1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Neues Fahrzeuganmeldesystem bei Kraftfahrzeugen

• Gelöschter Benutzer
  • 18. März 2008 um 22:17
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2008 um 22:17

Hi! Habe gerade post von meiner Versicherung bekommen, dass die Anmeldung ab dem 01.03.08 Elektronisch von statten geht, mit dem Anhang das es höchswahrscheinlich noch nicht alle Zulassungsstellen geschafft haben auf das neue System umzustellen. Habt ihr damit schon Erfahrungen wie das lauft bzw. wie das mit den Doppelkarten funktioniert, weil hab von der Versicherung nur ein kässblatt bekommen was nicht gerade nach einem Amtlichen Dokument ausschaut? Danke für eure Antworten

editiert von: flipi, 18.03.2008, 22:37 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2008 um 22:23

das soll reichen...die daten werden von der versicherung online zur verfügung gestellt und die zulassungsstelle soll mit hilfe dieses schreibens auf die daten zugreifen können

• knieper
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    82
    • 18. März 2008 um 22:37

Hallo, keine Sorge, es funktioniert! Bei uns habe ich es im Nov. 2007 so erlebt. Karsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2008 um 22:47

Moin Timo, das klappt einwandfrei, der Wisch von deiner Versicherung reicht völlig aus. Bei uns in Bärlin musst du diesen aber noch bis ende November vorlegen, danach soll dann alles nur noch durch Angabe der V- Nummer funktionieren. Gruß Torsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2008 um 23:44

Moin, moin, die Anmeldung in HH klappt mit dem neuen PIN problemlos. Der "Wisch" von der Versicherung ist nur noch Gedankenstütze. Der aufgedruckte Code ist für die Anmeldung wichtig und ist die Zusage für die vorläufige Versicherung. Den Rest besorgt "big brother" im Hintergrund - sprich online. Grüße aus HH Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2008 um 06:13

Hallo, also meine Kunden sagen das es klappt wobei einige Straßenverkehrsämter erst ab 1.4.2008 grünes Licht geben. Du brauchst die von der Versicherung nur die EVB Nummer geben zu lassen (telefonisch oder sogar per SMS)die Online schon dann übertragen wurde. Gruß Achim http://www.biker2008.de

• Bandit_Maus
    Gast
    • 19. März 2008 um 09:31

Hallo, habe mein Auo angemeldet, die EVB Nummer telefonisch von der Vers. bekommen und klappte super. LG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2008 um 20:05

Hi! Habe gerade post von meiner Versicherung bekommen, dass die Anmeldung ab dem 01.03.08 Elektronisch von statten geht, mit dem Anhang das es höchswahrscheinlich noch nicht alle Zulassungsstellen geschafft haben auf das neue System umzustellen. Habt ihr damit schon Erfahrungen wie das lauft bzw. wie das mit den Doppelkarten funktioniert, weil hab von der Versicherung nur ein kässblatt bekommen was nicht gerade nach einem Amtlichen Dokument ausschaut? Danke für eure Antworten

editiert von: flipi, 18.03.2008, 22:37 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2008 um 20:05

Das System klappt..........musst du dir keine Sorgen machen. Nur mal am Rande für alle: Da es sich bei dem Versicherungsschutz via sgn. Doppelkarte(alter Begriff, damit jeder weiß, was ich meine) immer nur um die Haftpflichtvers. handelt, solten die jenigen unter euch, die auch Kasko (also Teil- oder Vollkasko) versichert haben, sich dieses zuvor von Ihrem Vermittler oder aber dem VR(der Gesellschaft) schriftlich bestätigen lassen.(das geht ganz simpel mittels Vermerk auf dem neuen "Wisch". Die Antragsdaten nützen im Falle eines Falles nix!!!! Denn dabei handelt es sich ja, wie der Name schon sagt, nur um einen Antrag auf diesen V-Schutz. Bis zur schriftlichen Bestätigung des VR habt ihr sonst nur den Haftpflicht-Schutz!!! [size=large] Ein Bsp. zum Verständnis.[/size] Ein Biker beantragt über seinen Vermittler iam 2. Februar d.J. die Versicherung für sein Bike.......mit Haftpflivcht und Teilkaso-Schutz. Beginn soll sein der 1.3.2008.(über den Antrag hinaus, nötigt er seinem vermittler, oder dem VR aber nichts Schriftliches ab. Die elektronische Anmeldung bei der Zulassung klappt auch hervorragend. Nehmen wir mal den fall an, dass es am 4. 3. zu einem Haarwildschaden kam(also Teilkasko) Wenn der VN(also der Versicherungsnehmer=Biker) jetzt noch nicht die Police des VR hat........ genau........... :biggthumpup: dann kann es, z. B. bei einem großen Schaden, durchaus sein, dass der VR es ablehnt dieses Risiko (folglich auch den sich daraus bereits entstandenen Schaden) zu übernehmen. :hand: Keine schöne Haltung, aber legal und ich kann euch nur sagen..........es kommt öfter vor als Mancher denkt. :evil::(Es handelt sich eben immer nur um eine vorläufige Deckungszusage und der VR unterliegt eben, nur für den Bereich der Haftplicht, dem sgn. Annahmezwang. Über dieses "Hintertürchen" werden z.B. auch unerwünschte Personen/Risiken (Bürger bestimmter Länder, bestimmte Arten von Fahrzeugen(zu teures Bike etc.) ganz legal ausgeschlossen resp. abgelehnt, da der VR ganz genau weiß, dass es zwar rein rechtlich erlaubt und möglich ist jede Art der Versicherung (Haftpflicht-, Teilkasko- und Vollkaskovers.) bei einem anderen VR abzuschließen...........nur Wunder oh staune.......niemand wird einen VR finden, der da mitspielt. Versucht ruhig mal beim einem VR nur die Teil-oder Vollkasko zu versichern........und die Haftpflicht da zu lassen, wo sie ist. :D Ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte.......sonst per PM nachfragen. 8-)

• christinaedel
    Gast
    • 7. Juli 2016 um 12:23

[quote quote=208470]Hallo, habe mein Auo angemeldet, die EVB Nummer telefonisch von der Vers. bekommen und klappte super. LG

Zitat [/quote] bekommst Du aber auch hier auf die Schnelle per SMS oder E-Mail http://evbnummer.net/evb-fuers-auto/ :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™