Happy Birthday - wir werden 22!

Wir haben etwas zu feiern! Eine Schnappszahl ist heut dran!


Liebe Mitglieder, heute gibt's ein bisschen was zu feiern, denn genau vor 22 Jahren wurde der Grundstein für diese Plattform gelegt und der Gedanke, in einer Fahrersuchmaschine alle Biker zusammenzubringen, wurde geboren. Lustigerweise bin ich kürzlich tatsächlich über das Posting in der damaligen Newsgroup de.rec.motorrad gestolpert und konnte damit tatsächlich nachvollziehen, wann es losging: Am 13.03.2000.


Zwei Tage später war der erste Prototyp online und alles lief los, angefangen mit einer Datenbank auf Textdateibasis im Hintergrund, später dann doch etwas professioneller mir "richtiger" Datenbank wurde es dann inhaltlich auch immer mehr. Eine Zeitreise, was sich in den Jahren alles so ergeben hat, hatte falo vor ein paar Jahren schon eingestellt: Kommt mit auf eine Zeitreise. Danke für den tollen Artikel von damals, Olaf, immer wieder schön, auch mal so zurück zu blicken!


Sicherlich gab es ein paar Hochs und Tiefs auf der Plattform, mal machte mir der Betrieb mehr, mal weniger Spaß, aber unterm Strich bin ich doch ganz froh, damals losgelegt zu haben. Und dann auch über die Jahre so viele tolle Mitstreiter gefunden zu haben, die dann auch wesentlich mit dazu beigetragen haben, das Angebot auszuweiten, echte Treffen & Touren auf die Beine zu stellen und und und. Vielen Dank dafür vor allem dem immer noch aktiven, jetzigem Team.


Danke auch an alle Mitglieder, manche, die uns seither die Stange halten und noch viel mehr, die im Lauf der Zeit dazu gekommen sind und auf der Plattform mitwirken. Ohne Euch und das von Euch eingebrachte Leben würde so eine Plattform keinen Sinn ergeben.

Besonderer Dank auch an die Mitglieder, die finanziell den Betrieb der Plattform sichern!


So: Ich selbst werde mir dann wohl noch einen Schluck auf uns alle gönnen und lade alle ein, heute auch was auf uns alle als Gemeinschaft aufzumachen :P


In dem Sinne: Auf die nächsten 22 Jahre mit Euch allen!


==> Dann mal Frage an die Runde, gerne einfach ins Kommentarfeld: Wer ist seit wann dabei, gibt's irgendwelche Wünsche für uns alle?

Mal sehen, wie weit das Anmeldedatum bei den jetzt auch wirklich noch aktiven Mitgliedern noch so zurück reicht :S Ich selbst kann naturgemäß natürlich nicht mitmachen und laufe außer Konkurrenz mit... :D

Kommentare 8

  • Was für eine Erfolgsgeschichte! 22 Jahre Netbiker! Und wir sind dann jetzt quasi "volljährig", weil von den 22 Jahren schon 18 dabei, seit März 2004. Echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich werde nie unsere erste Netbikertour nach Alpirsbach im Schwarzwald vergessen, wie nett wir da aufgenommen wurden, hier ganz besonders auch @Irol 's und @falo 's "Rundumbetreuung" und @Boernetta 's Tourguiding. Alleine beim Gedanken dran muss ich schon wieder grinsen... :)


    Flo, ich kann es nur immer mal wieder sagen: herzlichen Dank für das Forum und dafür, dass es immer weiterging. Was haben wir in diesen 18 Jahren nicht alles mit den Netbikern unternommen, wo wir überall zusammen unterwegs waren, Treffen, Partys, Touren, Urlaube und wieviele tolle Bekannt- und auch einige echte Freundschaften dadurch zustanden gekommen sind, die über das Mopedfahren hinausgehen und auch Bestand haben, obwohl der eine oder andere inzwischen den Motorradschlüssel an den Nagel gehängt hat.


