Es liegt schon ein paar Tage zurück, da habe ich richtig Pech gehabt. Sachlich betrachtet ging alles mir rechten Dingen zu. Aber sauer war ich trotzdem.
Da fuhr sich so genüsslich auf der B 187 zwischen Coswig/Anhalt und Rosslau/Elbe und hatte gerade die A 9 überquert. Im Rückspiegel sah ich, wie ein silbergrauer 7er BMW von hinter heranjagte. "Muss der so rasen" dachte ich gerade noch und überholte dabei selbst den PKW vor mir. Wie irre schnippelte der BMW hinter mir in die Lücke und blieb mir dicht auf den Fersen. Selbst als ich dann auf 110 bis 115 km/h beschleunigte, blieb er dran, anstatt mich zu überholen.
Daraufhin wurde mir ein Denkfehler zum Verhängnis. "Wenn ich jetzt meinen Vordermann überhole, kommt der nicht hinterher. Denn da ist ja eine Sperrlinie." Gesagt, getan. Allerdings bin ich dabei selbst etwas über die Sperrlinie geraten. Der Raser hinter mir ließ sich aber nicht abhängen und fuhr ebenfalls über die Sperrlinie.
Da hat es bei mir "Klick" gemacht. "Wenn das mal kein Video-Messwagen der Polizei ist...". Und wie recht ich damit hatte. Aber da war schon alles zu spät. Wenige Kilometer später hat mich der silbergraue 7er-BMW überholt. In der Heckscheibe leuchtete unübersehbar ein roter Schriftzug "POLIZEI".
Was folgte, kennen die meisten. Sachlich bis freundlich wurde ich um meine Papiere gebeten. Alles in allem hat die ganze Prozedur kaum länger als fünf Minuten gedauert. Dann wurde ich mit der freundlichen Mahnung entlassen: "Wir wollen doch, dass Sie sich nicht tot fahren." - Die Polizei, dein Freund und Helfer eben.
Jetzt warte ich geduldig auf meine Geldbuße und die Punkte. Streiten lohnt ja nicht. Schließlich hat der Polizeimeister recht. Ich bin zu schnell und über die Sperrlinie gefahren. Dass er mich mit seiner Drängelei förmlich dazu gedrängt hat, habe ich ihm noch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis gegeben. Diese Bemerkung hat er aber auch nur mit einem Schmunzeln quittiert. Pech gehabt also.
Wer allerdings im Raum Dessau einen silbergrauen 7er BMW mit den Kennzeichen-Buchstaben K-KP ??? hinter sich sichtet, sollte versuchen, schneller zu reagieren als ich.
Euch allen weiterhin eine gute Fahrt durch den Sommer!
LEANDER
editiert von: leander, 06.07.2009, 17:21 Uhr