1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. knieper

Beiträge von knieper

• Einwintern.. Wieviel Mühe ists euch wert?

• knieper
    • 14. Januar 2009 um 22:58

tja, alle Jahre wieder: Anfang Nov. gründlich reinigen, mit Fahrradöl / konservierungsöl einsprühen und mit vollem Tank in der Kellergarage aufbocken. Bettlaken drüber und gut is. Batterie bleibt drin. Die Garage ist 8 grad warm und trocken. Anfang März, Laken runter, Öl abwischen, Schlüssel rein und 4-5 mal starten. Die Yamaha läuft und die Saison beginnt. (mal sehen, was die Batterie diesmal macht - sie geht ins achte Jahr. Gruß vonne Küste! Karsten der Saisonfahrer

• Euer Anfängermoped?

• knieper
    • 10. Dezember 2008 um 23:48

Beginn 1967 mit Kreidler Florett Super, 50 ccm 4,2 PS 4-Gang :roll: später mit Rennverkleidung und 5.3 PS - sagenhafte 100 km schnell :P Mit der Yamaha XJ 600 N dann 1997 ein richtiges Motorrad Motto: 30 Jahre FS Klasse 1(heute A) ohne richtges Möppi sind zuviel! Besser später als Nie! Karsten

• 2000 schleswig-holstein/ hamburg 3.10. oder 5.10.

• knieper
    • 1. Oktober 2008 um 22:40

Hallo zusammen, am Sonntag hätte ich auch Lust! Treffen wann und wo? Vielleicht Itzehoe und dann Richtung Ostholstein? Über eine PM würde ich m ich freuen. Viele Grüße Karsten

• HU & AU

• knieper
    • 7. April 2008 um 00:06

Also liebe Leute, da habe ich ganz gegenteilige Erfahrungen! Bei mir, nee bei meinem Bike, hat der TÜV Ende März eine ordentliche Abnahme vorgenommen, einschließlich erstmaliger AU. Alles OK! Auch eine Probefahrt ließ sich der Prüfer nicht nehmen, trotz Schnee und Glätte an dem Morgen. Und dann haben wir noch etwas über Mortorräder geklönt. Dazu einige Hinweise und Tipps, von wegen bald neuer Kettensatz nötig und welche Erfahrungen es mit dem Schraubschloss von ENUMA gibt..usw.. Die Prüfer in der Niederlassung bei uns sind großteils auch Biker. Ausgesprochen nett und Kundenorientiert!! Und nen Kaffee gibts da auch immer. Da geh ich gerne hin, auch wenn ich mal ne Frage habe. Also, irgendwelchen Pauschalurteilen schließe ich mich nicht an! Gute Fahrt! Karsten

• mein Traumbike

• knieper
    • 30. März 2008 um 19:31

Hallo Rüdiger, ist doch toll, wenn sich Träume auch verwirklichen lassen. Das Bike sieht Klasse aus! Also gutes Handling und direktes Zupacken beim Bremsen! Bis bald :) Karsten

• Sicherheitstrainig für Fortgeschrittene 26. April in 25558 Kellinghusen

• knieper
    • 25. März 2008 um 18:19

Hallo, es sind noch einige Plätze frei - für die Gruppe Aufbautraining, also für Alle, die in den vergangenen Jahren mal ein Motorradsicherheitstraining nach VDR gemacht haben und Dieses Jetzt auffrischen wollen. Unseren Gruppenrabatt geben wir für euch als Preisvorteil weiter. Veranstalter: ACE ( Auto-Club-Europa) und DGB Ort 25558 Kellighusen ( ca 70 km nördlich Hamburg) Sa., 26. April 2008 09:00 bis 17:00 Uhr Preis : ¤ 99, für ACE-Mitglieder ¤ 78,- gefahren wird mit der eigenen Maschine. Weitere Infos per Mail unter: elmshorn@dgb.de oder Tel 0171-3108936 Viele Grüße! Karsten

• Sicherheitstrainig für Fortgeschrittene 26. April in 25558 Kellinghusen

• knieper
    • 25. März 2008 um 18:19

Hallo, es sind noch einige Plätze frei - für die Gruppe Aufbautraining, also für Alle, die in den vergangenen Jahren mal ein Motorradsicherheitstraining nach VDR gemacht haben und Dieses Jetzt auffrischen wollen. Unseren Gruppenrabatt geben wir für euch als Preisvorteil weiter. Veranstalter: ACE ( Auto-Club-Europa) und DGB Ort 25558 Kellighusen ( ca 70 km nördlich Hamburg) Sa., 26. April 2008 09:00 bis 17:00 Uhr Preis : ¤ 99, für ACE-Mitglieder ¤ 78,- gefahren wird mit der eigenen Maschine. Weitere Infos per Mail unter: elmshorn@dgb.de oder Tel 0171-3108936 Viele Grüße! Karsten

• Erfahrungen mit ENUMA Ketten?

