1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. susi

Beiträge von susi

• Heizgriffe/Griffheizung nachrüsten

• susi
    • 9. November 2023 um 08:14

Griffheizung am Supersportler? Ja, hatte ich seinerzeit an meiner ersten Zehner. Das waren auch welche von Oxford. Die haben zuverlässig funktioniert und der am Griff montierte Schalter war kaum zu bemerken, weil recht klein.

• Moped für den Winter einpacken

• susi
    • 7. November 2023 um 07:59

Nix. Darum.

😁😅

• Skifahren ist wie Moppedfahren... nur cooler :-)

• susi
    • 3. November 2023 um 18:29
    Zitat von falo

Bin gespannt. :)

Ich erst.... 🙃

• 2024 - Wer, Wann, Wo mit Wem?

• susi
    • 3. November 2023 um 17:37
    Zitat von Freizeit

Moin ich werde in 24 den Boxer Cup mitfahren.

Das ist ja mal obercool! Dann mal richtig viel Spaß, jede Menge Grip und gutes Gelingen!

LG

Susi

• Skifahren ist wie Moppedfahren... nur cooler :-)

• susi
    • 3. November 2023 um 17:35

Gute Idee, das hier mal wieder ein bisschen zu beleben.

Unsereins ist in größerer Runde mit Family & Friends auch in Obereggen zum Skifahren (und wohnen im Rössl in Deutschnofen)

5. oder 6. bis 13. oder 14. Januar 2024

und nochmal

17. bis 24. Februar 2024.

Und vielleicht gehen ja doch ein paar Tage Sulden.... 😎 (Wär cool, oder?)

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• susi
    • 20. Oktober 2023 um 12:21
    Zitat von Raptor

Habe auch die Daytona! Finde das schalten ist mit den Schuhen etwas komischer wie mit normalen, durch die Sohlenerhöhung.

Der Schalthebel lässt sich etwas verstellen, so dass du auch mit höherer Sohle bequem drunter kommst.

• susi
    • 18. Oktober 2023 um 11:10
    Zitat von Roadrunner72

Da wäre es spannend, Marke und Typ zu wissen.

Das war damals ein Zweiteiler von Büse, mittleres Preissegment. Da hab ich nicht erwartet, dass das Material so schnell und komplett schmilzt. 8|

• susi
    • 18. Oktober 2023 um 11:05
    Zitat von Steffi

susi: was trägst du denn im Sommer?

Hallo Steffi,

im Sommer gibt's für mich nur den Leder-Einteiler. Wenn's im Frühjahr oder Herbst morgens mal noch bissi frisch ist, ziehe ich eine Windstopperweste drüber, die später am Tag in der Hecktasche verschwindet. Macht unglaublich viel aus, wenn das Leder am Oberkörper nicht direkt dem kühlen Fahrtwind ausgesetzt ist.

Die Weste hat den Vorteil, dass sie schnell an- und ausgezogen ist und unter der Pelle wird's nicht so eng.

• susi
    • 17. Oktober 2023 um 20:26

Thema Textilklamotten: ich besitze auch einen Zweiteiler von Dainese. Mit Innenfutter an kalten Tagen im Herbst ganz kuschelig. Würd ich im Sommer aber nie tragen, das Plastikgeraffel ist mir einfach zu schwitzig.

Ohnehin fühl ich mich nicht 100 %ig wohl drin, weil ich immer die Textilklamotte meines Mannes vor Augen habe, als der damit nach einem Sturz nur wenige Meter über den Asphalt gerutscht ist: das Material war schlicht geschmolzen und WEG, futschi, nicht mehr da auf einer mehr als Handteller großen Fläche. Schönen Dank auch! Ganz zu schweigen von durchgescheuerten "Sicherheitsnähten" und Protektoren, die sich sonst wohin verdrehen und verschieben, aber nicht an ihrem Platz bleiben. 😯

• susi
    • 17. Oktober 2023 um 13:27

Mädels, tut euch den Gefallen und verzichtet auf nur knöchelhohe oder irgendwelche "Motorradsneaker", am Ende noch mit Schnürung oder aus billigem Synthetik, auf dem Moped!

