hi folks,
gerade bin ich zurück vom ersten teil der beiden trainingswochenende beim ADAC.
WAAAHNSINN!!!
Ich hätte nie geglaubt, was ich alles nicht kann und nicht weiß.
der hammer war für mich zu erkennen, wie extrem wichtig die blickführung ist, auch und besonders bei schrittgeschwindigkeit kurz vorm stillstand. klar, in der kurve weit geradeausschauen, ran an den tank, das ist allgemeinwissen.
ABER: beim langsamfahren bin ich aus alllen wolken gefallen: gaaaaaanz langsam an den instruktor ranfahren, nur mit der kupplung und der hinterradbremse, beim instruktor zum stillstand kommen, beide füße bleiben in den rasten, nur zwei finger meiner gashand und des wartenden instruktors berühren sich ganz leicht ohne festhalten, im stillstand OHNE ZU KIPPELN, dann nur die kupplung loslassen zum weiterfahren.
wenn man bei der übung im stilllstand nach untern sieht, verliert man unweigerlich das gleichgewicht.
wenn man bei der übung im stillstand nach weit vorn sieht, geht alles wie geschmiert, kein wackeln , kein nix!!!
gleiches beim wenden auf engem raum: den lenker voll einschlagen, nur die kupplung und die hinterradbremse und das ziel fixiert: WUNDERBAR!
und das ABS habe ich auch zum ersten mal im regelbereich gehabt, endlich traue ich mich, VOLL zu bremsen.
leider hatte ich vorher was schlechtes gegessen und musste mich übergeben, den allerletzten teil konnte ich nicht mitfahren
es freut sich auf das ADAC-schräglagentraining am nächsten wochenende,
janneck
P.S.: in den jahren und jahrzehnten gewöhnt man sich dicke fehler beim motorradfahren an und weiß das gar nicht, tolle sache, son training.
ADAC Intensiv-Training Lüneburg
-
Gelöschter Benutzer -
18. Juli 2009 um 19:41
-
-
Hi Janneck, deine Begeisterung ist ja richtig rauszulesen
Wir haben dieses Jahr schon drei Trainings gemacht und wir überlegen gerade, ob sich der Termin für ein viertes noch einschieben lässt
Ein Trainer hat genau das Richtige gesagt: "Motorradfahren ist Sport. Alle Sportler trainieren, einzig der Motorradfahrer glaubt, nicht trainieren zu müssen, nur weil er in der Lage ist, sein Moped von A nach B bewegen zu können."
Damit hat er sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen
Viele Grüße & viel Spaß bei Teil II
Susi
-
schön zu lesen, dass auch Könner noch was mehr Können lernen können.
Du bist echt begeistert. Und ich kann verstehen, dass es gut tut, sich zu verbessern.
dlHzG
Renate
editiert von: Eifelcat, 18.07.2009, 20:48 Uhr -
Hallo janneck. Liest sich ja Top deine Begeisterung ,ist bei mir auch sehr,sehr lange her mit dem Trainig ,wo findet dieses Training statt? MFG Uwe :-? 8-) :director:
-
Morgen, ich habe auch ein Trainig in Melbeck gemacht und war total begeistert. Jetzt wo ich das alles lese habe ich wieder richtig lust mich beim nächsten Kurs anzumelden
viele Grüße Steffi -
Hey zusammen, ich kann Jannecks Aussagen nur bestätigen. Ich hab schon Intensiv I und II hinter mir und mache nächste Woche das Kurventraining. Ich kann nur sagen es lohnt sich in Lüneburg, es ist nicht preiswert aber es ist den Preis wert. Viele Grüße Dieter
-
Hallo Jannek, so ging es mir auch, ich war total begeistert vom Intensiv-Training I + II jetzt werde ich auch noch einige Kurven-Trainings buchen. Man lernt halt immer dazu, wenn man das auch will. Viel Spaß beim Kurven fahren und allzeit gute Fahrt wümscht Euch Allen Joachim
-
hi folks, gerade bin ich zurück vom ersten teil der beiden trainingswochenende beim ADAC. WAAAHNSINN!!! Ich hätte nie geglaubt, was ich alles nicht kann und nicht weiß. der hammer war für mich zu erkennen, wie extrem wichtig die blickführung ist, auch und besonders bei schrittgeschwindigkeit kurz vorm stillstand. klar, in der kurve weit geradeausschauen, ran an den tank, das ist allgemeinwissen. ABER: beim langsamfahren bin ich aus alllen wolken gefallen: gaaaaaanz langsam an den instruktor ranfahren, nur mit der kupplung und der hinterradbremse, beim instruktor zum stillstand kommen, beide füße bleiben in den rasten, nur zwei finger meiner gashand und des wartenden instruktors berühren sich ganz leicht ohne festhalten, im stillstand OHNE ZU KIPPELN, dann nur die kupplung loslassen zum weiterfahren. wenn man bei der übung im stilllstand nach untern sieht, verliert man unweigerlich das gleichgewicht. wenn man bei der übung im stillstand nach weit vorn sieht, geht alles wie geschmiert, kein wackeln , kein nix!!! gleiches beim wenden auf engem raum: den lenker voll einschlagen, nur die kupplung und die hinterradbremse und das ziel fixiert: WUNDERBAR! und das ABS habe ich auch zum ersten mal im regelbereich gehabt, endlich traue ich mich, VOLL zu bremsen. leider hatte ich vorher was schlechtes gegessen und musste mich übergeben, den allerletzten teil konnte ich nicht mitfahren
es freut sich auf das ADAC-schräglagentraining am nächsten wochenende,
janneck
P.S.: in den jahren und jahrzehnten gewöhnt man sich dicke fehler beim motorradfahren an und weiß das gar nicht, tolle sache, son training. -
Hi janneck, Habe Ähnliches beim Fahrdynamik-Training vom action-team in Boxberg erlebt. Kann Deine Begesterung voll nachempfinden. Diese Trainings sind einfach jeden Cent wert. Sobald das Geld reicht, werde ich wieder eins machen, entweder wieder Boxberg (dann mit der Versys, nachdem ich es schon mit der Monster und der CB 1300 S gemacht habe), oder das Kurven/Schräglagentraining auf dem Baden-Airpark. Man lernt IMMER wieder was dazu. Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!