1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Teures Dry Lube-Spray oder einfaches PTFE-/Teflonspray?

• susi
  • 1. Juli 2009 um 10:57
  • susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2009 um 10:57

Hallo Nettis, vielleicht kann mir einer eine kompetente Auskunft geben: Sollte man bei Verwendung von "Trockensprays" zum Schmieren der Kette grundsätzlich nur das für Motorradketten angebotene (z.B. von Gericke, Louis etc.) Dry Lube verwenden oder kann man bedenkenlos auch einfaches Teflon- bzw. PTFE-Spray verwenden? Die PTFE- und Teflonsprays (wie z.B. hier angeboten: http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSIT…5f5864623926691 ) kosten nur die Hälfte, und da man die Trockensprays ja doch mindestens doppelt so oft auftragen muss wie herkömmliches Kettenspray, würde man ja gleich vierfach sparen.... :D Sprühende Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• totajusa
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 11:17

...servus Susi, ich würde dir Molykote vorschlagen, denn im Odenwald solls aus Kübeln schütten :D Gruß Tota... PS. ...32 Grad sind super, 34 Grad sind besser!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 11:18

Ich benutze schon seit längerer Zeit Profi Dry Lube Kettenspray und bin damit sehr zufrieden. Z.B. Ich war vom 20.6.-27.6.09 im Zillertal und wir hatten die ganze Woche nur Regen und Schnee, sind aber trotzdem jeden Tag mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Die Kette war sauber und überhaupt nicht angegriffen vom Regen bzw. Schnee (Salz). Kann über Profi Dry Lube nur positives sagen. http://www.louis.de/_40ad6030596c4…tnr_gr=10004198

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2009 um 11:24
    Zitat von totajusa

...servus Susi, ich würde dir Molykote vorschlagen, denn im Odenwald solls aus Kübeln schütten :D Gruß Tota... PS. ...32 Grad sind super, 34 Grad sind besser!

@Tota, ich red nicht von 3 Tagen Odenwald-Tour sondern von grundsätzlichem Gebrauch... :idee: Micha, sicher ist das Profi Dry Lube okay, aber wenn man es durch ein preisgünstigeres Spray ersetzen kann, wär's ja auch nicht verkehrt. Immerhin kostet das Zeuch 10 Euronen pro 400 ml-Dose. Und mit einer Dose kommen wir bei unserer Vielfahrerei nicht sonderlich weit... ;) Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• drohne02
    Bilder
    59
    • 1. Juli 2009 um 11:43

Hallo Susi, Moppeds mit Kardan kaufen dann dann brauchste das Zeug gar nicht mehr. :D Duck und wech Gruss Micha

• DURA-Gisi
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 11:49
    Zitat von totajusa

Totaaaaaaaaaa! Im Rheinland würde man sagen: Du bist ne fiese Möp! Haste solche Freunde, brauchste keine Feinde mehr. ZURÜCK zum Thema!

editiert von: DURA-Gisi, 01.07.2009, 11:59 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 12:20

beides stückwerk: ein kettenöler muss her! sauberefingergrüße janneck

• stjopa
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 12:26

Die Louis-Hausmarke ist zwar etwas günstiger als das Original, aber Procycle-Dosen kaufe ich keine mehr: Bei fast jeder Dose geht mir der "Sprüh-Mechnismus" früher oder später kaputt. Schrott.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 12:55

sicher ist das Profi Dry Lube okay, aber wenn man es durch ein preisgünstigeres Spray ersetzen kann, wär's ja auch nicht verkehrt. Immerhin kostet das Zeuch 10 Euronen pro 400 ml-Dose. Und mit einer Dose kommen wir bei unserer Vielfahrerei nicht sonderlich weit... ;) Viele Grüße Susi Susi du irrst dich das Zeuch kostet 150 ml ¤10,- 400 ml ¤15,- übrigens ich fahre mit Kardan gruss ANDY ..... :D:D:D:D:D :D:D:D:D:D

• Fazer7
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 16:08

Meine Kette (Dry Lube geschmiert ) hat jetzt 29.873km gelaufen ;und ist jetzt fällig. Bin flotter Ganzjahresfahrer,und habe in der gesamten Kettenlaufzeit (26 Monate ) 3 Dosen zu je 400ml/15¤ gebraucht. LG Fazer7 ;)

editiert von: Fazer7, 01.07.2009, 16:11 Uhr

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™