1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

1. NetBiker-Treffen in Übersee am Chiemsee

• Gelöschter Benutzer
  • 22. April 2009 um 22:38
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. April 2009 um 22:38

Hallo Netbiker, ich möchte hier unser 1.NetBiker-Treffen am Chiemsee bekanntmachen und mit euch ein paar Einzelheiten dazu diskutieren. Zunächst mal freut es mich sehr, dass sich schon ein paar Nettis angemeldet haben. Ich bin aber guter Zuversicht, dass es noch viel mehr werden :wink: Wann: Das Treffen findet an dem Vatertag-Wochenende vom 21.-23. Mai 2009 statt. Wo: Für uns haben wir ein gemütliches Wirtshaus Gasthof Hinterwirt, Dorfstrasse 35 reserviert. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt. Dort werden ein Zelt und eine Tribüne für die Live-Musik aufgebaut. Bei schlechtem Wetter versammeln wir uns einfach im großen Saal. Was wird geboten: 21. Mai / Anreise Wir versammeln uns ab ca. 19:00 Uhr vor dem Wirtshaus. Es gibt eine kleine Begrüßung mit Ansprache und wir stellen detailliert alle Touren vor, die wir mit euch am nächsten Tag fahren möchten. Interessenten können sich dann sofort für eine beliebige Tour anmelden. Danach wird gegessen, getrunken und mit Live-Musik gefeiert. :banana: 22. Mai / Motorradweihe und Touren Von 9:00-9:30 Uhr wird der Gemeindepfarrer uns und unsere Maschinen segnen :pray: und wir können zum geplanten Tagesausflug aufbrechen. Es werden insgesamt 4 Touren angeboten - mit unterschiedlicher Länge (ca. 100-400km) und verschiedenen Zielen. Teilnehmer, die sich am Tag davor angemeldet haben, werden in einzelne Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe besteht aus max. 6 Teilnehmern + 2 Tourbegleiter. Ein ortskundiger Tourenbegleiter fährt vorne voraus, der zweite fährt der Gruppe hinterher. Wer keine Lust auf eine Tour hat, kann sich am schönen Chiemsee ausruhen oder auf eigene Faust etwas unternehmen. Ab ca. 18:00 Uhr versammeln wir uns wieder im Gasthof und feiern mit der Band "REVIVALS". :dance: :jumpclap: 23. Mai Am letzten Tag der Veranstaltung gibts noch ein gemeinsames Frühstück und Verabschiedung. Anmeldung: Anmelden kann sich jeder! Natürlich wird der Event primär für NetBiker veranstaltet. Wir würden uns aber auch freuen, wenn "Nicht"-NetBiker auch kommen würden. Die "Nicht"-Netbiker können sich dann einfach per Email unter bikertreffen-uebersee@online.de anmelden. !Anmeldeschluss ist der 15. Mai! Weitere Infos: Teilnehmer, die von weitem her kommen, können in unserer Umgebung auch eine Unterkunft reservieren und buchen. Ein paar gute Unterkunftsempfehlungen von uns und weitere Infos gibt es hier https://www.netbiker.de/Kalender/event/id/828. Für Fragen, Wünsche und Anregungen sind wir immer offen und freuen uns auf euer Kommen! Viele Grüße aus Chiemgau :winke: Waldemar und Alfred (Trinito und Fredei)

editiert von: trinito, 22.04.2009, 22:43 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 18:06

Hallo Netbiker, mittlerweile haben sich doch noch ein paar Nettis ermutigt und haben sich für unser Bikertreffen am Chiemsee angemeldet. :biggthumpup: Da ich schon ein paar Anfragen in Bezug auf die geplanten Touren bekommen habe, möchte ich an dieser Stelle aus dem Nähkästchen plaudern und anfangen die Touren vorzustellen. Heute beginne ich mit... Kurztour Länge: 199 km Fahrzeit: ca. 3 h Streckenbeschreibung: Über den Maserer-Paß und Reit im Winkl wird das naturgeschützte Seengebiet in Richtung Ruhpolding durchquert. Auf der deutschen Alpenstraße gelangt man über Schneizlreuth nach Bad Reichenhall. Das Biosphärenreservat Berchtesgaden, welches sich von Bischofswiesen bis Schönau am Königssee erstreckt, bietet zahlreiche Aussichtplattformen mit tollen Panoramen. An den Loferer Alpen entlang passiert man die deutsch-österreichische Grenze. Bei Waidring führt die Route über die Teufelsklamm zum Pillersee nach Fieberbrunn. Über Kössen und Schleching fährt man wieder zurück nach Übersee. Auf dieser Karte kann man den Streckenverlauf ansehen: USERPICTURE35073 Weitere Touren werde ich in den kommenden Tagen hier reinstellen. Viele Grüße aus Chiemgau! Waldemar (trinito)

editiert von: trinito, 05.05.2009, 18:11 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 08:51