• knieper
    • 25. März 2008 um 08:19

Hallo, in den letzten Tagen habe ich mehrfach Hinweise über ENUMA-Ketten und Kettensätze gelesen. Die Bewertungen lesen sich recht positiv. Scheint ein namhafter, japanischer Hersteller mit einer Reihe von Innovationen und Patenten zu sein, den ich bisher nicht kannte. Unter Anderem gibt es da Schraub-Kettenschlösser, welche beim Kettenwechsel den Schwingenausbau überflüssig machen. Wer möchte, kann auch seine Kette in passender Farbe zum Bike bekommen. Nun, dass ist sicher Spielerei und nicht so wichtig. Wer hat nun Erfahrungen mit diesem Hersteller und besonders mit diesem Schraubschloss? Was ist wirklich davon zu halten? Habe bisher Original-Hersteller und DID gefahren. Die haben auch Ihren Preis und halten bei mir ca. 20-30 TKm. Demnächst brauche ich einen Kettensatz. Allerdings möchte ich mich nicht auf den Discouter-Kram einlassen. MALVE! Karsten

• Erfahrungen mit ENUMA Ketten?

• knieper
    • 24. März 2008 um 19:43

Hallo, in den letzten Tagen habe ich mehrfach Hinweise über ENUMA-Ketten und Kettensätze gelesen. Die Bewertungen lesen sich recht positiv. Scheint ein namhafter, japanischer Hersteller mit einer Reihe von Innovationen und Patenten zu sein, den ich bisher nicht kannte. Unter Anderem gibt es da Schraub-Kettenschlösser, welche beim Kettenwechsel den Schwingenausbau überflüssig machen. Wer möchte, kann auch seine Kette in passender Farbe zum Bike bekommen. Nun, dass ist sicher Spielerei und nicht so wichtig. Wer hat nun Erfahrungen mit diesem Hersteller und besonders mit diesem Schraubschloss? Was ist wirklich davon zu halten? Habe bisher Original-Hersteller und DID gefahren. Die haben auch Ihren Preis und halten bei mir ca. 20-30 TKm. Demnächst brauche ich einen Kettensatz. Allerdings möchte ich mich nicht auf den Discouter-Kram einlassen. MALVE! Karsten

• Bremerhaven Fischereihafen Rennen

• knieper
    • 24. März 2008 um 19:23

Hallo, stimmt, Bremerhaven lohnt sich! http://www.fischereihafen-rennen.de Wir haben uns bisher immer für den Sonntag entschieden. Da laufen die Vorqualifikationen und Tranings. Ist ebenso spannend, allerdings noch nicht soo voll und man sieht besser! Außerdem ist das ganze Drum herum sowie die Stimmung dort einfach prima! Ich denke, wir werden wieder dabei sein! Treffen ist meist gegen 9:00 uhr an der Fähre in Glückstadt. Bis dahin! Karsten

• Bikeraktion Nokia!!!

• knieper
    • 19. März 2008 um 22:08

Also, ich finde die Idee gut! Auch wenn es am Ende nicht wirklich helfen kann, für die Kolleginnen und Kollegen vor Ort ist bestimmt jedes Signal der Solidarität willkommen. Hab mir den Termin notiert. Karsten ( IG Metaller) PS: ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie man sich in so einer Situation fühlt. Auch mir wurde eine gut aufgestellte Werft durch falches Management unterm Arsch weg in den Konkurs getrieben.

• Neues Fahrzeuganmeldesystem bei Kraftfahrzeugen

• knieper
    • 18. März 2008 um 22:37

Hallo, keine Sorge, es funktioniert! Bei uns habe ich es im Nov. 2007 so erlebt. Karsten

• Geschwindigkeits Messung In Düsseldorf fing alles an!!!!!

• knieper
    • 7. März 2008 um 14:35

Oh, welch eine Wortschöpfung: Aus dem banalen Raser wird ein eleganter Contravenient :D aber ich meine: Kind soll Kind bleiben ! Fahrt ordentlich und gefährdet nicht den Ruf unserer Zunft. Karsten

• Lenkimpuls

• knieper
    • 27. Februar 2008 um 21:27

Hallo, das ist doch die Standartfrage in jedem Sicherheitstraining! Und die Antworten bleiben meist aus oder sind unklar. Dabei macht es jede/ r von uns ganz unbewusst, wie schon mehrfach bemerkt wurde. Mein Tipp: mach mal ein Sicherheitstraining mit. Ich organisiere solche Gruppenveranstaltungen mit Profitrainern seit 9 Jahren - immer mit gutem Erfolg für Alle: Einsteiger, Anfänger und alte Hasen haben etwas davon. Ort: Kellinghusen Termin: Sa, 26. April 2008 Für Nordlichter im PLZ Bereich 22.... bis 25..... Interesse? Schreib mir ne Mail: elmshorn@dgb.de und ich sende dir ne Einladung. Einige Plätze sind noch frei. MALVE! Karsten

• Das erste Mopped

• knieper
    • 14. Februar 2008 um 23:41

ein Erstes war eine Kreidler Florett Super, BJ 1964, 4,2 PS umgebaut auf 5,3 PS und Rennverkleidung ( so nannten wir dieses Teil damals) sagenhafte 95 Km h schnell. zwischen 1967 und 1970 ca 30.000 km abgerissen mehrfach zerlegt ( kann ich heute noch) und modifiziert ( frisiert) dann verkauft DM 450,- Habe heute nur ein 1:26-Modell davon im Regal - aber im Keller jetzt eine 1973 er RS, 6,25 PS selbst gründlich aufgearbeitet und fast fahrbereit. Kreidler lässt einen nicht los Erinnerungen werden Zukunft! Karsten

• Konzept Motorräder die nie gebaut werden oder doch?!

