann man weitestgehend unbehelligt seine Bahnen ziehen.

Trotzdem können wir uns in der kommenden Saison gerne mal im ODW verabreden, ein Stück "Diätkuchen" in Siedelsbrunn geht immer... 🍰

Viele Grüße

Susi

• susi
    • 19. November 2023 um 12:30
    Zitat von Bailey

Habt ihr die Strecke in irgendwelchen MAPS Dateien hinterlegt?

Hallo Peter,

nein, da ist nix hinterlegt. Unser "Häuptling" Klaus hat sich die große Mühe gemacht, alle Touren in Kurviger zu planen, wir haben sie dann nur noch auf's Navi gezogen.

Ja, Marokko ist einfach unglaublich schön und beeindruckend. Wir waren da auch nicht zum letzten Mal....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™