    Auf die nächsten 22 Jahre, auch wenn ihr mich bis dahin vermutlich auf's Moped raufheben müsst... ^^

  • Von mir auch "Glückwunsch" und Moin ...

    Sehr schön, dass es diese Plattform und Forum gibt. Ein Gedanke noch:

    Könnte man das Zeitfenster, in dem man seinem Post etwas hinzufügen oder verändern kann, nicht etwas verlängern ...?

    Beste Grüße und weitermachen ...


    :)

  • Noch ne weitere Idee, die mir gerade so aufgefallen ist: Macht doch im Unterforum "Neuvorstellungen" in der Tabelle eine weitere Spalte mit der PLZ. So können Interessierte schneller potentielle Mitfahrer unter den Neuankömmlingen finden, ohne in jede Vorstellung reingehen zu müssen.

  • Auch von mir meinen Glückwunsch zur Schnapszahl! Hut ab, das ihr so lange bei der Stange geblieben seid...

    Bin zwar erst seit Dez. 19 dabei, aber ich möchte diese Plattform wahrlich nicht missen.

    Wünsche? Eine Idee wäre es (auch zu eurer Entlastung), bei den Suchen / Bieten - Themen die Stati wieder selbst setzen zu können.


    Viele Grüße und alles Gute,

    Dirk

  • Auch meinen herzlichen Glückwunsch an das Forum zum 22. Geburtstag und einen großen Dank an das Team und die Fördermitglieder, das dies möglich machen. :thumbup: :)

    Hier geht es bunt her, mal auf und ab, wie im echten Leben und es macht Freude, dabei zu sein und hier und da nette Leute zum Fahren und Austauschen kennenzulernen.

    Und es gibt doch tatsächlich viele echte N e t t biker ! ^^

    Macht weiter so! Auf die nächsten 22 Jahre :!:

    Na, bei diesem Jubiläum werde ich dann wohl nicht mehr dabei sein... wer weiß... :D

    Schöne Grüße aus dem Norden

    Susanne

  • Meine besten Grüße und Glückwünsche für das Forum. Für mich als Neuzugang ist es wie ein bißchen wie Motorradfahren. Durch die einzelnen Beiträge zu cruisen. und wo´s interessant ist anzuhalten.

    Und interessant ist es ja fast überall. Spannend macht echt Laune. Auf ein richtiges Treffen freue ich mich schon. Bis dann macht´s weiterhin gut. :thumbup: Und allzeit sichere Fahrt für Alle. Mathias

  • Ja, herzlichen Glückwunsch Forum "Netbiker", was ist aus Dir in den 22 Jahren - in Auf und Abs - tolles geworden und wieviele schöne Kontakte sowie Freundschaften sind durch dich entstanden.

    Bin zwar kein Mitgied der s. g. "ersten Stunden" sondern erst seit 2005 dabei, aber habe mit und dank Netbikermitglieder viele, lustige und tolle Stunden erlebt. ;)


    Vielen Dank auch dazu - insbesondere an Flo - an alle die hier mitwerken und das Forum entwicklen und am Leben halten und sich im Sinne des Ursprungsgedankens betätigen. :thumbup:


    Anfang August werden sicher die Teilnehmer zum Jahrestreffen 2022 den eine oder andere "Prösterchen" vornehmen und in den Erinnerungen schwelgen.


    In diesem Sinne schließe ich mich Flo an und:
    Auf die nächsten 22 Jahre mit Euch allen! 8)

  • Herzlichen Glückwunsch Forum!

    Bin ja auch schon lange hier an Board - laut Profil seit 2003, aber ich bin schon etwas länger dabei (bei einem Update wurden damals alle Angemeldeten auf 2003 gesetzt).

    Sonderbarer Weise erscheine ich nicht auf der Liste der Fördermitgliedern, abwohl PayPal im Abo abgebucht hat.....

    Vielen Dank für die Arbeit vom Team!


    Grüße von Jörg aus Hamm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!