Hallo Nettis, heute stelle ich die zweite Tour vor: Seentour Länge: 327 km Fahrzeit: ca. 6 h Streckenbeschreibung: Die Tour beginnt am nördlichen Alpenrand und führt über Teisendorf und Laufen nach Österreich und im weiteren Verlauf über Obertrum am See und Thalgau zum Fuschlsee. Ab hier passiert man die schönsten Gletscherseen Österreichs ? Fuschlsee, Wolfgangssee, Mondsee und Attersee. Bei schönem Wetter wird es die Möglichkeit geben sich in einem der Seen zu erfrischen. Am Salzkammergurt geht es weiter über Bad Ischl und Bad Goisern in Richtung Hallstatt. Auf dem Weg dorthin bietet sich eine Mittagspause in einem Lokal für Steckerlfisch-Spezialitäten an. Auf der Österreichischen Romantikstrasse durchfährt man mehrere Galerien, deren Parkplatzbuchten wunderschöne Aussichten auf den Hallstätter See bieten. Über den Paß Gschütt und am Tennengebirge entlang gelangt man nach Golling und Hallein. Nach Grenzüberquerung fährt man über Teisendorf, Siegsdorf und Grassau wieder nach Übersee zurück. Und hier ist der Streckenverlauf: USERPICTURE35216 Tour 3 und 4 folgen... Schöne Grüße aus Chiemgau! Waldemar (trinito)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Mai 2009 um 18:26

Die dritte Tour sieht so aus: Hochkönig-Tour Länge: 318 km Fahrzeit: ca. 6 h Streckenbeschreibung: Wie bei der Seentour beginnt auch hier die Strecke am nördlichen Alpenrand und führt über Obertrum am See und Thalgau zum Fuschlsee. Über Faistenau gelangt man zur Strubklamm, wo bizarre Felsmassive die Landschaft prägen. Am Wiestal-Stausee vorbei, geht es über einen kurvenreichen Paß nach Krispl und wieder runter nach Hallein. Zwischen Bischofshofen und Saafelden a. Steinernen Meer durchquert man die Dientener Berge und genießt einen Ausblick auf den 2941 m hohen Hochkönig. Oben auf dem Mitterberg bietet sich auf der Aussichtsterrasse im Arthurhaus eine Mittagspause an. Nach Saafelden fährt man südlich am 2634 m hohen Birnhorn vorbei in Richtung Hochfilzen und Fieberbrunn. Auf der landschaftlich schönen Nebenstraße führt die Tour am Pillersee und Mitterhorn vorbei in Richtung Waidring. Ab hier geht es wieder über Kirchdorf in Tirol und Kössen nach Übersee zurück. ...und so sieht die Strecke aus: USERPICTURE35363 Gruß Waldemar (trinito)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 21:59

...so und hier ist endlich die 4. Tour, die wir euch anbieten können: Gerlos-Tour Länge: 326 km Fahrzeit: ca. 5,5 h Streckenbeschreibung: Entlang des Naturschutzgebiets Geigelstein führt die Strecke über Kufstein nach Bayrischzell. Vorbei an Schliersee und Tegernsee fährt man weiter auf der deutschen Alpenstraße zum kurvenreichen Achenpaß. Die Achensee-Straße bietet zahlreiche Kurven, Galerien und einen wunderschönen Blick auf den Achensee. Im weiteren Verlauf gelang man auf der Zillertal-Straße nach Zell am Ziller und von dort aus zum etwa 1628m hohen Gerlos-Paß. Auf der Gerlos-Strasse kommen alle Natur- und Kurvenfreunde auf ihre Kosten. Die Aussichtsplattform am Gerlos-See lädt zur gemütlichen Mittagspause ein und die Krimmler-Wasserfälle sind immer einer Besichtigung wert. Anschließend führt die Strecke über Mittersill und den schnellen Paß Thurn nach Kitzbühel. Über St. Johann in Tirol und Kössen geht es wieder zurück nach Übersee. USERPICTURE35804 Der Wetterbericht verspricht für kommendes Wochenende sehr warme und trockene Tage. 8-) Ideale Voraussetzungen für unser Vorhaben!! Also, liebe Netbiker, meldet euch an und kommt einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch und wünschen uns eine rege Teilnahme an den angebotenen Touren. Sonnige Grüße aus Chiemgau Waldemar (trinito)

• Truden-Treiber
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    70
    • 18. Mai 2009 um 22:26

Hi Waldemar, gleich mal ein Hinweis zur Gerlos-Tour (war gestern dort): Im Ort Tegernsee ist Baustelle mit Ampelschaltung! :roll: Als einzelner Fahrer kann man sich da gut an der endlosen Schlange vorbei mogeln, aber als Kolonne wird das wohl problematisch. Daher würde ich vorschlagen, den Tegernsee nördlich über Gmund und Bad Wiessee zu umfahren. Auch im Zillertal ist die Bundesstraße mal an einer Stelle gesperrt und man wird durch den Ort (Ried) umgeleitet - aber da gibt es keine Alternative. Servus, Andi.

