1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. klumbi

Beiträge von klumbi

• Suche im Aostatal günstige Unterkünfte

• klumbi
    • 31. Januar 2013 um 21:30

Hy, schau mal da, ist direkt in Aosta, einfach, aber sauber. Wir haben da uebernachtet, als wir in die Seealpen gefahren sind. Ziemlich Zentral gelegen und gegenueber ist eine super Pizzeria. http://www.hotelmignon.info/ Viel Spass bei der Tour und immer schoen knitterfrei bleiben Gruss Bernd

Bearbeitet von klumbi am 31. Jan 2013 - 21:30 Uhr.

• Motorradgottesdienst Trautenhof 3. Juni

• klumbi
    • 30. Mai 2012 um 00:55

Hy, Anita, aber ab 2.6. bin ich schon in Italien .... spaeter gerne mal ... viel Spass hier Gruss klumbi

• Lust auf Berge??? 29.05.-07.06. NRW -> Alpen/Dolomiten

• klumbi
    • 23. Mai 2012 um 20:08

Hallo Timmi .... vom 2.6. bis 7.6. sind wir (ein paar Freunde und ich) auch da unten Hotel = Kalterer See Hof in Kaltern .... kann also nicht mit Dir da runter fahren. Vielleicht sieht man sich in den Dolos ... auf jeden Fall wuensche ich Dir viel Spass und allzeit knitterfreies Mopedfahren Bernd

• 18.03. - Raum AA, GD, Ellwangen, SHA, Crailsh. - Welche Bikerpaare machen Sonntag ne kleinere Tour?

• klumbi
    • 14. März 2012 um 15:08

schade, aber ich habe am WE schon was anderes vor ... das naechste mal vielleicht. allzeit knitterfreies Mopedfahren Gruss klumbi

• Umfrage "Motorradtorismus Schweizer Alpen"

• klumbi
    • 20. Juni 2011 um 20:28

Hy, wir, (meine kleine Truppe und ich) nehmen die Schweiz nur als Transitland. Es gibt natuerlich ein paar schoene Paesse, zB. Spluegen, Nufenen, Klausen, Albula und Arosa, ich glaube auch nicht, dass ich alle Paesse kenne und ich moechte nicht fuer die Allgemeinheit sprechen, aaaaber die Schweiz mit den Top ausgebauten, breiten Paessen reisst mich nicht vom Hocker ... die Landschaft ist zwar traumhaft, aber es gibt genauso schoene Landschaften und reizvollere Strrecken in Europa .... Gruss Bernd

• Samstag - Sonntag nach Südtirol

• klumbi
    • 14. Mai 2011 um 19:01

Hy Martin ..... Leider keine Zeit, naechsten Sonntag geht es nach Ligurien ... *Freu Ich wuensche Dir viel Spass in Suedtirol Gruss Klumbi

• PLZ 70XXXX

• klumbi
    • 11. April 2011 um 15:04

Hy an alle, die nicht mit wollten, mit konnten oder sonst irgendwie verhindert waren. Wetter hat gepasst, Strassen frei und die Tour war super. Dank an Elvira, dass Sie mich auf dieser Strecke begleitet hat und fuer die Gespraeche bei den Pausen. Gruesse an alle ... Bernd

• PLZ 70XXXX

• klumbi
    • 8. April 2011 um 15:48

Hy Kira, habe Dir schon geantwortet :) Gruss

• PLZ 70XXXX

• klumbi
    • 8. April 2011 um 11:23

Hy Kira, ich habe mir vorgenommen, am Samstag etwas durch den Welzheimer Wald, Loewwnsteiner Berge und Hohenlohe zu fahren. Wenn Du lust hast komm mit. Gruss Bernd

• Kofferinnentaschen

• klumbi
    • 11. Januar 2011 um 16:29

Hy Jochen .... Sorry, aber das war ein Joke von mir und Thomas ... nicht boese sein .... im Gegenteil zu dem was sonst von anderen manchmal kommt war das richtig Harmlos ... glaube ich wenigstens ... ;) Gruss und allzeit knitterfreie Touren Klumbi

• Kofferinnentaschen

• klumbi
    • 10. Januar 2011 um 14:28

Thomas ... Thomas ... jetzt geht es los!!! Dnn waeren es ja Koffermaennertaschen .... Gruss klumbi

