Moin Höxter, da bin ich wohl dabei, wenn ich nicht gerade in den Seealpen toure. Gruß! Karsten
Beiträge von knieper
-
-
Hi Volker, ich habe über Jahre diverse Schubert-Helme gefahren. Der S1 gefällt mir mit Abstand am Besten!! Geräuschdämpfung, Sonnenvisier, Belüftung, Handhabung und Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten ( ich fahre ein Naked-Bike auch mal über 200) - alles Bestens. Er kostet, ja dass ist richtig, etwas mehr als manche Andere. Ich habe aber auch schon deutlich teurere Helme Probegefahren - mit wesentlich schlechteren Eigenschaften. Drucktastenschloss oder Doppering ist halt Geschmacksache. Mir gefällt das Drucktastenschloss, da es schnell zu bedienen geht. Ich fahre grundsätzlich, wie viele Andere auch, jeden Helm vor dem Kauf Probe und zwar mal Kurz über Tempo 200. Ein Händler in Autobahnnähe ist von Vorteil
Viele Grüße! Karsten -
Hallo, bei den Outdoorherstellern findest du gute Softshelljacken und auch Laufhosen. Sind Wind- und Wasserdicht und lassen sich auch prima drunter tragen. Ein angenehmes Körperklima ist garantiert. Hält warm, ohne zu schwitzen. Saugt auch keinen Schweiß auf, sondern transportiert Diesen nach Außen. Funktionskleidung eben! In Kombination mit Funktions- Unterwäsche und Textil-Motorradklamotten ( bei mir Rukka Air-Power) habe ich beste Erfahrungen gemacht. Außerdem kannst du die Motorradklamotten bei Bedarf ausziehen und bist noch immer angezogen. Auf Reisen dann auch noch als Freizeitkleidung nach der Tour zu gebrauchen; das spart Gepäckraum. Ist allerdings nicht ganz billig! z.B. Salewa kann ich empfehlen: Jacke ca. 70 ¤ Hose 80-100 ¤ aber auch Jack Wolfsin, Mammut, North-Face, usw. gibt es aber auch schon mal bei den Discountern - die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen. Viel Spaß! und gute Fahrt! Karsten
-
Aber Hallo, fahrt mal nach Schweden, da stehen diese Säulen reihenweise an der E 22 und anderswo. Macht mir aber nichts - ich halte mich eben an die Tempolimits - und habe trozdem jede Menge Fahrspaß - in Skandinavien und anderswo. Außerdem gibt´s hierzulande ja noch begrenzungsfreie Autobahnen zum gelegentlichen Durchblasen. Ich zahle meine Steuern , aber keine Extra-Euronen für Staatskasse
Karsten -
Zitat von Tapsbär
Hallo, ich glaube zu wissen, welche Marke Du meinst. Es gibt aber auch Erfahrungswerte, dass die nicht immer 100% dicht sind. Ich selbst habe Gummi-Gamaschen. Nur dummerweise für Enduros nicht wirklich geeignet, da die Sohlen schnell kaputt gehen. Und sind die Schuhe oder gar Füße erst mal nass..... Viele Grüße Rüdiger P.S. ich werde mir demnächst auch neue Stiefel zulegen. Könnte gut sein, dass ich welche von einen Hersteller mit "Dai..." aus Italien nehme. Die Klamotten sind allererste Sahne und dicht.
Hallo Rüdiger, so ganz haben mich deine "Dai.. -Produkte" auf unserer Tour in Norwegen nicht überzeugt. Die Hose macht zwar eine gute Figur - ich blieb dagegen in den Rukka-Airpower-Klamotten absolut trocken. Ebenso gut sind meine Erfahrungen mit den Dytonastiefeln: Auch nach 60000 km noch absolut dicht, auch nach 8-stündiger Regenfahrt. Die kosten zwar eine Stange Geld - sind es aber wert. Außerdem bekommen sir regelmäßig Pflege. Viele Grüße! Karsten
-
Hach, verdammt lang her und doch in guter Erinnerung. Klasse 3 und 1, Theorie und Praxis - alles an einem Vormittag. November 1969, bin mir meiner Kreidler hingefahren. Dann die Fragebögen; einer extra für Motorrad. Theorie schon mal bestanden. Hatte ich auch von mir erwartet
Danach ca. 10 Minuten Fahrt auf VW Käfer. Meinte der Prüfer nur, ich hätte die Pfützen besser umfahren sollen - wenn´s keine anderen Probleme gibt.
