1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Bürgerantrag zur Bikers-Farm (Dülmen) gestellt

• Gelöschter Benutzer
  • 7. März 2009 um 18:56
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. März 2009 um 18:56

Hey Leute, was muss ich da gerade auf der Homepage von Bikers Farm lesen ? Es wurde ein Bürgerantrag gestellt, der die jetzige Nutzung des beliebten Biker-Treffs als Nicht Rechtens erklärt.... Hier mal der Auszug: Buldern. Einen Bürgerantrag reichten mehrere Bulderaner im Rathaus wegen der Bikers Farm bei Bürgermeister Püttmann ein. Die Anwohner fühlen sich seit Jahren durch den Motorradlärm auf den Straßen und die Großveranstaltungen auf dem Gelände gestört und fordern die Verwaltung auf, dass endlich der bestehende Bebauungsplan eingehalten werde. Darin sei verankert, dass das Areal ein Naherholungsund Naturschutzgebiet sei. Ebenso würden klare Vorgaben bezüglich der Sitzplätze in der Außengastronomie gemacht. Nach Informationen dieser Anlieger beschäftigt sich die Politik im März mit der Bikers Farm. Quelle: Dülmener Zeitung vom 19.02.2009 Ich kann durchaus verstehen, dass sich die überschaubaren Anwohner durch den Motorrad-"Lärm" belästigt fühlen, ebenso fände ich es aber mehr als schade, wenn diesem Treffpunkt der "politische" Garaus gemacht werden würde. Bleibt zu hoffen,dass das Ganze zu einer einvernehmlichen Lösung führt. Beste Grüße, diver

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 7. März 2009 um 19:24

moin , wäre nicht der erste .... den Bikertreff in Laubach --- Bikertreff Bikerhaus hat es letztes Jahr erwischt Ende des Jahres musste Tom aufgeben ... die Ecke wird nun Freizeitpark .... bedauerte Grüsse Irol

• Kodokan
    Reaktionen
    4
    Bilder
    18
    • 7. März 2009 um 21:42

Ja, das scheint jetzt die neue Beschäftigung unserer Komunen zu sein :-O Hier in Sundern fing es letztes Jahr schon an. Die bauen am Sorpesee den Biktertreff "Stavros" um. Da sollen dann vorwiegend Abstellmöglichkeiten für Fahrräder entstehen. Im Amtsdeutsch heißt es , daß der Bikertreff "entzerrt" werden soll. :-x

• Luckyfazer
    Reaktionen
    6
    • 8. März 2009 um 08:45

hier mal ein Link dazu: http://www.dzonline.de/lokales/kreis_…ikers_Farm.html

editiert von: Luckyfazer, 08.03.2009, 08:49 Uhr

• t-j
    Gast
    • 8. März 2009 um 10:53

Tach allerseits, wenn sich die Anrainer gestört fühlen brauchen sie doch nur die Straße Limbergen zur Landstraße L551 hin freigeben, Fußweg daneben bauen und gut is, s.a.: http://kuerzer.de/ZFmAZG2GW Beste Grüße aus Bochum T.J.

• westfalen-tom
    Gast
    • 8. März 2009 um 11:18

Hallo zusammen! T.J. hat recht, soweit ich weiß sind die Betreiber der Bikers-Farm seit Jahren an drängen, dass dieser Zufahrtsweg geöffnet wird. Als Anwohner wäre ich auch nicht begeistert, wenn grade an den Wochenenden hunderte oder tausende Motorräder durch die geschlossen Ortschaft rollen. Allerdings fahre ich als Motorradfahrer auch nicht gerne durch Buldern und versuche immer "über den Acker" an die Farm zu gelangen. Und was diesen witzigen UWG-Politiker angeht: Auch die Aufwandsentschädigung für seine Ratstätigkeit wird von den motorradfahrenden Kaffeetrinkern und Würstchenessern mitfinanziert. Gruß aus O.-E. Tom der heute mal schlechtwettergelaunt ist

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. März 2009 um 11:31

Hey Leute, was muss ich da gerade auf der Homepage von Bikers Farm lesen ? Es wurde ein Bürgerantrag gestellt, der die jetzige Nutzung des beliebten Biker-Treffs als Nicht Rechtens erklärt.... Hier mal der Auszug: Buldern. Einen Bürgerantrag reichten mehrere Bulderaner im Rathaus wegen der Bikers Farm bei Bürgermeister Püttmann ein. Die Anwohner fühlen sich seit Jahren durch den Motorradlärm auf den Straßen und die Großveranstaltungen auf dem Gelände gestört und fordern die Verwaltung auf, dass endlich der bestehende Bebauungsplan eingehalten werde. Darin sei verankert, dass das Areal ein Naherholungsund Naturschutzgebiet sei. Ebenso würden klare Vorgaben bezüglich der Sitzplätze in der Außengastronomie gemacht. Nach Informationen dieser Anlieger beschäftigt sich die Politik im März mit der Bikers Farm. Quelle: Dülmener Zeitung vom 19.02.2009 Ich kann durchaus verstehen, dass sich die überschaubaren Anwohner durch den Motorrad-"Lärm" belästigt fühlen, ebenso fände ich es aber mehr als schade, wenn diesem Treffpunkt der "politische" Garaus gemacht werden würde. Bleibt zu hoffen,dass das Ganze zu einer einvernehmlichen Lösung führt. Beste Grüße, diver

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. März 2009 um 11:31

Hei again, denke mal, es geht hier um mehr, als lediglich um die Zu- und Abfahrtsmöglichkeit, in dem Bürgerantrag werden ja auch die "Großveranstaltungen" moniert. Beste Grüße, diver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™