Salut miteinander....oder wie Klausi es pflegt anzukündigen BimmelBimmel (
@Klausi, hoffe ich durfte mir das mal ausleihen
)
Bräucht mal Erfahrungswerte zum PR 2CT über Kurven-, Nässe- und Verschleißverhalten. Hatte vorher 3 Sätze PiPo 2CT durchgebracht, nun liegt aber für 2009 mehr Touring und längere Haltbarkeit der Reifen an. Da meine Dicke(ZZR) nun nicht zu den Leichtgewichtigen zählt, wären die Erfahrungswerte in ähnlicher Kategorie interessant.
Michelin PilotRoad 2, Erfahrungswerte
-
Gelöschter Benutzer -
16. Februar 2009 um 14:00
-
-
Verschleißverhalten: :top: Bis jetzt 8500Km gefahren und es gehen noch mindestens 7000 - 8000 drauf. Nässe- Kurvenverhalten: :top: Sehr gute Haftung. Mein nächster Satz wird auch wieder ein MPR2. :yes:
-
Ich kann nur ähnliches berichten: rechne auch mit rd. 15.000,- km Verhalten bei jedem Wetter TOP. Hatte noch keinen besseren Reifen. Trotzdem soll der neue Pirelli für Dickschiffe ein bisschen besser sein (kaum zu glauben) und wird beim nächsten Hufwechsel wahrscheinlich von mir ausprobiert. Gruß Henry
-
Habe vor dem PR 2ct Metzler z 6 gefahren zur Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen, willst du auch nicht hören.Der war so Scheisse das ich ihn nach 3.000 km runtergeschmissen habe,obwohl viele in höchsten Tönen von dem schwärmen.
Habe auf meiner alten und jetzt auf der neuen den PR drauf,du schaffst deutlich mehr als mit dem PP.
Von den Fahreigenschaften her ist er nicht ganz so gut wie der PP ,aber nur bei kälte sind seine Reserven etwas schlechter.
Wobei ich glaube das ich mit einer Tourenmaschine nicht in diesem Bereich fahre .Du musst den PR 2ct auch etwas länger warmfahren, wenn du ausreichend Drehmomment und Ps hast , wie es bei dir ja in erträglichem Maße ist
,wirst du es kaum merken.
Sehr gutes Einlenkverhalten, wie der PP , kein aufstellen wie beim Z6!!
Und ich denke auf deiner wir er so um bei 10- 12 000 km halten.
Kannst ihn auch schneller schaffen. :-O :-O :-O 
-
Ja ich habe auch drei Sätze PiPo pro Saison verbraten. Das wurde mir zu teuer und ich bin auf den MPR 2CT umgestiegen. Ich bin zufrieden mit dem Reifen. Der PP war zwar noch etwas handlicher und hat vielleicht noch etwas mehr Eigendämpfung aber das fällt nicht sooo sehr ins Gewicht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich habe jetzt den zweiten Satz 2CT drauf. Beim ersten Staz ist mir aufgefallen, dass die Handlichkeit so ab etwa 8000 km nachgelassen hat und das gute Fahrgefühl auch. Es haben sich auch ein paar Rutscher eingeschlichen, obwohl der Reifen bis dahin mit der Haftung eigentlich keine Probleme hatte. Der Hinterreifen war bei mir nach ca. 8.500 km runter. Der Vorderreifen hatte noch ausreichend Profil. Es kommt natürlich immer auch auf das Motorrad an. Meinen Erfahrungen nach, ist es jedenfalls ein empfehlenswerter Reifen.
editiert von: Dolmant, 16.02.2009, 17:11 Uhr -
Ich fahr den MPR2 auf der Speedy. Gegenüber dem Pipo fehlt es mir an gar nix, ich brauch keinen Pipo mehr und darüber freut sich der Geldbeutel. Sicher, nicht jeder Reifen geht auf jedem Moped gleich gut, aber so richtig schlecht hat noch nirgend wo jemand berichtet. Auf meiner Trident hab ich nun den Pirelli Diablo Strada, der fühlt sich vergleichbar an mit dem Z-6 von Metzeler, über den berichten ja viele positiv, aber nicht alle. Herby
-
Hab den ersten Satz MPR2ct nach 9.000 km ausgetauscht. War so zufrieden dass ich momentan an keinen Wechsel denke. Fährt sich bei mir aber vorne wie hinten gleich schnell ab. Ich fahr halt nicht nur die Berge hoch, sondern auch runter. Gruß Uli
-
Hallo Jungs... besten Dank für eure statements, hört sich vielversprechend an. Der PiPo ist schon ein genialer Reifen, aber alle 4000km war hinten ein neuer fällig
@Fischi07
den Z6 hatte ich auch 2x, allerdings waren meine Erfahrungen durchweg positiv(war in 2006). -
Moin Netbiker ihr werdet es nicht glauben ich habe eine Freigabe für die Fireblade gefunden meine Erfahrung ein super Reifen Verschleißverhalten: top 11000Km gefahren hinten und vorn 19000km Nässe- Kurvenverhalten: top Sehr gute Haftung. im trocknen: sehr gutes Fahrverhalten "kein Schwimmen " besser als der Pilot Power warm fahren das gute Stück und dann flott unterwegs Mein nächster Satz wird auch wieder ein MPR2. beim Michelin Pilot Power brauche ich 3Hinterreifen nach max 5000km + 2 Vorderreifen max 12000km pro Saison. Gruß Schnevi
-
So, jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare"trägst du deine Blade",oder? Ich fahre den MPP auf meiner Speed (1050)
. Hält bei mir ca. 6000km. Werde den MPR2 auf jeden Fall mal Antesten
. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!