1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

tom tom rider 2

• traumtaenzer
  • 18. März 2009 um 15:08
  • traumtaenzer
    Gast
    • 18. März 2009 um 15:08

moin,falls jemand beabsichtigt,ein solches navi zu kaufen,bitte vorher abfragen,wie es im garantiefall aussieht!ich hab meins bei polo gkauft,aber dort muss man nach balauf einiger wochen die garantie sachen selber regeln.man bekommt bei polo die sevicenr.aber ab da muss alles selber gemacht werden,reparatur durchgeben,dann bekommt man eine service nr,dann selber alles über pc ausfüllen,mit ups termin machen,etc.richtig arbeit!+wer keinen pc hat,der wird wohl nichts erreichen..bei louis,habe ich mtbekommen,gibt man das teil nur ab+holt es nach rep.wieder ab.das ist service..gruß,rüdiger

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 18. März 2009 um 15:24

traumtaenzer Eben. :D Genau deshalb kaufe ich bei Louis. ;) Gruß, Frank

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• PeterS.ausW
    Gast
    • 18. März 2009 um 16:00

@traumtaenzer, vielleicht schaust Du mal in diesen Thread Motorradzubehör :: Navi TomTom RIDER II. Dort ist eigentlich schon vieles gesagt. In meinem Fall habe ich am So., den 15.03., eine eMail an LOUIS geschrieben. Am Mo., gg. 10:30 Uhr erhielt ich einen Anruf (wenn die Dame so aussieht, wie ihre Stimme klang, würde ich sie vom Fleck weg heiraten!!!), mit präzisen Anweisungen (noch mal Probefahren, alles aufschreiben und ab zu LOUIS). Zum Thema Garantie gab's absolut keine Diskussion! So und nun warte ich, daß ich das Teil funktionsfähig wieder zurück bekomme. Dazu wurden zwei Varianten benannt: entweder sie kriegens selbst in die Reihe oder es wird zum Hersteller eingeschickt, was dann leider etwas länger dauern kann :( LG PeterS.ausW :)

• thorstenod
    Gast
    • 18. März 2009 um 16:35

Hallo Rüdiger, war es der Shop in HH Spaldingstrasse? Wenn ja wundert mich nichts mehr. Diese Bude betrete ich schon seit Jahren nicht mehr :evil: Gruß Thorsten.. der sein Garmin bei Touratech gekauft hat und immer noch begeistert ist.Vom Laden und vom Navi.....

• herby27
    Gast
    • 18. März 2009 um 18:59

Das kann ich so bestätigen. Tomtom Rider 2 bei Polo gekauft. Nach 10 Monaten Problem, die Motorradhalterung leitet keinen Strom mehr, der Akku wird leer. Polo: Da ist die Service-Nummer, da müssen sie sich hinwenden. Ok, langes Gesicht, dann aber gemäß der Anweisung gemacht. Hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten geklappt, aber: Wenn dieses Gedöns einem bei Louis abgenommen wird, dann weiß ich wo ich das nächste Mal was technisches kaufe. Eben nicht mehr bei Polo. Herby

• oemsepoe
    Gast
    • 18. März 2009 um 19:22

mir gings genau so bei polo werd wohl auch nix technisches mehr dort erwerben ;)

• Fischi07
    Gast
    • 18. März 2009 um 21:32

Aber Leute son bischen habt ihr doch wohl selbst schuld. Ich habe doch einen Vertrag mit Polo und nicht mit dem Hersteller :-? Wenn der seine Geräte demnächst aus Timbuktu bezieht dann wende ich mich an die??? :lol: Muss ich aber erst zur Volkshochschule ich kann kein Timbuktisch! Wenn mir sowas passiert,und der Versuch hat schon stattgefunden, bekomme ich was ich will!! Woran mag das liegen? LG Fischi

• Bikermattie
    Gast
    • 19. März 2009 um 05:40
    Zitat

Wenn mir sowas passiert,und der Versuch hat schon stattgefunden, bekomme ich was ich will!! Woran mag das liegen? LG Fischi

:D:D:D Du machst denen Kulleraugen ?? 8-) :lol: :lol: :lol: ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2009 um 06:10

nö mattie...fischi holt dann sein EK1 aus der vorratsschatulle, lädt geräuschvoll seinen karabiner durch und hält dem verkäufer diesen meinungsverstärker unter die nase.... ;)

• traumtaenzer
    Gast
    • 19. März 2009 um 07:44

unser fischi..ich hatte das mit dem fehlenden strom auch schon,auch hatte ich miteinmal die autohalterung in der hand,einfach zerbröselt,aber nach ablauf von glaub 6 wochen oder so,macht polo nix mehr,außer die service nr.es klappt ja,mit ups,aber der ganze aufwand,muss ich nicht haben..aber wenn das mit dem karabiner stimmt.... :-O