Eine Halbe Stunde später die Prüfung auf dem Roller: NSU-Lambretta, 75 ccm - kennt keine Sau mehr. Hatte immer den Kerzenschlüssel von meinem Kreidler-Bordwerkzeug dabei, weil die Karre öfters absoff - zumindest bei den 3 oder 4 Fahrstunden, die damit absolviert hatte. Was sollte der Fahrlehrer denn mit so einem Teil dem "ausgewachsene Kreidler-Fahrer" noch beibringen?
Das was - für´s erste. 2 Jahre später, bei der Bundeswehr: Alles noch einmal; LKW, Jeep; BCE und später Klasse A; so hießen der Führerscheine damals schon. Eine Woche Fahrschule mit Krad Maico, 250 ccm. Montags Beginn; Straße und Gelände; Freitag vormittag Prüfung. Fertig! ( Den notwendigen Papierkram hatten sie Wochen vorher erledigt.)
Das waren noch Zeiten, denkt vielleicht manche/r? Von den Preisen will ich gar nicht erst reden.
Das Umschreiben auf den EU-Checkkarten-FS war teuerer als alle vorherigen FS zusammen.
Und jetzt noch alle 5 Jahre die umfangreiche Gesundheitsprüfung, weil ich den CE behalten will.
Ist aber auch irgendwie gut, denn mit der bescheinigten LKW-Tauglichkeit ist man sicher auch fit für´s Motorrad.
Na ja, so ca. 100.000 km Krad kommen wohl seit der Zeit zusammen - neben der Million auf PKW.
( zum Glück alles ohne Unfall!!)
Und es macht noch immer Sauspaß
Karsten
editiert von: knieper, 24.07.2007, 01:01 Uhr -
Hi Greenie, keine Panik und keine Aprilscherze für bare Münze nehmen!! Also ich fahre eine "Luftgekühlte"! Thermische Probleme, auch im Stau und bei Stop and Go gab´s bisher nicht! Die Tipps von petroo und blue-fazer sind absolut richtig!! Wünsche dir allzeit möglichst staufreie Fahrt! Herzliche Grüße! Karsten
editiert von: knieper, 15.04.2007, 21:17 Uhr -
Glückwunsch!! Gerhard. eine gute Wahl! Wünsch´dir viel Freude mit der Dicken! Ich weiß, wovon ich rede....mehr Worte braucht´s nicht. Beste Grüße von der Küste Karsten
-
Doch nochmal überlegen!? Nach den erschreckenden Oster-Unfallzahlen doch etwas für sich investieren: Motorrad - Sicherheitstraining Sonnabend, den 5. Mai 2007 in 25558 Kellinghusen, Liliencronkaserne, Lockstedter Weg 3 Trainingszeit: 09:00 bis 17:00 Uhr „Gefahren wird mit der eigenen Maschine“ Zu unserem 8. Motorradsicherheitstraining laden wir herzlich ein Wir alle wollen unfallfrei auf unserer Maschine die kommende Saison genießen. Sicherer Fahrspaß, dass wissen wir alle, setzt die Beherrschung der Maschine voraus. Und das erfordert gerade zu Beginn der Saison gewisse Übung! Ob Anfänger/in, Wiedereinsteiger/in, Fortgeschrittene oder Erfahrene – mit dem ACE (Autoclub Europa) bieten wir für Alle ein entsprechendes Programm: zwei Gruppen, je 12 Teilnehmende. 1. Basistraining für Alle, die zum ersten Mal ein solches Training mitmachen; 2. Aufbautraining für Alle, die schon ein Training nach VDR absolviert haben Kosten: ACE-Mitglieder: Basistraining ¤ 75,- ¤ 55,- Aufbautraining ¤ 95,- ¤ 75,- In beiden Gruppen sind noch einige freie Plätze! Bei Interesse bitte umgehend per Telefon, Fax, SMS, oder E-Mail melden! Danach senden wir dir ein Anmeldeformular mit näheren Angaben zu. Veranstalter: Karsten Wessels Mail: elmshorn@dgb.de Mobil: 0171-3108936
-
