1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Video-Messwagen in Dessau

• leander
  • 6. Juli 2009 um 17:18
  • leander
    Bilder
    50
    • 6. Juli 2009 um 17:18

Es liegt schon ein paar Tage zurück, da habe ich richtig Pech gehabt. Sachlich betrachtet ging alles mir rechten Dingen zu. Aber sauer war ich trotzdem. Da fuhr sich so genüsslich auf der B 187 zwischen Coswig/Anhalt und Rosslau/Elbe und hatte gerade die A 9 überquert. Im Rückspiegel sah ich, wie ein silbergrauer 7er BMW von hinter heranjagte. "Muss der so rasen" dachte ich gerade noch und überholte dabei selbst den PKW vor mir. Wie irre schnippelte der BMW hinter mir in die Lücke und blieb mir dicht auf den Fersen. Selbst als ich dann auf 110 bis 115 km/h beschleunigte, blieb er dran, anstatt mich zu überholen. Daraufhin wurde mir ein Denkfehler zum Verhängnis. "Wenn ich jetzt meinen Vordermann überhole, kommt der nicht hinterher. Denn da ist ja eine Sperrlinie." Gesagt, getan. Allerdings bin ich dabei selbst etwas über die Sperrlinie geraten. Der Raser hinter mir ließ sich aber nicht abhängen und fuhr ebenfalls über die Sperrlinie. Da hat es bei mir "Klick" gemacht. "Wenn das mal kein Video-Messwagen der Polizei ist...". Und wie recht ich damit hatte. Aber da war schon alles zu spät. Wenige Kilometer später hat mich der silbergraue 7er-BMW überholt. In der Heckscheibe leuchtete unübersehbar ein roter Schriftzug "POLIZEI". Was folgte, kennen die meisten. Sachlich bis freundlich wurde ich um meine Papiere gebeten. Alles in allem hat die ganze Prozedur kaum länger als fünf Minuten gedauert. Dann wurde ich mit der freundlichen Mahnung entlassen: "Wir wollen doch, dass Sie sich nicht tot fahren." - Die Polizei, dein Freund und Helfer eben. Jetzt warte ich geduldig auf meine Geldbuße und die Punkte. Streiten lohnt ja nicht. Schließlich hat der Polizeimeister recht. Ich bin zu schnell und über die Sperrlinie gefahren. Dass er mich mit seiner Drängelei förmlich dazu gedrängt hat, habe ich ihm noch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis gegeben. Diese Bemerkung hat er aber auch nur mit einem Schmunzeln quittiert. Pech gehabt also. Wer allerdings im Raum Dessau einen silbergrauen 7er BMW mit den Kennzeichen-Buchstaben K-KP ??? hinter sich sichtet, sollte versuchen, schneller zu reagieren als ich. Euch allen weiterhin eine gute Fahrt durch den Sommer! LEANDER

editiert von: leander, 06.07.2009, 17:21 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 20:21

Ja Ja Mir ist es auch passiert.Videowagen BMW 3er.Überholverbot(war knapp,ca10m).Dann innerhalb geschlossener Ortschaft brav mit 65 km/h hinter einem PKW hinterher.BMW überholt mich.Kelle raus. Überholen im Überholverbot,Geschwindigkeit überschritten und als super Bonus kein Reflektor am Heck (Licht könnte ja ausfallen Bla bla bla).Allein der fehlende Reflektor macht 80 Euro.Herzlichen Glückwunsch.Abzocke.

• Fischi07
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 20:24

Sowas macht mann nicht,wenn ich mal so eine Sperrlinie zu sehen bekomme,ist aber was los! Die werde ich aber genüsslich Ignorieren. :P:P:P:P:P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 20:50

Dann will ich auch mal ein wenig Öl in's Feuer schütten ;-). Ich bin gewiß nicht der Langsamste und durchgezogene Linien sind für mich oftmals nur Landschaftsmalerei. Allerdings steht so was nun mal unter Strafe und wenn ich mich erwischen lasse bzw. erwischt werde.... dann nehm' ich es wie ein Mann und zahle eben. Ansonsten müßt Ihr Euch eben immer schön an die Vorschriften halten, dann gibbet auch kein Ticket ;-). Also jammert nicht immer rum wegen Abzockerei oder was weiß ich was. Mund abputzen und weiter geht's! LG Steffen p.S.: Die in den Autos müssen auch nur ihre Vorgaben erfüllen 8-)

• totajusa
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 20:59

simonlike Richtig! 8-) ...und was lernen wir daraus, fahre immer so schnell, dass die Polizisten nicht von hinten aufschließen können;-) Gruß Tota... PS. ...am besten ist, man fährt mit Berliner Polizisten in den Dolos;-)

editiert von: totajusa, 06.07.2009, 20:59 Uhr

• traumtaenzer
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 21:01

moin,ja,steffen,deine aussage ist eben der knackpunkt!die in den autos müssen eben vorgaben erfüllen!!dann sollen die auch nicht lügen!!!+das machen die andauernd!sollen sie sagen,was wir machen ist abzocke,von oben angeordnet,ist dein pech!aber nein,die herren verstecken es unter vekehrserziehung!also,mitten ins gesicht gelogen!!+das stört mich!wer mich wissentlich anlügt,ist bei mir untendurch!aber die meisten leute akzeptiern es ja,wie können sich 1000 fliegen irren.nä!für mich ist das pack,schlimmer wie zigeuner!!gruß,rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 21:05

Mündchen ist abgeputzt.Weiter gehts Danke. :biggrin:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 23:25

traumtaenzer Rüdiger, ich stelle mir gerade eine Polizeikontrolle nach deinem Geschmack vor "Guten Tag! Allgemeine Bürgerabzocke! Führerschein und Fahrzeugpapiere ... können Sie mal stecken lassen... wenn Sie keine dabei haben, ist der Aufwand für uns viel zu anstrengend, suchen Sie also erst gar nicht danach!" "Haben Sie im Laufe des Tages Alkohol zu sich genommen?" "Haben Sie noch was für mich und meinen Kollegen übrig?" "Sie wissen, warum wir Sie anhalten? Vergessen Sie's! Können Sie gar nicht wissen! Wir haben Ihnen da hinten aufgelauert. Ja, da hinten, wo mein Kollege die Äste vor das Überholverbotsschild hält! Der Kollege mit dem alten Skoda, den Sie überholt haben wurde uns von den tschechischen Kollegen überlassen..." "Sehen Sie, ich schreibe Ihnen jetzt einen Strafzettel über 250 Euro wegen zu schnellem fahren, Überholen im Überholverbot und rücksichtsloser Fahrweise! Das sind die Vergehen, die ich auf meinem Kniffel-Block für heute noch brauche!" "Zahlen Sie bar?" "Wie? Sie sind mit dem Fahrrad unterwegs? Was glauben Sie, wem vor Gericht mehr geglaubt wird?" :D :lachen: Ich leg schon mal die Servietten raus ...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 08:20

Servus Leander, die zivilen Jungs mit Provida im Auto sind auf der Jagd. Und wenn sich nichts blicken lässt, scheuchen die Herren eben ein "Wild" auf. Klappt am besten bei Mopeds und schnellen PKW. Die grinsen sich ein Ei aus der Hose, wenn mal wieder ein braver Bürger drauf reinfällt. Also: "Nicht ärgern lassen!" Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 11:40

Also sind se bei uns auch nicht besser als in Österreich ;)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™