1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Virago

• Gelöschter Benutzer
  • 4. Mai 2009 um 13:46
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 13:46

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine 13 Jahre alte 535 Virago gekauft. Heute habe ich sie zur Inspektion in eine Fachwerkstatt gebracht, damit sie überprüft wird. Sie hat ein Jahr gestanden. Bei der Gelegenheit wollte ich die Schaltraste etwas höher gestellt haben, weil ich mit Motorradstiefeln kaum zwischen Schalt- und Fußraste komme. Zur Zeit fahre ich mit festen Schuhen, aber das will ich nicht auf Dauer. - Die könne man nur geringfügig höherstellen, sonst könne ich nicht mehr schalten. - Naja, aber die Handbremse ist für meine Hände zu weit weg, ob man die denn verstellen könne. - Nee, da könne man gar nichts verstellen und der Winkel sei optimal. - Stimmt das wirklich? Die Virago (gleiches Modell) die ich in der Fahrschule gefahren bin, hat besser gepasst. Danke schon mal Irene

• DerKlausi
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 13:52

BimmelBimmel... :hammer: Nur mal so als blöde Frage: Ist dir deine Virago mal irgendwann umgekippt und der Handbremshebel vielleicht verbogen??? :-? Das Problem hatten wir erst gestern bei ähnlicher Angelegenheit???? Mehr könnte ich leider nicht dazu beitragen. :-? Gruß vom Klausi :mad:

editiert von: DerKlausi, 04.05.2009, 13:53 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 14:14

Mir nicht und angeblich hatte die weder Unfall noch Umfaller.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 14:29

Hi Irene, also ... rechne mal damit, dass die werkstatt dir sagt, dass das Lenkkopflager defekt ist oder zumindest Rastpunkte hat. Würde mich bei dem Modell und der Standzeit nicht wundern. ... der Winkel von Unterarm zum Handbremshebel hat nichts mit der "Entfernung" Griff - Bremshebel zu tun. Selbst wenn der Winkel stimmt, kann es sein, dass die Finger einfach zu kurz - oder anders- die hand einfach zu klein ist. Auch nicht untypisch für die Virago. Es gibt für fast jedes Moped im Zubehörhandel verstellbare Griffe... Googel mal oder schau mal in ein Virago Forum. ... zu dem Problem mit der Fußraste ... da kannst du evtl. die Gummis von den Rasten machen oder was aus dem Zubehör suchen ... hier muss ich allerdings zugeben, dass das Problem neu ist :denk: Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Tschobber! :D Sascha

editiert von: SALZ, 04.05.2009, 15:00 Uhr

• Fischi07
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 15:55

Hy Irenchen schau mal da kannste dann bequem mit Turnschuhe fahren! Vielleicht ist das was fürn Chopper? Ich weiss das nicht. 8-)

• shania
    Reaktionen
    6
    Bilder
    2
    • 4. Mai 2009 um 17:09

Ich hatte bei meiner 535 auch das Problem mit dem Bremshebel, habe ihn so gestellt(Stellschraube), das ich ihn erst richtig im Griff habe bevor er greift und trotzdem reicht es zum Bremsen noch voll aus.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 21:27

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine 13 Jahre alte 535 Virago gekauft. Heute habe ich sie zur Inspektion in eine Fachwerkstatt gebracht, damit sie überprüft wird. Sie hat ein Jahr gestanden. Bei der Gelegenheit wollte ich die Schaltraste etwas höher gestellt haben, weil ich mit Motorradstiefeln kaum zwischen Schalt- und Fußraste komme. Zur Zeit fahre ich mit festen Schuhen, aber das will ich nicht auf Dauer. - Die könne man nur geringfügig höherstellen, sonst könne ich nicht mehr schalten. - Naja, aber die Handbremse ist für meine Hände zu weit weg, ob man die denn verstellen könne. - Nee, da könne man gar nichts verstellen und der Winkel sei optimal. - Stimmt das wirklich? Die Virago (gleiches Modell) die ich in der Fahrschule gefahren bin, hat besser gepasst. Danke schon mal Irene

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 21:27

@Sascha: Ich werd mich mal im Virago-Forum schlau machen. Ich denke, dass mit dem Lenkkopf alles in Ordnung ist. Der Typ war total muffelig, so dass ich damit gerechnet habe, dass er irgendwas findet. Er hat aber nicht angerufen und das wollte er tun, wenn irgendetwas nicht stimmt. :) Und Spaß habe ich trotzdem schon jetzt. @Fischi: Das ist ein Missverständnis. Ich möchte die Fußrasten nicht vorverlegen, sondern die Schaltraste höherverlegen. Meine Beine sind eh schon zu kurz, das geht gar nicht. :roll: shania: Da werd ich morgen mal nachsehen. Einen Versuch ist es wert. Danke an alle für die Antworten. Irene

editiert von: renchen, 04.05.2009, 20:27 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™