Doch nochmal überlegen!? Nach den erschreckenden Oster-Unfallzahlen doch etwas für sich investieren: Motorrad - Sicherheitstraining Sonnabend, den 5. Mai 2007 in 25558 Kellinghusen, Liliencronkaserne, Lockstedter Weg 3 Trainingszeit: 09:00 bis 17:00 Uhr „Gefahren wird mit der eigenen Maschine“ Zu unserem 8. Motorradsicherheitstraining laden wir herzlich ein Wir alle wollen unfallfrei auf unserer Maschine die kommende Saison genießen. Sicherer Fahrspaß, dass wissen wir alle, setzt die Beherrschung der Maschine voraus. Und das erfordert gerade zu Beginn der Saison gewisse Übung! Ob Anfänger/in, Wiedereinsteiger/in, Fortgeschrittene oder Erfahrene – mit dem ACE (Autoclub Europa) bieten wir für Alle ein entsprechendes Programm: zwei Gruppen, je 12 Teilnehmende. 1. Basistraining für Alle, die zum ersten Mal ein solches Training mitmachen; 2. Aufbautraining für Alle, die schon ein Training nach VDR absolviert haben Kosten: ACE-Mitglieder: Basistraining ¤ 75,- ¤ 55,- Aufbautraining ¤ 95,- ¤ 75,- In beiden Gruppen sind noch einige freie Plätze! Bei Interesse bitte umgehend per Telefon, Fax, SMS, oder E-Mail melden! Danach senden wir dir ein Anmeldeformular mit näheren Angaben zu. Veranstalter: Karsten Wessels Mail: elmshorn@dgb.de Mobil: 0171-3108936
-
Doch nochmal überlegen!? Nach den erschreckenden Oster-Unfallzahlen doch etwas für sich investieren: Motorrad - Sicherheitstraining Sonnabend, den 5. Mai 2007 in 25558 Kellinghusen, Liliencronkaserne, Lockstedter Weg 3 Trainingszeit: 09:00 bis 17:00 Uhr „Gefahren wird mit der eigenen Maschine“ Zu unserem 8. Motorradsicherheitstraining laden wir herzlich ein Wir alle wollen unfallfrei auf unserer Maschine die kommende Saison genießen. Sicherer Fahrspaß, dass wissen wir alle, setzt die Beherrschung der Maschine voraus. Und das erfordert gerade zu Beginn der Saison gewisse Übung! Ob Anfänger/in, Wiedereinsteiger/in, Fortgeschrittene oder Erfahrene – mit dem ACE (Autoclub Europa) bieten wir für Alle ein entsprechendes Programm: zwei Gruppen, je 12 Teilnehmende. 1. Basistraining für Alle, die zum ersten Mal ein solches Training mitmachen; 2. Aufbautraining für Alle, die schon ein Training nach VDR absolviert haben Kosten: ACE-Mitglieder: Basistraining ¤ 75, ¤ 55, Aufbautraining ¤ 95,- ¤ 75,- In beiden Gruppen sind noch einige freie Plätze! Bei Interesse bitte umgehend per Telefon, Fax, SMS, oder E-Mail melden! Danach senden wir dir ein Anmeldeformular mit näheren Angaben zu. Veranstalter: Karsten Wessels Mail: elmshorn@dgb.de Mobil: 0171-3108936
editiert von: knieper, 10.04.2007, 21:15 Uhr -
Doch nochmal überlegen!? Nach den erschreckenden Oster-Unfallzahlen doch etwas für sich investieren: Motorrad - Sicherheitstraining Sonnabend, den 5. Mai 2007 in 25558 Kellinghusen, Liliencronkaserne, Lockstedter Weg 3 Trainingszeit: 09:00 bis 17:00 Uhr „Gefahren wird mit der eigenen Maschine“ Zu unserem 8. Motorradsicherheitstraining laden wir herzlich ein Wir alle wollen unfallfrei auf unserer Maschine die kommende Saison genießen. Sicherer Fahrspaß, dass wissen wir alle, setzt die Beherrschung der Maschine voraus. Und das erfordert gerade zu Beginn der Saison gewisse Übung! Ob Anfänger/in, Wiedereinsteiger/in, Fortgeschrittene oder Erfahrene – mit dem ACE (Autoclub Europa) bieten wir für Alle ein entsprechendes Programm: zwei Gruppen, je 12 Teilnehmende. 1. Basistraining für Alle, die zum ersten Mal ein solches Training mitmachen; 2. Aufbautraining für Alle, die schon ein Training nach VDR absolviert haben Kosten: ACE-Mitglieder: Basistraining ¤ 75, ¤ 55, Aufbautraining ¤ 95,- ¤ 75,- In beiden Gruppen sind noch einige freie Plätze! Bei Interesse bitte umgehend per Telefon, Fax, SMS, oder E-Mail melden! Danach senden wir dir ein Anmeldeformular mit näheren Angaben zu. Veranstalter: Karsten Wessels Mail: elmshorn@dgb.de Mobil: 0171-3108936