Füße und Unterschenkel sind im Falle eines Falles fast immer involviert, und da können Schutz und Sicherheit gar nicht hoch genug bewertet werden.

Vor Jahren bin ich saublöd umgekippt und die Fußraste ist exakt auf dem inneren Knöchel gelandet. Ohne meine Daytonas mit verwindungssteifem Innenschuh und Knöchelschutz wäre der Knöchel hübsch gebrochen und der Urlaub vorbei gewesen. So gab es nur einen blauen Fleck und eine Schwellung, die ertragbar und bald abgeklungen war.

Schienbeinschutz, bei einem halbhohen Stiefel nicht gegeben, ist auch nicht unterzubewerten, man denke nur daran, wenn man sich einfach so mal aus Versehen das Schienbein plotzt. Aua! ;)

Ein Mopedstiefel muss wie ein Strumpf passen, abstreifsicher sein, an den neuralgischen Stellen nicht gleich durchscheuern und Zehen, Knöchel und Schienbein schützen.

Handschuhe sind das gleiche Thema und ich kann nicht verstehen, dass manche so kurze Dinger ohne Protektoren an den wichtigen Stellen und engem Verschluss am Handgelenk sowie Gleitflächen am Handballen auf dem Moped tragen. Möglichst noch 'ne Nummer zu groß für die Bequemlichkeit. Mit jedem Zipfel, der mehr als nötig ist, erhöht sich die Gelegenheit, irgendwo hängen zu bleiben und sich Finger zu verletzen oder abzureißen.

Und jetzt sag mir bloß keiner: naja, ich fahr ja nicht so schnell oder nicht so weit oder bla und blubb. Dem Asphalt isses egal, ob einer mit 'nem Chopper oder' nem Supersportler 100 Sachen fährt: er ist immer gleich hart.... 😏

• Welchen Shoei würdet Ihr empfehlen?

• susi
    • 17. Oktober 2023 um 12:55
    Zitat von SixtyOne

Habe ich mir mal für einen Retro-Helm zugelegt - klebt und funktioniert seit ca. 2 Jahren:

Anti-Beschlag-Scheibe klar selbstklebend für Visiere ohne Pinlock Antibeschlag

Gemorsche Alfred,

danke für den Tipp, ist einen Versuch wert. Lässt sich das wieder entfernen, wenn es doch nicht wie erwartet funzt?

• susi
    • 16. Oktober 2023 um 20:17
    Zitat von Fazer600

Ein Klapphelm hat durch die Klappmimik ein nach oben begrenztes Sichtfeld.

Super Stichwort!

Für die Renne habe ich noch einen LS2. Die haben aktuell das größte Sichtfeld, gerade auch nach oben, was einem auf dem Supersportler sehr entgegen kommt, weil man den Hals nicht mehr so strecken muss, will man bergauf schauen.

• susi
    • 16. Oktober 2023 um 20:12

Hast du denn überhaupt einen "Shoei-Kopf", oder weshalb soll es unbedingt ein Shoei sein?

Ich trage aktuell den 4. Caberg (Carbon, schön leicht, selbsttönendes Visier, Doppel-D), hab offensichtlich einen "Caberg-Kopf": einen Caberg aufsetzen fühlt sich immer an wie heimkommen.

Weil der aber nicht ganz wasserdicht ist (Wasser läuft innen an der Scheibe herab) und sich das photochrome Visier nicht mit Pinlock ausstatten lässt und mein Mann in puncto Dichtigkeit auf Shoei mit Pinlock schwört, habe ich mir noch einen Shoei GT Air zugelegt. Ich wollte ihn als "Schlechtwetterhelm".

Vorteile: Design in "meinen" Farben in XS, Pinlock, Sonnenblende, preislich okay.

Toll, dachte ich, nehm ich.

Nachteile: Ratschenverschluss, schwer, trotz "air" im Namen nicht so gut belüftet wie mein Caberg, Sonnenblende verdunkelt mir persönlich zu wenig und passt nicht wirklich: drückt an der Stirn und nach ein bis zwei Stunden unerträglich an den Ohren.

Also anderes Innenleben für 60 Euro gekauft, passt trotzdem nicht an den Ohren. Zum Schluss hab ich zur Schere gegriffen, um das Polster um die Ohren rum zurecht zu schneiden. Nicht im Sinne des Erfinders...