• knieper
    • 28. Januar 2008 um 19:42

Hallo zusammen, ich weiß, warum ich meine Dicke mag! Karsten

• Kleidung von IXS

• knieper
    • 23. Januar 2008 um 00:17

Hallo, sicherlich ist IXS wohl in der mittleren Preis- und Qualitätsklasse einzuordnen. Habe Erfahrungen mit Textil und Leder gemacht. Lederhose ist sicherheitstechnisch gut bis sehr gut. Sitzt allerdings nur , wenn du auf dem Bock sitzt (was ja meistens der Fall ist) Jedoch nicht dauerhaft wasserdicht; brauchst also weiterhin Regenklamotten. Die Protektorenausstattung der Lederjacke reicht mir nicht; jedenfalls nicht bei älteren Modellen. Die Textiljacke hielt drei Jahre regendicht, dann war es damit vorbei. Das liegt am Laminataufbau. Den kriegste auch mit Imprägnieren nie wieder dicht. Also brauchste auch dafür mittelfristig Regenzeug drüber. Im Sommer bei Temperaturen über 22 Grad schwitzt du darin ordentlich, besonders wenn du öfter mal halten musst. Also Fazit: Ich bin auf Rukka umgestiegen. Diese taugt für alle Fälle! Du kannst mit dem Futter und / oder Windstopper darunter varieren und bist extrem flexibel. Dank Hochtechnologie immer ein angenehmes, ausgeglichenes Körperklima und 100 % Wasserdicht garantiert. Ich habs reichlich probiert. Beim Preis bist du zuerst erschrocken. Meist über 1000 Euro. Aber, wer billig kauft, kauft zweimal. Manchmal geht was in Sachen Rabatt auf der Messe am letzten Tag, so kurz vor Schluss. Da habe ich mal 150 Euro Nachlass erreicht. Es will halt gut überlegt sein! Viel Spaß beim Probieren! Karsten

editiert von: knieper, 23.01.2008, 00:23 Uhr

• Probleme mit dem Batterieladegerät

• knieper
    • 1. Januar 2008 um 15:35
    Zitat von areko

Hallo Also ich - so als NICHT BMW Besitzer, geschweige Fahrer! Muß da mal was schreiben!! Bei meiner Yamaha klemme ich einefach + & - an - wenn es überhaupt nötig ist!! :-O und dann läd das Ladegerät!! Oder eine gute Gelbatterie einbauen! Das hilft auch. Wie schön das , dass Leben mit Yamaha soooo einfach ist :D Joybar - Martin bei uns gebt es nur einen Linienbus :roll: @MikeMüller ist ja alles toll mit so einer Technik! aber bei mittlerweile 115000 km brauchte ich bei meiner FZR nie ein Programm aufspielen! Ich fahr lieber viele Grüße wie gut das ich mir keine BMW gekauft habe 2007 und auch 2008 wird es soooo was nicht geben! und ja ich bin böse! Und hab einen lustigen Humor :lol: :lol: Hi Wolfgang jaa! Motorradfahren kann soo einfach sein: mit meiner Yamaha geht?s mir genau so! :roll: Ich brauch?keinen Bus! Hab die Maschine seit 6 Jahren, mache jeweils 4 Monate Winterpause. Prozedere am 1. März: Bettlaken von der Maschine, rausschieben, 3-4 mal starten..und läuft! Viele Grüße! Karsten

• Welches Zelt???

• knieper
    • 31. Dezember 2007 um 19:40

Hi Bine, habe mir gute Erfahrungen mit Scout III von Salewa gemacht. 4000 mm Wassersäule, reichlich Platz für 2, zur Not auch für 3 Personen günstiges Packmaß: 20 x 64 cm. Paßt gut in Ortlieb-Packsack, absolut Wasserdicht; bestens für Touren auf dem Krad! Preis im Sommer 2007 bei über Versand "http://www.bergzeit" 83607 Holzkirchen" gerade mal ¤ 69,- Ladenpreis liegt sonst so bei ¤ 120,- Anfragen lohnt sich. Viel Spaß und Guten Rutsch! Karsten Viel

• Infos über die Alpenpässe !!

• knieper
    • 19. November 2007 um 22:58

Hallo Martin! DANKE! Klasse Lektüre! Und als Datei wirklich praktisch. Vielleicht mal ausdrucken, was man gerade so braucht. Jedenfalls sind für mich als Küstenbiker in 2008 die Alpen dran. Im bewärten, skandinavienerprobten Team. Ich freu mich drauf! Betse Grüße vonne Küste! Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™