1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

da kann einem echt der kragen platzen!!!

• Grazer
  • 8. Mai 2009 um 13:28
  • Grazer
    Reaktionen
    34
    Bilder
    49
    • 8. Mai 2009 um 13:28

grundsätzlich sehe ich mich eher als ruhigen, beinahe ausgeglichenen zeitgenossen, der noch die regeln der alten schule beherrscht und nicht besonders leicht die fassung verliert, sich als gentleman im wilden kleid zu geben weiß und dem alter den gebührenden respekt zollt... und die statistik über "frauen sind die sichereren autofahrer" nicht offen als lüge hinstellt... doch heute ist mir definitiv der kragen geplatzt! nun, was ist geschehen? okay, mit der helix war mir klar, daß es ein leichtes ist, von minderbemittelten autofahrern und -fahrerinnen für den stolzen reiter eines fuffies gehalten zu werden und entsprechend ignorant gefährdet zu sein. bei der 650'er deauville mit doch beinahe einer viertel tonne eigengewicht hörte dieses verständnis doch langsam auf, ich mußte es aber trotzdem immer wieder über mich ergehen lassen, daß hirnlose individualverkehrsteilnehmer und -innen schändlich meinen weg kreuzten, und das ohne rücksicht auf verluste... seit ich nun eines der serienmäßig größten und auffälligsten motorräder des vergangenen jahrhunderts mein eigen nenne, scheint zumindest der männliche anteil der mehrspurigen straßenbenutzer kapiert zu haben, daß ich mehr steuern als viele pkw-lenker zahle und demzufolge schon mal grundsätzlich das recht auf freie asphaltbenutzung habe. ich werde also nur mehr von FRAUEN, den statistisch sichereren autolenkern übersehen! klar, eine halbe tonne (samt meiner wenigkeit!) auf zwei rädern mit dem zugspitzensignal eines ICE übersieht man ja soooo leicht! vielleicht sollten FRAUEN endlich den schminkpinsel beim autofahren weglegen? doch heute morgen schlug eine FRAU (gott sei dank ist meine frau eine echte bikerin, sie hätte da heut morgen vermutlich ansatzlos zugeschlagen!) dem faß den boden aus! eine s-kurve, okay, zwei direkt aufeinander folgende kleine kreuzungen in einem wohnviertel, mein täglicher arbeitsweg, also sowieso wegen der kinder sehr langsam unterwegs und möglichst leise, es könnten ja noch welche schlafen, jedenfalls, ich fahr dort entlang, erst links einbiegen, dann sofort rechts und da ich profi bin, kann ich dabei sogar unfall- und umfallfrei den blinker bedienen, das fahrzeug, ein kombi, am rechten rand der zweiten kreuzung zwar erfassend aber als stehend klassifizierend, will ich noch die letzten 200m zur firma überleben... direkt, als ich daneben fahre, fährt der kombi ohne blinker und ohne zu schauen los... ich hupe... es wird eng, die gehsteigkante nähert sich bedrohlich von links... ich hupe schon direkt neben dem fahrerfenster und sehe der FRAU panisch an die nuß! doch die schaut rechts raus und kommt immer weiter nach links... und die gehsteigkante höre ich schon geistig am linken auspuff, an den rasten und verkleidungsteilen kratzen... ich hupe nochmals... keine sinnvolle und lebensverlängernde reaktion der FRAU... gas auf und mit einem höllenpfeifen katapultiert mich der 6-zylinder aus dem unmittelbaren gefahrenbereich, anrainer reißen erschrocken die fenster auf! klar, der höllische 6er, dazu das dauerhupen, das quietschen des durchdrehenden hinterreifens meiner wing, nicht sehr häufig in einer wohnsiedlung! ich blockiere vor der FRAU die straße mit den 400kg meiner wing, steige ab und gehe auf sie zu... die FRAU öffnet die fahrzeugtür... "wo kommen sie denn plötzlich her?" ungläubig staune ich die vertreterin der venus an... "wie blöd kann ein weib denn sein? sie haben mich nicht gesehen? sie haben spiegel, sie haben fenster und sie haben sogar blinker! und sie haben mich nicht gesehen?" "nein, ich habe sie nicht gesehen!" "jetzt erklären sie mir bitte, daß sie mich und mein motorrad, insgesamt eine halbe tonne massivbauweise NICHT GESEHEN HABEN?" ihr sei schlecht und deshalb... ja fixteufelkruzitürken, interessiert mich das? ist das grund genug, einen biker zu killen? nur weil einer tussi in ihrer karre schlecht ist? warum ist die dumme kuh nicht daheim geblieben? was tut die tunte dann überhaupt in einem auto auf der straße??? nein, schlagartig, das gebe ich ehrlich zu, war meine selbstbeherrschung dahin... und mit ihr meine höflichkeit... all die schimpfwörter, die sie ohne die möglichkeit einer flucht über sich ergehen lassen mußte, in einer lautstärke, daß die ganze wohnsiedlung weiß, daß sie eine dämliche, hirnlose FRAU ist, ein sogenanntes oder auch "sch***weib"... und daß sie aus dummheit beinahe einen familienvater umgebracht hat und daß sie sowieso und außerdem und ich bewundere mich, daß ich ihr nicht schlagartig mit hilfe der offenen autotür beide arme gebrochen hab? na ehrlich, wär euch da nicht auch der kragen geplatzt???

