Netbiker Wandkalender: Für 2021 leider ausgesetzt...

Kürzlich haben wir zum Einsenden von Bildern aufgerufen für unseren Wandkalender 2021. Heute ist der Einsendeschluss für die Community-Bilder und auch das Ende der Vorbestellungsfrist. Dass so eine Aktion einerseits vom Mitmachen aller und andrerseits auch vom Interesse am entstandenen Produkt selbst abhängig ist, ist sicherlich allen klar.


Entgegen dem Trend vieler Mitglieder, gerne viele Bilder hier in die Netbiker-Galerien hochzuladen, haben wir leider von gerade einmal neun Mitgliedern Einsendungen erhalten. Ebenso liegen gerade einmal drei Vorbestellungen vor. Unserer Einschätzung nach scheint das Interesse an einem Community-Kalender zum "real an die Wand hängen" aktuell weniger ausgeprägt zu sein.


Selbst wenn wir noch mit Bildern auffüllen, zu der erwarteten Abnahmemenge würde das bei unserer Kalkulation ein Draufzahlen bedeuten und der Aufwand steht auch in keinem Verhältnis dazu. Daher haben wir uns dazu entschlossen, für 2021 keinen Kalender mehr anzubieten.


Vielen Dank an der Stelle an diejenigen, die Bilder eingesandt haben. Die drei Mitglieder, die Vorbestellungen per Überweisung getätigt haben, haben bereits eine Rücküberweisung erhalten und das Geld sollte morgen am Konto eintreffen.


Ob es am durchaus auch etwas kurzfristigen Aufruf zum Bildereinsenden liegt, wissen wir nicht, da auch in den letzten Jahren die Bestellmenge schon sehr rückläufig war. Da wir extra auch da mit einem Newsletterversand kombiniert hatten und darin extra auf die Vorbestell- und Einsendemöglichkeit hingewiesen hatten, sollte die Kurzfristigkeit zumindest etwas kompensiert worden zu sein... Sollten wir das 2021 für 2022 nochmals angehen, werden wir (was aus privaten Gründen dieses Jahr nicht möglich war) auf jeden Fall versuchen, deutlich frühzeitiger die Aktion zu starten...

Kommentare 2

  • ich frag mich echt warum sich soviele anmelden im Forum und dann sieht man sie nie. Danke für die Orga trotzdem, ein Versuch wars wert. :(

    • Vielleicht sieht's nächstes Jahr ja generell mit vielem wieder besser aus. Mal sehen ..