Hallo alle zusammen, ich fahre seit letztes jahr eine neue hondaCBF600SA 08 und muß sagen,das bei Nachtfahrt mit den orginal-Abblendlicht einfach zuwenig zu sehen ist.Wer kann mir Erfahrungsbericht mit helleren Birnen geben,die auf honda zutreffen.
Zu wenig Licht bei Dunkelfahrt...
-
Gelöschter Benutzer -
27. März 2009 um 20:20
-
-
Hmm ok so als nichtschrauber .. würde ich mal prüfen(lassen) ob deine scheinwerfer richtig eingestellt sind. oder mal schauen ob es legale Birnen gibt mit mehr lichtausbeute. Lg Timo
-
Also der ganz große Hit war das Licht an der 600er CBF bei mir auch nicht - aber ich fands noch ausreichend... Aber mal als Tipp: deutlich mehr Antworten zu so einem speziellen Thema Deiner Maschine wirst Du hier finden: http://www.honda-board.de/vb/cbf600n-s/ Gruß Udo 8-)
-
Also bezogen auf Honda kann ich dir nicht helfen. Aber bei mir habe ich von Original auf die Philips XP MOTO umgestellt und ich muß sagen es bringt 'ne ganze Menge. Gruß, Frank
-
Hi , Habe an meiner BMW trotzt guter Lichtausbeute zusätzlich die kleinsten freiflächen nebelschein werfer von Wunderlich verbaut . Nun Sind auch Nachtfahrten kein Problem mehr . Gruß Henning
:lol: 
-
Moin! Ich hab ne Heavy Duty Glühlampe (90/100) montiert und die Scheinwerfer doppelt geschaltet. Das Abblendlicht ist sehr hell und das Fernlicht gleicht dem eines Stadion-Flutlichtes
yoschie :winke: -
Hey redladyreiter, von stärken Birnen rate ich Dir ab. 1. erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn was passiert bist Du 100% gearscht! 2. einstellen kann etwas bringen 3. keine Ahnung, wie alt das Modell ist, aber schau mal, ob der Reflektor der Lampe eventuell etwas matt ist. Dann muß da ein neuer rein. Versucher erst garnicht da was zu säubern - klappt nicht. 4. Kaufe eine teure Birne ! Habe selbst (auf Empfehlung von Tourenfahrer
) das billige Birnchen durch ein teures ersetzt - es war ein Unterschied wie Tag & Nacht !
5. Abends die Sonnenbrille absetzen :lol:
Hoffe geholfen zu haben -
Probier`s doch mal mit der Philips MotoVision. Bei vielen Motorrädern kommt der Strom für`s Licht auch direkt vom Schalter. Vorher passiert er noch das Zündschloss, an dem noch eine Menge anderer Verbraucher hängen, wodurch nicht mehr die volle Power bei der Glühlampe ankommt. Abhilfe bringt hier ein dazwischen geschaltetes Relais. Der Schalter betätigt nur noch das Relais und der Strom kommt direkt von der Batterie.
-
Kann bw-1963 nur zustimmen, Philips MotoVision oder NightBreaker oder irgendwas gutes bringt mehr Licht, ohne die ABE zu verlieren. Gruß Heinz
-
Moin prüfe mal was am Lampenstecker an Spannung ankommt. Bei meiner FJ waren es 9,8 Volt. Mit dem Link unter "Es werde Licht" bist Du auf der sicheren Seite. Es ist legal, kostet wenig und der Reflektor wird's Dir danken Thomas http://64.233.183.104/search?q=cache…clnk&cd=1&gl=de
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!