editiert von: Grazer, 08.05.2009, 14:05 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 13:34

...lass mich raten: sie war nicht zufällig auch noch blond? :D

• suzuki67
    Bilder
    5
    • 8. Mai 2009 um 13:47

Immer dies lauten Biker, die morgens hupen und Reifen quitschen lassen. "Immer diese Rockers" hätte meine Tante Käthe da gesagt.... ;)

• 1er
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 13:56

kann die reaktion verstehen. ist schon etwas her...vor mir eine schlange autos im bummeltempo. vorschriftsmäßig setz ich den blinker und will zügig dran vorbei. etwa in der mitte der schlange zieht ein mini cooper raus und fährt mir direkt vors vorderrad. durch ne vollbremsung konnt ich den einschlag noch vermeiden. kurz danach kommen wir an ne baustellenampel und ich roll neben das auto hin. drin sitzt ein süßes mädl welche ich sowas von zu sau gemacht hab.... :roll: ich muß sowas von bescheuert sein. eigentlich hätte ich freundlich auf nen "wiedergutmachungskaffee" bestehen sollen..... ach ja...das mädl war plond ;) gruß chris

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 8. Mai 2009 um 14:03

KLAR !! Gruß Thomas P.S. Laß Dir mal von pommes ne Geschichte erzählen....

• Grazer
    Reaktionen
    34
    Bilder
    49
    • 8. Mai 2009 um 14:06

sie war dunkelhaarig... jetzt vermutlich mit deutlich erkennbaren grauen oder gar weißen stränen... :evil:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 14:16

Moinsen! Also, deine Reaktion kann ich voll und ganz verstehen ... :evil: Leider hast du nicht geschrieben, wie die Geschichte weiter ging ... ich fürchte, ihr seit dann beide eurer Wege gegangen ... :-? Vielleicht hätte es Sinn gemacht - für dich, für die Frau und für alle anderen Verkehrsteilnehmer - die Polizei zu rufen und die Dame zumindest für ein paar Stunden, bis ihr halt nicht mehr schlecht ist aus dem Verkehr zu ziehen. Ich glaube, es wäre ein scheiß Gefühl, wenn die Dame an der nächsten Ecke ein Kind überfahren hätte ... :roll: Nur mal so zum drüber nachdenken. Gruß von einem Familienvater, der dich sehr gut versteht! Sascha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 14:22

@grazer...nur wo iss der haken an der geschichte...;) ich denke der durchgedrehte hinterradreifen....hihi...das geht doch bei sonem tier wie deinem nicht...oder doch??? grinsmireins...beppo :D

• bodo
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 14:30
    Zitat

na ehrlich, wär euch da nicht auch der kragen geplatzt???

...aber sicher dat ... hatte eben einen ähnlichen Fall :roll: aber mit einem Kerl! :evil: Verständlichen Gruß Manu

• Grazer
    Reaktionen
    34
    Bilder
    49
    • 8. Mai 2009 um 14:34

sascha, im grunde genommen hast du recht, aber auf der anderen seite war mir eben grad die selbstbeherrschung etwas sehr abhanden gekommen... tja, und so sind wir dann, also ich auf jeden fall per bike, womit sie, weiß ich jetzt nicht, weil sie sehr blaß stehen geblieben ist, des weges gezogen... *schande über mein haupt...* :roll: @beppo: bei 150Nm ist es leicht, das antriebsrad spulen zu lassen... und bedingt durch die masse und dem damit verbundenen massenträgheitsmoment jammert der michelin natürlich auch sehr unüberhörbar, trägt aber nicht besonders zur beschleunigung bei, erst wenn er wieder griff bekommt, geht's ab... ich weiß, kaum vorstellbar, konnte ich bisher auch nicht, aber heut hab' ich's erlebt! ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 14:37
    Zitat von tattoolinchen

...aber sicher dat ... hatte eben einen ähnlichen Fall :roll: aber mit einem Kerl! :evil: Verständlichen Gruß Manu

Mit nem Kerl anstelle der GoldWing??? Du machst mich neugierig ... erzähl mal! :lachen:

• Grazer
    Reaktionen
    34
    Bilder
    49
    • 8. Mai 2009 um 14:46

jo, des will i a wissn! a kerl statt anera wing... :lol:

• suzuki67
    Bilder
    5
    • 8. Mai 2009 um 16:17

Vorallem wo sie bei nem Kerl die Reifen zum Durchdrehen bringen will. Das Hupen o.k. - aber das Reifenquietschen ??? ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 16:37
    Zitat von suzuki67