• Petition gegen Winterreifenpflicht für Motorräder

• klumbi
    • 10. Januar 2011 um 14:13

Sorry, ich habe da was Vergessen .... sonst kommen wieder welche und sagen Fruehjahr bis Herbst hat nix mit Winter zu tun, eine zeitliche Begrenzung dieser Verordnung besteht nicht. Was legt das Gesetz fest? Ab sofort sind M+S-Reifen (steht für „Matsch & Schnee“) Pflicht bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Schneeglätte, Eis- oder Reif. Der Begriff "Winterreifen" selbst taucht in der StVO aber auch in Zukunft nicht auf. Eine Winterreifenpflicht für einen bestimmten Zeitraum (z. B. Oktober bis März) legt die StVO nach wie vor nicht fest. Vorgeschrieben sind Winterreifen demnach nur bei den entsprechend schlechten Straßenverhältnissen. Gruss klumbi

• Petition gegen Winterreifenpflicht für Motorräder

• klumbi
    • 10. Januar 2011 um 13:51

ducthomas: Hy Thomas, ich sehe im Winter nicht so das Problem, sondern wenn ich im Fruehjahr, Sommer, Herbst in den Alpen bin, da ist immer mit Schnee zu rechnen, weiss ich aus eigener Erfahrung. Dann ist die Polizei auch nicht sooo das Problem, sondern die Versicherung, falls mal was Geschehen sollte ... mit diesem Gesetz koennen die sich eventuell aus der Verantwortung schleichen und Zahlungen kuerzen ggf. ablehnen .... Im Moment ist das ein Gummiparagraf und das sollte beseitigt werden. Gruss Klumbi

• Sonntagstour ab 10 uhr

• klumbi
    • 7. Januar 2011 um 17:40

Anfahrt ein wenig weit .... Viel Spass

• Gerichtsurteile wegen Motorradbekleidung:

• klumbi
    • 10. Dezember 2010 um 08:49

Hy dieses habe ich in inem anderen Mopedforum gefunden .... ich hoffe es braucht niemand ... aber vielleicht nuetzt es dem einen oder anderen was .... *********************************************************** Falls ihr mal in diese Situation kommen solltet, dass eure Schutzkleidung durch einen Unfall beschädigt wird und die Versicherung nur einen Teil bezahlen will, hier die Gerichtsurteile: ------------------------------------ Bei der beschädigten Motorradkleidung des Klägers, dessen Ersatz er im Rahmen eines Schadensersatzanspruches geltend macht, handelt es sich um Schutzkleidung (Jacke, Hose und Handschuh rechts), welche nach einem Sturz zu ersetzen sind, damit die einwandfreie Schutzfunktion in Zukunft gewährleistet ist. Abzüge Neu für Alt braucht sich der Kläger insoweit nicht anrechnen lassen. LG Potsdam, Urteil vom 11.12.2008, Az.: 3 S 59/08 ------------------------------------------------- Bei der Motorradbekleidung (Jacke, Helm und Stiefel) handelt es sich um Schutzkleidung, welche nach einem Sturz zu ersetzen ist, damit die einwandfreie Schutzfunktion in Zukunft gewährleistet ist. Abzüge neu für alt braucht sich der Kläger insoweit nicht anrechnen lassen. Zudem ist allgemein bekannt, dass gerade alte, getragene Lederjacken, wie die hier streitgegenständliche einen Liebhaber- und Abnehmerkreis haben, weshalb unter Berücksichtigung des § 287 ZPO die insoweit geltend gemachten Beträge keinen durchgreifenden Bedenken unterliegen. Auch die beschädigte Jeans ist zum geltend gemachten Betrag zu ersetzen. LG Darmstadt, Urteil vom 28.08.2007 Az. 13 O 602/05 -------------------------------------------------------------------- Ein verunfallter Motorradfahrer kann von dem Schädiger vollen Ersatz für die bei dem Unfall beschädigte Motorradkleidung inklusive Schutzhelm verlangen. Der genaue Grad der Beschädigung ist irrelevant. Ein Abzug "neu für alt" ist nicht vorzunehmen, da die Schutzkleidung eines Motorradfahrers ausschließlich dessen Sicherheit dient und dem Geschädigten die Anschaffung gebrauchter Sachen nicht zumutbar ist. AG Lahnstein, Urteil vom 31.03.1998, Az. 2 C 44/98 --------------------------------------------------------------------- Verursacht ein Autofahrer einen Unfall mit einem Motorrad muß der Autofahrer die zerstörte Kleidung des Motorradfahrers ersetzen. Auch für ältere Kleidung kann kein Abzug geltend gemacht werden, da die Kleidung unabhängig vom Alter und der Gebrauchsdauer den Motorradfahrer vor Verletzungen schützt. Im genannten Fall ging es um eine zwei Jahre alte Jacke und einen drei Jahre alten Helm. AG Bad Schwartau, Az. 3 C 312/99 Gruesse Klumbi

