Moin, bei meinem letzten Familienbesuch in Florida habe ich bei einem (offensichtlich gemieteten) Moped zwei Paar Jacken gesehen die mich an Netz-Shirts erinnerten. An den normalen Stellen wie Ellebogen, Rücken, etc. waren die bekannten Protectoren. Das Material der Jacke selbst war aber eine Art Netz. Da die Mieter nicht in der Nähe waren, wollte ich die Jacken auch nicht näher begutachten. Daher kann ich weiter keine Details nennen (Marke...). Meine Frage: Kennt jemand solche Kleidung für sehr warme Tage / Regionen, und: taugt das Zeug? :denk: LG Steven
Frage: Moped Kleidung für GANZ warme Tage - taugt?
-
Gelöschter Benutzer -
20. September 2006 um 10:51
-
-
Moin Steven ich denke mal du meinst so was in der Art https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates…8&GroupGuid=648 es gibt sie auch in wesentlich grobmaschiger; z.B. von Dainese. Erfahrung habe ich damit nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich nicht weiter anhabe als dieses teil und damit über den asphalt rutsche, dann sind zwar die stellen die mit den Protektoren geschützt sind abgesichert! aber was ist mit dem rest!!!! Fährst du ohne handschuhe? das netz schützt sicher nicht. gruß jörg
-
Hi Rain Man, diese Schutzkleidung ist doch für drunter gedacht, oder sehe ich das falsch? Würde nie mit nur solch einem Netz-Protektor fahren. Grüße Ausi
-
Hallo, sowas wie Steven hier verlinkt, ich glaube ich nicht gemeint. Ich habe mal eine Jacke gesehen, die sieht ähnlich aus wie Netzstrumpfhosen, nur dichter und dicker und blauer
mit Protektoren und die ist offiziell eine Sommerjacke. Ob die was taucht
kann ich nicht sagen.
Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, dass Textil noch lange nicht gleich Textil ist. In meiner aktuellen Textil-Hose schwitze ich wie sau. In der letzten war das anders. Und in meiner IXS-Jacke ist es auch ganz gut auszuhalten. Luftduchlässig ist eben nicht gleich luftdurchlässig. Sonja hat eine ziemlich edle Hose (Hersteller wird nicht verraten
und die hat noch nie über verschwitzte Beine geklagt, obwohl sie in meinem Windschatten sitzt.
Will sagen: in guten (normalen) Textilklamotten kann man es auch bei Hitze aushalten.
Grußle
Rüdiger -
hallo, Also ich kenn diese Teile für die Crosser... Protektorenhemd an, Crossbekleidung drüber und ab in den Dreck. Bin mir ziemlich sicher, dass das für die "Erdferkel" gedacht ist - nicht umsonst steht da: auch zum Mountainbiken geeignet. Wo man solche DInger auch findet, ist bei Snowboardern
Grüssle,
Elke -
Zitat von Ausi
Hi Rain Man, diese Schutzkleidung ist doch für drunter gedacht, oder sehe ich das falsch? Würde nie mit nur solch einem Netz-Protektor fahren. Grüße Ausi
Genau, deshalb würde ich sowas auch nie ohne was drüber fahren. Am besten etwas aus Leder. Daher auch die Frage ob er ohne Handschuhe fährt. Nur das Netzhemd ohne Leder oder gutes Textil und du kannst dir gleich ne neue Haut zulegen. schön oben bleiben Jörg
-
... hm das Ding von Polo sieht anders aus. Und die Jacken, die ich da sah, machten nicht den Eindruck "Unterwäsche"... Leider habe ich die Jacken nicht angefaßt, kann also nicht sagen, ob es "nur" NetzHEMDEN waren... Wenn dem so wäre, ist das grober Unsinn, ohne weitere Oberjacke zu fahren. Um die Frage zu beantworten: Ja, ich fahre immer mit Handschuhen. Temperaturen jenseits der 40°C sind für mich ein Grund für Dose mit Klimaanlage... Selbst im Schatten am Strand liegen hört vorher auf Spaß zu machen... 8-)
-
Hm.... vielleicht sollte man mal ein spezielles Sommer-Bike-Umbau-Satz entwickeln, bei dem der Antrieb vom Hinterrad auf Luftschraube geändert wird... Die würde dann auch noch im Standgas für etwas Abkühlung sorgen... ;o) Tobias
-
... ja. Sehr gelacht!
-
Hallo Steven, als Alternative zu so einem "Drunterziehnetzwerk" kann ich dir die Rukka-Airpower-Motorradkleidung empfehlen. Aus eigener Erfahrung gut ohne Futter mit leichtem Windbreaker für warme / sehr warme Tage und bei kühlerem Wetter, bis 22 Grad mit dem original Gore-Tex-Futter - auch absolut Regendicht! Wenn´s kalt wird, empfielt sich eine Softshell-Jacke / Hose darunter. So gibt es alle Kombinationsmöglichkeiten je nach Wetterlage und du hast mit einer Garnitur gerade für unterwegs und wechselndes Wetter immer das Richtige dabei. Hat allerdings seinen Preis! Nur, lieber einmal ordentlich investiert, als dreimal billiger und doch nicht zufrieden. Beste Grüße! Karsten
-
Hallo, für die ganz warmen Tage kann ich die Jacke und Hose (Sundancer/ Sunseeker) der Fa. Stadler empfehlen. Absolut genial zu tragen. Allerdings nicht ganz billig und unter 24/25 Grad doch recht kühl. Arne
-
Ich fahre seit mehr als einem jahr mit langer Unterwäsche (CoolMax von Rukka) - hört sich komisch an, fühlt sich anfangs auch komisch an, aber man fühlt sich damit um einiges wohler unter der Kombi. Man klebt nicht mehr, kein Schweiß auf der Haut... so was ist sehr zu empfehlen! Einfach mal probieren!
-
Moin, bei meinem letzten Familienbesuch in Florida habe ich bei einem (offensichtlich gemieteten) Moped zwei Paar Jacken gesehen die mich an Netz-Shirts erinnerten. An den normalen Stellen wie Ellebogen, Rücken, etc. waren die bekannten Protectoren. Das Material der Jacke selbst war aber eine Art Netz. Da die Mieter nicht in der Nähe waren, wollte ich die Jacken auch nicht näher begutachten. Daher kann ich weiter keine Details nennen (Marke...). Meine Frage: Kennt jemand solche Kleidung für sehr warme Tage / Regionen, und: taugt das Zeug? :denk: LG Steven
-
Hallo zusammen, zum einen halte ich es wie flo: Atmungsaktive Unterwäsche von Louis, Tchibo etc. Es ist erstaunlich, wie naß die sind, wenn ich die nach einer Tour bei höheren Temperaturen ausziehe. Aber es klebt nichts... Zum anderen habe ich mir von Motoprot die Ventmax-Jacke und die dazu passende Hose gegönnt. Dazu ein Paar leichte Handschuhe. Heute morgen bei 10° Außentemperatur habe ich einfach die Regenjacke über die Jacke gezogen und gut war es. Heute Nachmittag werde ich mich durchpusten lassen
Gruss
Gert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!