• Fischi07
    Gast
    • 19. März 2009 um 07:54

Also Mädels ihr habt 6 Monate Gewährleistung,in dem Wort steckt doch ne Menge.(fehlt nur ein e) :D:D Danach oft noch 18 Mon. Garantie,aber auch da bemüht sich ein ordenliches Geschäft selbst. Also wenn das mit Polo so stimmt, dann ist das kein ordentliches Geschäft. Und mit denen geht mann in der Marktwirtschaft so um wie Thorsten OD , es macht. Auch wenn Polo manchmal der billigste ist,ist er dann vielleicht nicht mehr der Preisgünstigste? LG Fischi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2009 um 19:16
    Zitat von ThorstenOD

Hallo Rüdiger, ... Gruß Thorsten.. der sein Garmin bei Touratech gekauft hat und immer noch begeistert ist.Vom Laden und vom Navi.....

Wie war das, Hausmeister? Mir schei.egal. Wenn manche zu bl.. sind zu lesen, was hier das Thema ist, dann nochmal VHS-Kurs belegen, "lerne lesen". Zum Thema. Wenn TT mit dem Service von Polo zufrieden ist, warum sollten die das dann ändern. Effektiver wäre wahrscheinlich, entweder "Fischi-Methode", oder auf Händlerverpflichtung zur Garantiegewährung beharren. Vielleicht geht da auch dann mehr, wenn man darauf hinweist, den Vorgang und das Geschäftsgebaren der Fa. Polo bei Netbiker öffentlich zu machen, wie hier bereits geschehen. Negativkritik mag kein Unternehmen.

• thorstenod
    Gast
    • 19. März 2009 um 19:54
    Zitat von Yamibiker

Wie war das, Hausmeister? Mir schei.egal. Wenn manche zu bl.. sind zu lesen, was hier das Thema ist, dann nochmal VHS-Kurs belegen, "lerne lesen".

Bisher war ich der Meinung ich hab es hier bei den Netbikern mit intelligenten Motorradfahrern zu tun :-O Für alle anderen...mein Satz soll bedeuten: Kaufe beim Fachhändler und meide den Discounter. @Yamibiker ich nehme dich gern mit zum VHS Kurs..für dich die Fachrichtung lerne denken :D Gruß Thorsten

editiert von: ThorstenOD, 19.03.2009, 20:00 Uhr

• Fischi07
    Gast
    • 20. März 2009 um 08:11

Sollte sich jemand fur ein Garmin 2610 interessieren? klick hier geht glaube ich für nen guten Kurs weg!! Ist allemal 250-300¤ wert, ist das beste was mann für so einen Preis bekommen kann!! Einziger Nachteil wenn überhaupt kein Bluetoo :-? LG Fischi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. März 2009 um 00:11

Thorsten: wehn ich nich intellendt genuch bien för disch, denn tut mich das leid tun unt wehn du so ferst mitn mopeed wie de denkst, denn wiell isch diessä ohrte maiden wo du bischt.

• stjopa
    Gast
    • 21. März 2009 um 00:45

:-O :-O :-O :-? :-? :-?

• traumtaenzer
    Gast
    • 21. März 2009 um 01:35

moin,falls jemand beabsichtigt,ein solches navi zu kaufen,bitte vorher abfragen,wie es im garantiefall aussieht!ich hab meins bei polo gkauft,aber dort muss man nach balauf einiger wochen die garantie sachen selber regeln.man bekommt bei polo die sevicenr.aber ab da muss alles selber gemacht werden,reparatur durchgeben,dann bekommt man eine service nr,dann selber alles über pc ausfüllen,mit ups termin machen,etc.richtig arbeit!+wer keinen pc hat,der wird wohl nichts erreichen..bei louis,habe ich mtbekommen,gibt man das teil nur ab+holt es nach rep.wieder ab.das ist service..gruß,rüdiger

• Futuraristi
    Bilder
    4
    • 21. März 2009 um 01:35

Hi Rüdiger, falls Dir ähnliches noch mal passiert.

Zitat

Umgangssprachlich wird Gewährleistung oft mit Garantie gleichgesetzt, dies ist jedoch falsch. Zur Gewährleistung ist der Verkäufer (Händler) selbst per Gesetz verpflichtet. Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt, wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Der Verkäufer haftet dem Käufer für die Beschaffung einer mängelfreien Sache ( Mängelhaftung früher: Gewährleistung). Diese Ansprüche verjähren innerhalb von zwei Jahren, wobei bei gebrauchten Gegenständen eine Verkürzung auf ein Jahr vertraglich vereinbart werden kann. Früher waren es grundsätzlich nur sechs Monate. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand. Bei zwei Jahren Garantie hat der Kunde im Reklamationsfall innerhalb der ersten zwei Jahren nach dem Kauf theoretisch die Wahl, sich an den Händler (Gewährleistung) zu wenden oder direkt an den Hersteller im Rahmen der Garantie. Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet. Dieses in wesentlichen Teilen neues Kaufrecht gilt seit dem 1. Januar 2002.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™