• klumbi
    • 9. Dezember 2010 um 09:57

und oben stehen ein paar Urteile, bei denen die Klamotten und Helme ersetzt wurden .... soll doch jeder gerade machen wie er will .... oder nicht???? Gruesse Klumbi

• klumbi
    • 8. Dezember 2010 um 15:20

Hy dieses habe ich in inem anderen Mopedforum gefunden .... ich hoffe es braucht niemand ... aber vielleicht nuetzt es dem einen oder anderen was .... *********************************************************** Falls ihr mal in diese Situation kommen solltet, dass eure Schutzkleidung durch einen Unfall beschädigt wird und die Versicherung nur einen Teil bezahlen will, hier die Gerichtsurteile: ------------------------------------ Bei der beschädigten Motorradkleidung des Klägers, dessen Ersatz er im Rahmen eines Schadensersatzanspruches geltend macht, handelt es sich um Schutzkleidung (Jacke, Hose und Handschuh rechts), welche nach einem Sturz zu ersetzen sind, damit die einwandfreie Schutzfunktion in Zukunft gewährleistet ist. Abzüge Neu für Alt braucht sich der Kläger insoweit nicht anrechnen lassen. LG Potsdam, Urteil vom 11.12.2008, Az.: 3 S 59/08 ------------------------------------------------- Bei der Motorradbekleidung (Jacke, Helm und Stiefel) handelt es sich um Schutzkleidung, welche nach einem Sturz zu ersetzen ist, damit die einwandfreie Schutzfunktion in Zukunft gewährleistet ist. Abzüge neu für alt braucht sich der Kläger insoweit nicht anrechnen lassen. Zudem ist allgemein bekannt, dass gerade alte, getragene Lederjacken, wie die hier streitgegenständliche einen Liebhaber- und Abnehmerkreis haben, weshalb unter Berücksichtigung des § 287 ZPO die insoweit geltend gemachten Beträge keinen durchgreifenden Bedenken unterliegen. Auch die beschädigte Jeans ist zum geltend gemachten Betrag zu ersetzen. LG Darmstadt, Urteil vom 28.08.2007 Az. 13 O 602/05 -------------------------------------------------------------------- Ein verunfallter Motorradfahrer kann von dem Schädiger vollen Ersatz für die bei dem Unfall beschädigte Motorradkleidung inklusive Schutzhelm verlangen. Der genaue Grad der Beschädigung ist irrelevant. Ein Abzug "neu für alt" ist nicht vorzunehmen, da die Schutzkleidung eines Motorradfahrers ausschließlich dessen Sicherheit dient und dem Geschädigten die Anschaffung gebrauchter Sachen nicht zumutbar ist. AG Lahnstein, Urteil vom 31.03.1998, Az. 2 C 44/98 --------------------------------------------------------------------- Verursacht ein Autofahrer einen Unfall mit einem Motorrad muß der Autofahrer die zerstörte Kleidung des Motorradfahrers ersetzen. Auch für ältere Kleidung kann kein Abzug geltend gemacht werden, da die Kleidung unabhängig vom Alter und der Gebrauchsdauer den Motorradfahrer vor Verletzungen schützt. Im genannten Fall ging es um eine zwei Jahre alte Jacke und einen drei Jahre alten Helm. AG Bad Schwartau, Az. 3 C 312/99 Gruesse Klumbi

• Damenstammtisch, Donnerstag 13.05.10 entfällt

• klumbi
    • 11. Mai 2010 um 17:33

Damenstammtisch hat doch nix mit Vatertag zu tun ..... ;) Duck und weg .... trotzden viele Gruesse und allzeit knitterfrei bleiben Klumbi

• Dodenau

• klumbi
    • 19. Juni 2008 um 21:09

Ich wuensche allen Teilnehmern des Events in Dodenau viiiieeeell Spass und knitterfreie Touren. Kann leider dieses Jahr nicht mitkommen .... die Arbeit ruft .. ;-(((((( Gruesse aus dem sonnigen sueden Deutschlands .... Klumbi

• Dodenau

• klumbi
    • 18. Juni 2008 um 14:10

Ich wuensche allen Teilnehmern des Events in Dodenau viiiieeeell Spass und knitterfreie Touren. Kann leider dieses Jahr nicht mitkommen .... die Arbeit ruft .. ;-(((((( Gruesse aus dem sonnigen sueden Deutschlands .... Klumbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™