Vorallem wo sie bei nem Kerl die Reifen zum Durchdrehen bringen will. Das Hupen o.k. - aber das Reifenquietschen ??? ;)

Ich glaube, da gehts eher um den Geruch von verbranntem Gummi .... :whistle: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

• bodo
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 16:55
    Zitat von SALZ

Mit nem Kerl anstelle der GoldWing??? Du machst mich neugierig ... erzähl mal! :lachen:

Nä der Typ saß in seinem Audi (die ja mittlerweile denken die Straßen wären nur für sie da :roll: ) und ich war dabei, mit der Tuono, 4 PKW`s zu überholen und der vorletzte, von meiner Sicht aus (der Audifahrer), setzte auch zum Überholvorgang an (ich auf seiner höhe) OHNE einen Blick nach hinten zu richten geschweige denn den Blinker zu setzten :evil::evil::evil: Wollte damit nur sagen ... auch manche Männer haben keine Augen im Kopf ;) 8-) Guckende Grüße Manu 8-)

• Fischi07
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 17:03

Es gibt auch Frauen die setzen sich einen Hut auf, und kleben sich einen Bart an. Nur damit wir auch mal die Schuld kriegen! Hasse auch genau gekuckt?

• bodo
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 17:06
    Zitat von Fischi07

Es gibt auch Frauen die setzen sich einen Hut auf, und kleben sich einen Bart an. Nur damit wir auch mal die Schuld kriegen! Hasse auch genau gekuckt?

• PeterS.ausW
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 17:28

Echt stark beschrieben, Grazer! Doch leider eine Alltäglichkeit. Würde ich mich wie Du darüber aufregen, wäre mein Herzinfarkt schon perfekt! LG PeterS.ausW :)

• zxandre
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 18:57

Grazer Die Gold Wing ist zu leise. Schraub dir mal ordendliche Brülltüten drann, dann hört mann dich wenigstens. P.S. den Spiegel hätt ich Ihr auch noch abgetreten.( Brauchst se ja eh nicht )

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 8. Mai 2009 um 20:15

Mein Beitrag zu diesem Thema :P:D:D:D Grüßle von der busfahrenden Sanne :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 20:26

Nicht hupen, Gas geben. Alles andere bringt nur Blutdruck und Punkte:-) Timmi

editiert von: Timmiboy, 08.05.2009, 20:27 Uhr

• PeterS.ausW
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 20:39

bandit650s Sannchen, Du hast den DKW vergessen!!! Da sind sie unschlagbar :lol: :lol: :lol: LG PeterS.ausW :)Ach so - DKW = Deutscher Kinderwagen !

• MausPe
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 21:40

Bei jeder Ausfahrt ähnliche Erlebnisse - es stimmt, dass die Mädchen schlimmer sind - aber es gibt auch männliche Dosenpiloten, denen ich zurufe: Setz einen Hut auf, du Trottel, damit man von weitem sieht, wie du fährst!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 22:43

hier geht es um zwei verschiedene 'Unfallursachen'. Einmal fährt jemand an vom Straßenrand ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten. Das kommt oft vor und damit kann oder muss man rechnen. Man nähert sich dem Fahrzeug meist in seinem toten Winkel. Natürlich hat der Anfahrende die Schuld am Unfall. Wenn wir etwas mit den anderen mitdenken kann man so einen Unfall meist vermeiden. Die zweite Geschichte ist noch eindeutiger: Ein Langsamer hält den ganzen Verkehr auf. Hinter ihm bildet sich eine Schlange. Natürlich wollen alle überholen. Jeder konzentriert sich auf die Lücke im Gegenverkehr. Wenn die Lücke da ist wird sofort und schnell rausgezogen. Das nach Hinten absichern ist leider absolut zweitrangig. Also wenn ich auf eine Autoschlange vor mir treffe überhole ich nie. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der ersten guten Gelegenheit mindestens einer zum Überholen ansetzt ist seehr groß. Das der dann die Schuld hat wenn ich ihm reinbrettere hift mir auch nict weiter. Ich überhole immer nur ein Fahrzeug vor mir, das ist mir sicherer. Mit Frauen hat das alles nichts zu tun, sondern mir Erfahrung im Straßenverkehr. Den Anderen dann zur Sau machen zeigt von keiner guten Kinderstube. aber wenn es hilft, dass der Andere in Zukunft diese Fehler nicht mehr macht . . . Lorenz

• stjopa
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 22:51

Aus gutem Grund darf man seine Überholabsicht durch Hupen ankündigen. Die benutze ich eigentlich immer, wenn ich mehr als ein Fahrzeug überhole. Aber ich habe mich gerade beim Motorradfahren auch schon dabei ertappt, dass ich nicht in den Rückspiegel geschaut hab, bevor ich zum Überholen angesetzt hab.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™