Ich habe also wohl keinen "Shoei-Kopf", dafür aber einen totschicken Helm im Schrank. :rolleyes:

• susi
    • 16. Oktober 2023 um 14:38

Red Lady Ich habe gerade gesehen, dass Tante Louise jede Menge Helme reduziert hat. Wühl dich da doch mal durch, vielleicht ist der richtige Shoei für dich dabei.

• susi
    • 15. Oktober 2023 um 09:40
    Zitat von nockeskarre

Ich kann auch nicht verstehen, dass man (Frau) 30 Paar Schuhe im Schrank zu stehen hat, aber nur ein Paar Motorradstiefel und einen Helm.

Ich hab deutlich mehr als 30 Paar Schuhe im Schrank (in meinem Alter steht mir das zu.... :P), aber auch nur ein Paar Mopedstiefel. Und das ist schon viele Jahre alt.

Da es mit Abstand das teuerste Paar im Schrank ist, wird es hingebungsvoll gepflegt. Außerdem kann ich meine Mopedstiefel nach einem langen, heißen Tag auf dem Moped guten Gewissens ausziehen, ohne dass es müffelt.

Dazu gehört, sie möglichst offen nach dem Tragen mit herausgenommener Sohle ordentlich an der Luft zu trocknen.

Für die Daytonas gibt es Sohlen zum Wechseln. Ebenso wie ich täglich die Socken (aus Merino, nicht aus "Funktionsplastik"!) wechsel, kommen jeden Tag frisch gewaschene Sohlen in den Stiefel.

;)

• Mitfahrer für unsere Gruppe gesucht / Touren 2024

• susi
    • 26. September 2023 um 08:25

Es erschließt sich mir nicht ganz, was daran so diskussionswürdig ist, wenn jemand klar formuliert, finanziell gut aufgestellt zu sein, weshalb er auf seinen Reisen gute Hotels mit gutem Service bevorzugt.

Stellt sich hier jemand vor, der sagt, er habe auf Reisen nicht so viel Geld, um es für teure Hotelaufenthalte und eher kostspieliges Drumherum auszugeben und deshalb Zelt und Selbstverpflegung vorzieht, so wette ich, dieser bekommt bestimmt superviele Daumenhoch für seine tolle Offenheit.

In diesem Sinne: Nandissimo Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Mitfahrern.

Ich bin allerdings auch raus, sind auch mir zu viele GS... :D (Insider)

Viele Grüße aus Gelnhausen

Susi

• "Inzeller" Abschlusstour in SPINGES/Südtirol 27.9. - 3.10.23

• susi
    • 20. September 2023 um 07:34

Hallo Mark,

das Hotel Rogen ist ebenfalls fußläufig vom Senoner entfernt.

• "Inzeller" Abschlusstour in SPINGES/Südtirol 27.9. - 3.10.23

• susi
    • 19. September 2023 um 17:52

Hallo Ecki,

natürlich ist das möglich. :thumbup:

Das "Basisquartier" Hotel Senoner ist ausgebucht, aber der Brunnerhof

in unmittelbarer Nachbarschaft dürfte noch Zimmer frei haben.

Also los!

• Helmentsorgung - Was macht ihr mit ausgedienten Helmen ...?

• susi
    • 15. September 2023 um 14:22

Ach, das is ja schlau. Jetzt weiß ich endlich, weshalb das beim Kauen immer so knirscht! :thumbup:

• Helmentsorgung - Was macht ihr mit ausgedienten Helmen ...?

• susi
    • 15. September 2023 um 14:13
    Zitat von Alex_Z

nur damit du mal was als "FunFact" hast...
    rein aus der Tatsache wie lange es die Menschen gibt und wieviele davon ist es so, dass jeder Liter Wasser den es auf der Welt gibt also wirklich Jeder einzelne schon mal den Gang durch die Blase eines Menschen gegangen ist

man kann sich viele Gedanken machen.... - oder auch nciht

Jaja, blabla... Das ist wie die Nummer mit der Zunge(nwurst): ich ess doch nix, was 'ne Kuh im Mund hatte. Aber Hühnereier essen...

Off topic, aber das musste jetzt raus... :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™