--

Wenn scho bled, dann g'scheid !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 16:30

Hallo Andi, wir sind am Sonntag auch die Tour gefahren. Zur Zeit befindet sich der Strassenbau im Hochbetrieb und es wird sicherlich die eine oder andere Baustelle auf dem Weg liegen. Die Baustelle in Tegernsee ist wirklich nervig. Diese würden wir am kommenden Freitag auch umfahren. :denk: Dein Vorschlag, über Gmud und Bad Wiessee zu fahren, hört sich gut an. Den trage ich gleich mal in die Karte ein. Gruß Waldemar

• Truden-Treiber
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    70
    • 24. Mai 2009 um 23:14

Hi Waldemar und Fredl, vielen Dank nochmal für die tolle Organisation - war ein tolles Wochenende und eine lustige Truppe! Auch wenn uns am Freitag ein Tiefausläufer ein paar Steine (oder waren's Hagelkörner :-O ) in den Weg legen wollte. USERPICTURE36042 Dafür war der Samstag um so schöner 8-) USERPICTURE36043 USERPICTURE36044 USERPICTURE36045 Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpasst! :P Servus, Andi.

--

Wenn scho bled, dann g'scheid !

• Roller Frank
    Gast
    • 29. Mai 2009 um 09:16

Hallo an alle, die beim Übersee Netbiker Treffen teilgenommenen haben : da die bisherige Berichterstattung über dieses Event sehr dürftig ausgefallen ist, wäre es nett einmal mehr darüber zu erfahren. Oder habe ich da evtl. etwas übersehen ? Also schreibt mal drauf los, denn ich war auch auf dem Weg dort hin, aber auf Grund der angekündigten Wetterlage, auch kein Moped vor dem Gasthof sehen konnte ( evtl. in der Garge ? ) bin ich wieder nach Hause gefahren ( Warmduscher) und dies war auch gut so, denn kurz nachdem ich mein Bike in der Garage abgestellt hatte, hagelte es und nicht gerade wenig.( ca. 40 km von Übersee entfernt ) Gruß und schöne Pfingsttage wünscht allen Lesern Frank aus dem Inntal ( Roller Frank der ohne Roller )

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Mai 2009 um 10:15

Hallo Netbiker, ich möchte mich an dieser Stelle für die verspätete Berichterstattung entschuldigen und gleich mal ein kurzes Resumé zum 1. Bikertreffen in Übersee am Chiemsee ziehen: Es haben sich ein paar NetBiker und auch viele "Nicht"-NetBiker zu unserem Event angemeldet (insgesamt ca. 60 Motorradfahrer). Als jedoch am Donnerstag (21.05.) das Wetter zunehmend schlechter wurde und es am Abend angefangen hat zu regnen, wurden nur 34 Teilnehmer gezählt. Immerhin - mehr als die Hälfte :) Aufgrund des schlechten Wetters haben wir die Veranstaltung aus dem Biergarten in den Festsaal beim Hinterwirt verlegt. Nach persönlicher Begrüßung der Gäste aus Baden-Baden, Rosenheim, Traunstein und Freilassing haben wir den Abend in gemütlicher Runde beim Essen mit Livemusik genossen. Zusätzlich habe ich die Touren, welche für den nächsten Tag geplant wurden, vorgestellt. Am Freitag (22.05.) mussten wir die Motorradweihe ausfallen lassen, da es den ganzen Vormittag stark regnete und keiner der angemeldeten Motorradfahrer kam. Ab ca. 13:00 Uhr hat sich die Wetterlage deutlich gebessert und wir sind dann doch noch mit der Gästegruppe aus Baden-Baden die Kurztour gefahren. Wie geplant haben wir uns am Freitagabend wieder im Festsaal beim Hinterwirt versammelt und mit der Band ?Revivals? getanzt und gefeiert. Zu der Feier sind allerdings auch nur ca. 30 Teilnehmer gekommen. Am gleichen Abend haben wir beschlossen, dass die ausgefallenen ?langen? Touren am Samstag (23.05.) nachgeholt werden. So haben 2 Gruppen am Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, die Hochkönig-Tour und Seentour genossen. Abschließend möchte ich sagen, dass sich die mühevolle Vorbereitungen, die Ausarbeitung der Touren und der organisatorische Stress kaum gelohnt haben. Obwohl für den Teilnehmer das komplette Programm, außer Verpflegung und Unterkunft, kostenlos geboten wurde, sind einfach zu wenige gekommen. Natürlich hing der Erfolg der Veranstaltung stark vom Wetter ab, welches ja bekannterweise an diesen Tagen nicht der Hit war. Nichtsdestotrotz konnten wir unsere Unkosten, dank unserer Sponsoren und Spenden der Teilnehmer komplett decken und sogar 50,-¤ an den karitativen Verein zur Unterstützung bedürftiger Familien in Übersee spenden. Zusätzlich möchte ich mich an dieser Stelle beim Andi aus Rosenheim (Truden-Treiber) bedanken, der uns tatkräftig bei der Veranstaltung unterstützte und, egal ob im Sturm oder Regen, immer mit seiner Ducati Monster pünktlich für uns da war. Hier sind noch ein paar Bilder: USERPICTURE36137 USERPICTURE36139 USERPICTURE36140 USERPICTURE36138 USERPICTURE36141 Viele Grüße und allseits gute Fahrt! Waldemar und Alfred

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™