editiert von: knieper, 10.04.2007, 21:15 Uhr -
Hey skadi, bei mir war´s eine NSU Lambretta ( Roller, 75 ccm , 6 PS - wow) 3 Fahrstunden und 10 Minuten Prüfung - das war´s wann?? 1969 so neben der Klasse 3 gelernt hatte ich vorher auf einer 50 er Kreidler, später dann noch auf einer 250 Maico bei der Bundeswehr. bloß! Mit den Tipps kannste rein gar nix mehr anfangen - geht überhaupt nicht mehr! Und das ist auch gut so! Mein erstes richtiges Motorrad war ein Yamaha XJ 600. Eine prima Einsteigermaschine und dazu recht Preisgünstig. Viel Erfolg! Gruß von der Küste! Karsten
-
hallo Iris, rund um HH ist´s am Wochentag meistens ziemlich voll; besonders LKW´s. Außerhalb der LKW-Zeiten gehts aber, zumal die A1 um Bremen sehr leistungsfähig ist. Nördlich HH, A 23 ist bis Elmshorn etwas stärker befahren - danach aber die große Freiheit! Fahr´nach Norden; wunderbare Landschaft, hohe Brücken über Stör und Nord-Ostseekana mit manchmal etwas Wind, aber besten Aussichten! Schöne Grüße! Karsten
-
Hi Martin, zum Glück sind Schweden und Norwegen dünn besiedelte Länder. Da sind wir im nächsten Sommer nicht darauf angewiesen, so zu parken. nordische Grüße! Karsten
-
Klar muss das jede/r für für sich entscheiden! Ob Biker oder nicht. Blutspende - Knochenmarkregister - Organspende spätestens dann, wenn du es selber brauchst, bist du froh, wenn sich vorher Andere dafür entschieden haben! Also, mein Motto ist: Solidarität ist keine Einbahnstraße; aber wir brauchen sie Alle. Darum sind alle drei Ausweise in meiner Brieftasche. Wer Bike fährt, kann auch den Pikser beim Blutspenden ab. Männer dürfen übrigens bis zu 5x, Frauen bis 4x im Jahr. Jedes mal ist auch ein kleiner, kostenloser Gesundheitscheck dabei. Die mehr als 50 Blutspenden sind mir immer gut bekommen. Also, wer noch kein Spender / keine Spenderin ist - unter http://www.drk-blutspende.de findest du den nächsten Termin in deiner Nähe Nur Mut! Karsten
editiert von: knieper, 12.11.2006, 23:29 Uhr -
Hallo Rüdiger und Olaf, werde meine Dicke nächtse Woc he auch in den winterschlaf schicken und dann ab auf die Insel - etwas Urlaub. Über den Winter last uns dann weiter an der Tour 2007 basteln. Bis die Tage! - Karsten
-
Schubert S1 hat mich absolut überzeugt. Geräuschdämpfung, Sitz, waschbare Innenpolster und Sonnenvisier. Kostet allerdings um die 400 - ist aber sein Geld wert. Solltest du dir mal ansehen. Auf jeden Fall rate ich zu einer Testfahrt; denn jeder Kopf ist nun einmal ein Unikat. Viel Spaß! Karsten
-
Hallo Steven, als Alternative zu so einem "Drunterziehnetzwerk" kann ich dir die Rukka-Airpower-Motorradkleidung empfehlen. Aus eigener Erfahrung gut ohne Futter mit leichtem Windbreaker für warme / sehr warme Tage und bei kühlerem Wetter, bis 22 Grad mit dem original Gore-Tex-Futter - auch absolut Regendicht! Wenn´s kalt wird, empfielt sich eine Softshell-Jacke / Hose darunter. So gibt es alle Kombinationsmöglichkeiten je nach Wetterlage und du hast mit einer Garnitur gerade für unterwegs und wechselndes Wetter immer das Richtige dabei. Hat allerdings seinen Preis! Nur, lieber einmal ordentlich investiert, als dreimal billiger und doch nicht zufrieden. Beste Grüße! Karsten
-
Hallo Tanja, komm her in unser schönes Land! Wir drehen den Regen ab. Kurven gibt´s besonders in Ostholstein und in Angeln. ( Zwischen Kappeln und Flensburg) Viel Spass! Karsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!